Endlich - Mein Model S ist da!

Hallo liebe TFF’ler,

Endlich nach langen 8 + 26 Wochen Wartezeit - erst mit dem P85+, dann mit dem umbestellten P85D - ist unser „Schätzchen“ bei uns! :smiley: :smiley:

Hier ein paar Bilder:



Sehr schöne Bilder und die Umgebung!
Wo ist das Front-Nummernschild? :mrgreen:

Hab zuerst die Nummer weiss angemalt, aber dann gleich mit schwarz weggepinselt im paint :mrgreen:

Die beiden Bilder mit dem See sind übrigens 300m vom SuC Beckenried, waren da gestern essen, sehr fein!
Das andere Bild ist dann bei mir zu Hause.

sieht toll aus - Gnüsses!!

gruess
martin

Magst uns den Namen des Restaurants verraten und oder bei supercharge-me eintragen, falls nicht schon geschehen?
cool, bei einem neuen Nosecone sieht man fast nicht, dass das Schild weggepinselt ist…

Glückwunsch zum neuen P85D und allzeit gute Fahrt!

Restaurant Seerausch, direkt beim Supercharger, ich trags noch ein bei supercharge-me… bei SuC selber kann nicht gut fotografiert werden, da eben das Rest. Seerausch die Sicht nimmt.

Na dann, viel Spaß…langsam wird auch bei mir die Ungeduld größer.

LGH

Sieht geil aus deine Maschine, gratuliere! :sunglasses:

Hab grad gmeint, es sei meiner :laughing: !
Herzlichi Gratulation us Züri für Din tolle Schlitte und viiiiiiiiiel Spass!!

Hach, dieses Rot, einfach herrlich! Und dann noch ein P85D. Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

GC

Um unser P85D und die Tesla Supercharger ein wenig kennenzulernen, haben meine bessere Hälfte und ich uns entschlossen, am Donnerstag Abend bis heute Nachmittag einen Trip zu unternehmen.

Gestartet am Donnerstagabend von Brugg aus, fuhren wir folgende Route:

  • Supercharger Lully, da im McD gegessen und geladen.

  • Supercharger Archamps bei Genf, 2 prov. Stalls, 6-8 mittels Teslatafel abgekündigt. Da haben wir gleich spontan übernachtet. Einfaches Hotel, erfüllt den Zweck.

  • Freitagvormittag weiter, Supercharger Chambéry, 2 prov. Stalls mit derselben Teslatafel für 6-8 def. Riesiger Parkplatz und Shopping Meile.

  • Supercharger Orange, 2 Stalls von 6 im Betrieb (die prov). Also in wenigen Tagen/Wochen dann total 6 definitive Stalls!

-Supercharger aix en Provence, angefahren aber nicht genutzt. Hätte über Telefon den Code anfordern müssen um das Tor zu öffnen. Tesla Servicecenter scheint eins da zu sein. Sah nach 2 Stalls aus. Unsympathischer Standort! :frowning:

-Supercharger Fréjus, 2 prov Stalls, 6-8 mittels Teslatafel abgekündigt. Bei einem sehr schönen Hotel gelegen mit Parkatmosphäre. Hier knallvoll geladen, TR 412km.

  • Weiterfahrt nach Monaco, im Trivago das günstigste Hotel für eine Übernachtung gebucht. Hotel Fairmont direkt bei der berühmten Kurve gelegen, vor dem Tunnel, kennen die meisten wohl von der F1.
    Wir fuhren sparsam nach Monaco, da wir nicht wussten ob von den fast 200 eingetragenen Ladepunkten im Chargemap eine zu finden sein wird. Also runter nach Monaco und rein ins Chaos, ziemlich schnell ins erste Parkhaus rein - und - mindestens 20 Parkplätze für E- Fahrzeuge! ABER nur mit franz. Schuko ausgestattet :laughing: Und ich habe keinen solchen Adapter… also nicht geladen und schauen was abgeht in Monaco :sunglasses: Haben mindestens je 100 Lambos, Ferraris, Astons, Bentleys, Rolly Royce, etc gesehen… so was hab ich noch nie erlebt… Neben Tennisturnier war so eine Carshow Anlass überall verteilt in den Hotels… Lauter ist besser war wohl die Devise :laughing: :mrgreen: Das Schnelle habe ich ja in der Garage versteckt :laughing: :laughing:
    Nach dem guten Schnäppchen (Hotel) gings dann Samstag in der Früh ( also heute) weiter mit TR 321km Richtung Dorno…

Gestartet mit -2% gemäss Tripplaner und 90 km/h, 40km, dann 100km mit 105km/h hinter einem Car bis Genua, mittlerweile +18% Reserve :exclamation: Also mehr Strom und mit 140-160 nach Dorno, angekommen mit 7%.

  • Supercharger Dorno, definitiv je 6 Stalls pro Seite. Normale Autogrill Raststätte Italiens. Toilettenbesuch hatten wir vorher schon ausgrschlossen :wink: Supercharger selbst sonst gut gelegen, schnell laden und noch schneller weiter.

  • Supercharger Rivera, 6 def. Stalls, endlich das erste MS gesichtet! Und eine saubere Toilette :smiley:

  • Supercharger Eherkingen als Abschluss und dann unsere Kinder abholen bei den Grosseltern.

Fazit:
-Supercharger in Frankreich müssen unbedingt ausgebaut werden, sonst gibts in den Sommerferien einen Kollaps! Orange ist ja nun bereits gemacht worden.

  • Auf dieser Route brauchts nun unbedingt den angekündigten SuC bei Savona. Dann ist dieser Bereich absolut gut abgedeckt.

  • Verbrauch des MS gut steuerbar bis ca. 160 Wh runter bei ~85km/h und Windschatten, für den Notfall.

  • Verbrauch nach 2000km nun bei 226 Wh/km, ganz Ok! Inkl. Insane Beschleunigungen ab und zu.

  • Assistenzsysteme funktionieren gut, dass sich das Bremspedal von alleine plötzlich bewegt ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert :exclamation: :smiley: TACC habe ich auf Abstand 1 eingestellt, damit S später abbremst beim auffahren… Totwinkel funktioniert auch.

  • Fahrwerk ist straff, passt für mich sehr gut!
    -Navi ist Ok, aber es dürfen schon noch mehr Funktionen implementiert werden.

  • Das Fahrzeug macht höllisch Spass!! Und die Supercharger und Gespräche auch! :mrgreen: :sunglasses:

Gratuliere dir (bin auch aus der Schweiz)! :smiley:
Ich habe meinen P85D kürzlich bestellt und warte nun auf Ende Juni / irgendwann im Juli 2015.
Wie lange musstest du warten?

Willkommen im Forum darkyy. Kannst dich ja mal im entsprechenden Unterforum vorstellen?!

Hallo darkyy92, ich habe 26 Wochen gewartet, siehe die Liste in der „Anstalt“… und herzlichen Glückwunsch!