Endlich Tesla Model X gefunden

Und? Autohaus Meier mal angesehen? Die Tesla laufen da nebenher, als Tagesmietwagen. Eigentlich handeln sie mit Renault, aber viel E-Autos dort.
Einziges Manko, wie so oft: es ist nicht zu 100% klar gewesen, was genau das Auto kann und was nicht. Aber das Meiste haute schon hin :wink:

Hallo Tommy,

ja, hab mir die 3 gebrauchten Model X dort bzw. online angesehen. Danke für den Tipp.

Guten Abend zusammen,

für mich unverständlich und auch nicht akzeptabel. Bei mir im Autohaus wird JEDE Anfrage ordentlich und zeitnah beantwortet. Und selbst wenn die Frage „letztes Preis Export zahle heute bar“ kommt, dann weisen wir darauf hin, dass der Preis freundlicherweise bereits in der Anzeige steht. Und bei Teslas (wie auch andere Premiummarken) muss der Verkauf Ahnung haben und die Details kennen.
Und wenn sich der Kunde schon die Mühe macht und vor Ort auftaucht, dann ist das vorbereitet. Es geht um so viel Kohle!
Egal. Wie bei den Herstellern kommt auch beim Handel erst die Arroganz und dann der Untergang.
Schönen Abend
Daniel

schon mal bei den CPO´s geschaut ? Tesla behandelt sogar Gebrauchtwageninteressenten sehr freundlich und kompetent. einfach mal bei ev-cpo.com nachsehen…

Mit X sieht es bei cpo’s noch echt dünn aus. Die Besitzer kleben regelrecht an ihren Autos. :wink:

Nun ja, seit der Markteinführung 2016 ist ja auch noch nicht so viel Zeit vergangen. Ab August 2019 wird der Markt etwas voller.

Übrigens gibt der Autovermieter Next Move wohl einige Tesla aus der Flotte frei…konkret 3 x Model X unter 100 k€…einfach mal fragen bzw auf deren Internetseite schauen.

LG Uwe

Hallo Daniel,

was für ein Autohaus hast Du? Oder arbeitest Du in einem Autohaus?

p.s. Dein Facebook Link in der Signatur funktioniert nicht.

Da habe ich eben geschaut, nur 1 Model X in Europa, mit kleinem 75er Akku und schwarz. :frowning:
Finde diese Seite auch ziemlich unübersichtlich.
Akku ab 90 und möglichst nicht schwarz.

Das habe ich fast bei jedem Autokauf bis jetzt gehabt. Außer bei dem Tesla und beim Ami davor. Alles andere immer: extra vorher angerufen und wegen Probefahrt gefragt und dann kommst du an und das Auto steht wie beim Fähnchenverkäufer typisch ganz hinten total eingeparkt. Dann müssen erst Schlüssel gesucht werden, Batterie leer, Tank leer und so weiter. Und dann auch bei Autos um die 10000€ rum.

Hi,

versuch doch mal Teslascout - momentan 24 MX CPO verfügbar.

Da würden preislich nur die ersten 2 in Frage kommen.

Also jetzt habe ich selbst schon bei ein paar angerufen und außer bei dem, der gerade verkauft worden ist, haben die Verkäufer NULL Ahnung. Fragen nach AHK oder Winter- Sommerreifen sollten schon beantwortet werden können. Ich meine, die Aussage das man nicht wisse ob da Winterreifen dabei sind :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :question: Das muss man als Verkäufer doch wissen. Wenn man nicht sofort weiß ob der eine AHK hat, da kann ich noch drüber weg sehen. Aber dann sollte man das auch schleunigst heraus finden und zurück rufen.

„Da muss ich erst mal nachfragen.“ WARUM GIBT MAN DENN NICHT GLEICH DIE TELEFONNUMMER DESJENIGEN AN, DEN MAN IMMER ERST FRAGEN MUSS :question: :question: :question:

Das ist doch kein Auto das man jeden Tag verkauft oder die Käufer einem die Türe einrennen, oder?

Der eine bei Autoscout hat keine Telefonnummer angegeben und reagiert nicht auf Mails. Alles komisch. Vielleicht hat da auch die Frau gesagt, die Hütte muss weg und der Mann hat das nur rein gesetzt damit sie still ist :mrgreen: Anders kann ich mir das immer nicht erklären. Selbst Automärkte rufen ja nicht zurück.

