End of warranty check (NRW)

Kann jemand eine Werkstatt für den bei mir nun bald anstehenden end-of-warranty check (zur Zeit 72.000 km; Erstzulassung 09/2021) in NRW empfehlen? Ich würde dann auf Basis dieser Feststellungen bei Tesla vorstellig werden…
Oder hat jemand beim Model Y bereits Erfahrungen direkt bei Tesla im Hinblick auf den end of warranty check gemacht?

2 „Gefällt mir“

Moin,
bitte gleich für alle Bundesländer.

4 „Gefällt mir“

Welcher Teil der Garantie endet denn nach zwei Jahren? Ich ging davon aus, dass es vier bzw. acht Jahre sind?

4 Jahre oder 80.000Km

6 „Gefällt mir“

Zwei Jahre dürfte die gesetzliche Gewährleistung sein.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch an einem Tesla Checker in NRW interessiert für die End of warranty Prüfung.

Aktuell fallen mir nämlich nur:

AT Zimmermann (Pflugdorf)
Autoteile Zimmermann (autoteile-zimmermann.de)
&
Ove Kröger (Reinfeld)

ein, die beide nicht gerade um die Ecke Ihre Werkstatt haben. ;-(

Niemand?

6 „Gefällt mir“

Hast Du schon eine Werkstatt gefunden bzw. aufgesucht? Ich stehe mit meinem M3LR aus 11-2021 jetzt auch bei Rad 72000km und hätte gerne Deine Erfahrungen gewusst! Danke schon mal

Hallo zusammen, ich kann Ove Kröger nur empfehlen. Ich war vor 2 Wochen dort und habe nun einen Termin bei Tesla zwecks Garantiereparaturen. Das investierte Geld und die Zeit haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Grüsse vom Niederrhein
Thomas

5 „Gefällt mir“

In der Nähe von Köln gibt es noch den Sachverständigen Müller. Ob der End of warranty checks macht weiß ich nicht. Aber er bietet Untersuchungen bei Abholung an.

Kann aber zu der Qualität absolut nichts sagen, hatte es nur mal im Netzt gesehen.

https://www.kfz-gutachter-mueller.de/

1 „Gefällt mir“

Mir war der Aufwand für die Fahrt zu Ove ehrlich gesagt zu groß, auch weil es sich um einen Dienstwagen handelt. Ich werde am Freitag selbst bei Tesla vorstellig werden in der Hoffnung, dass etwaige Mängel auch ohne Gutachten behoben werden. Bislang sind mir keinerlei Mängel bekannt.
Ich werde berichten…

Nur mal so zur Info: Wenn ihr zu Ove wollt, solltet ihr frühzeitig planen. Letzte Woche angefragt und könnte einen Termin Ende Dezember bekommen.

2 „Gefällt mir“

Das geht ja noch.
Bei AT Zimmermann habe ich schon gelesen, dass Leute ihm quasi vor der Werkstatt auflauern, weil er gar keine freien Termine mehr macht.

Beim Sachverständigen Müller kann man auch den „end-of-warranta-check“ machen.
Habe ich vor paar Wochen gemacht, alles zugig und problemlos geklappt.

Ich schreibe es mal hier rein:

Wo kann man einen Check machen in Süddeutschland (möglichst grenznah zu Schweiz) oder in der Schweiz selber?

1 „Gefällt mir“

Hast du mal eine Web Seite?

Das wäre damals beim Ove auch fast auf die Füße gefallen. Da sollte man länger im Voraus planen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe kurz vor Ende der Garantie beim Tesla-Servicecenter Bielefeld zwei Termine gebraucht, bis die dazu bereit waren, die jaemmerlich quietschenden Querlenker vorne zu tauschen. Die finden eher keine Fehler am Auto, die Du nicht schon selbst gefunden hast, insbesondere nicht kurz vor Ablauf der Garantie. Bei meinem ersten Termin hatte ich schon auf das Geraeusch hingewiesen, es war aber bei der Abholung immer noch da. Beim zweiten Termin habe ich eine Probefahrt zu Beginn mit einem Tesla-Mitarbeiter gemacht, dann wurde es repariert. Man muss diese Leute leider zum Jagen tragen.
Ove war sehr hilfreich, den hatte ich vorher mit dem Wagen besucht.

2 „Gefällt mir“

Hatte einmal sehr gute Erfahrungen mit IRS Bayertz, ein Tesla zertifizierter Body Shop in Düsseldorf. Einfach mal anfunken, ob die sowas anbieten. Service und Freundlichkeit damals dort MEGA und daher Daumen hoch.

3 „Gefällt mir“