Ich habe fast das gleiche Anliegen, allerdings auf der Suche im westdeutschen Raum (NRW, MG, DUS, Köln).
Akku auslesen und mir die Augenscheinlichen Macken ansehen kann ich selber, es geht vor allem um die Überprüfung des Fahrwerks. Da dies eigentlich nicht Teslaspezifisch sein muss daher die Frage nach einer erfahrenen Werstatt die sich mein Fahrwerk ansieht und ggf. direkt einstellen kann?
Hallo erstmal in die Runde…
Ich lese schon etwas länger nur so mit und hab mich jetzt mal angemeldet weil ich mich in letzter Zeit mit dem Thema warranty check beschäftigt habe.
Durchs Lesen habe ich so einiges mitbekommen und beobachte kontinuierlich den Akku mit SmT.
Fahre einen 19er Raven bis dato ohne echte Probleme. Soll heißen: Antriebswellen getauscht, Autopilot Computer getauscht, aber sonst nix gravierendes.
Denkt ihr dass es bei Tesla selbst keine gute Idee ist den durchzuführen? Meine Garantie läuft demnächst, in ein paar tausend km aus und ich bin nicht sicher, ob sich das lohnt oder nicht. Das hintere Fahrwerk wurde auf Garantie vor einiger Zeit erledigt.
Sonstige Mängel außer den bei anderen auch auftretenden sporadischen Fehlermeldungen zu Blendung/Blockieren der Kameras (natürlich keine Blendung da) oder dem Luftfahrwerk (das haben anscheinend auch ein paar) sind nicht evident oder zumindest mir nicht bekannt.
Was machen die da eigentlich genau bei diesem Check?
Kann wer von Erfahrungen diesbezüglich berichten?
Danke!
Hallo, bin aktuell im Urlaub und habe die Unterlagen nicht vor mir liegen. Ein paar Daten aus der Erinnerung: Die Kosten für den Tesla Check incl. Batterieauslesen beliefen sich auf ca. 400€ incl. Bericht mit Fotos.
Bemängelt wurde Wasser in beiden Frontscheinwerfern und beginnende Trübung der Tagfahrlichter (die Scheinwerfer wurden bereits einmal getauscht!), „blinde Passagiere“, sprich Spinnen u andere Insekten in den Rückscheinwerfern, Korrosion Schrauben der hinteren Gasdruckdämpfern des Kofferraumes, diverse lose Dichtungen an den hinteren Türeinstiegen, Spiel in der Laufbuchse des linken Scheibenwischers, Randverfärbungen am Centerdisplay, Korrosion an der Halterung des Fanghakens der vorderen Haube….
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Bis auf die Korrosion am Fanghaken der vorderen Haube wurde alle reklamierten Mängel behoben. Hier lass ich demnächst ein Smartrepair durchführen. Tesla gibt nur Garantie auf Durchrostung. So lange möchte ich nicht warten.
Hallo und guten Abend,
ich habe die Mängelliste über die App eingereicht und dann den Termin gemacht.
Die Lackmängel an der Frunkhaube wurden inzwischen auch behoben. Ich bin dafür im Vorfeld zum Tesla Bodyshop nach Krefeld gefahren. Da arbeitet ein tolles Team und würde immer wieder bei Bedarf mein MS dort hinbringen. Die Jungs haben den Mangel begutachtet und sich um die Garantieabwicklung gekümmert.
Die Lackarbeiten wurden dann auch im Rahmen der Garantie übernommen.