Bin schon fast so weit das ich es aufgebe. Aber mehr wie 88.500 € kann und will ich auch nicht ausgeben.
Kann echt nicht glauben, was ich so in Sachen Tesla kaufen erlebe.

Wen du Jeep behälst, kannst ja auch ein schönen S P90D kaufen.
Oder ein guten P85D. Dann haste auch noch Geld über.

Meiner hat keine 88.000 mit knapp 14.000 km und einem Jahr alt gekostet. Ist aber ein 75D. Die größeren sind teurer.
Schon mal bei Auto Maier gefragt? Hatte hier einen Link eingestellt. Vielleicht ergibt sich da was. Sie haben immer mehrere Tesla für Tagesmiete. Die gehen dann frühzeitig in den Verkauf. Fragen kostet einen Anruf. Mehr nicht.

Ja, wir haben schon überall gefragt. Es sind und waren ja einige drin in der Preisklasse. Aber bei dem Preis erwartet man einfach eine kompetente Beratung und Auskunft über das Auto. Das sind ja keine Autohäuser die ständig über 200 Autos vor Ort haben. Und selbst da könnte man das erwarten. Ich habe mal im Einzelhandel gearbeitet und musste mir hunderte Artikel die Einzelheiten merken. Und wenn ich das nicht konnte, habe ich mir mit dem Kunden die Artikel angeguckt und die Beschreibung gelesen. Man ruft dort an und die Leute wissen nix. Das geht doch bei dem Preis nicht. Oder die rufen nicht zurück oder antworten auf Mails. Ich finds echt traurig.

„Schwer einen Tesla Model X zu verkaufen“. Ich hatte hier im Forum und auf den üblichen Seiten währen 3 Monaten meinen Model X 90D angeboten, ohne zum Verkauf zu kommen. Falls jemand 79.000.-€ (ohne MWst) ausgeben will, dann könnten wir ins Geschäft kommen. Das ist der Buchwert des Autos. Das Auto ist aus März 2017, hat heute 21.000km, ist unfallfrei und sehr gepflegt. Farbe: Pearl white, 6 Sitze&Luftfederung, Ledersitze Beige und helles Interieur, mit AHK. Kein Premium Paket und kein Winterpaket. AP2 ist nicht freigeschaltet. Ich fahre das Auto auf 20" Slipstreamfelgen mit Michelin Latitude Sport3. Profil 4-4,5 mm. Verbrauch über 20000km: 23kW/h /100km. Bei Interesse sende ich gerne Fotos oder ein Video. Ich übergebe das Auto auch persönlich an der Bordsteinkante des neuen Besitzers :laughing: Bitte per PN bei mir melden. Gruss.

Probier es doch einfach mal bei S&S Stowasser in Weinstadt.

Foto folgt.

Gruß Oliver

Dieser auf Teslascout könnte möglicherweise interessant sein:
Ist im letzten Monat im Preis um etwa 25.000€ gefallen.
Standort Deutschland.

teslascout.com/view.php?vin=5YJ … asuring=km
tesla.com/de_DE/used/5YJXCC … edirect=no

Also 75 D ist mir zu wenig Akku. 90 oder 100 sollte es schon sein.
Maier hatte ich auch ne Woche gewartet. Juniorverkäufer kann nichts sagen und entscheiden, muss auf Verkaufsleiter warten. Wollen kein Auto in Zahlung nehmen und machen noch nicht mal ein Angebot zum Ankauf, weil ich Sie dann für unseriös halten würde. :mrgreen:
Mache ich jetzt auf jeden Fall auch, dazu noch unprofessionell.
Tun so als wenn ihre Ex Mietwagen was ganz besonderes sind. Damit wurde schon viel Geld verdient. Da müssen die für ihre Autos nicht noch Hammer Preise aufrufen.

Ich hätte gern Winterpaket, AP und AHK. Hab jetzt auch im aktuellen Auto Sitzheizung vorn und hinten + Sitzlüftung vorn und Lenkradheizung.
Weiss als Außenfarbe ist TOP. Da würde ich ALLES außer schwarz nehmen.
79.000 € ist Endpreis oder die 19% MwSt. noch dazu?