Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EnBW App hat Ladevorgang nach 35h nicht beendet

Hallo,

ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass in der mobility+ App seit 35h einen Ladevorgang läuft :frowning:

Ich habe gestern für ca 1 Stunde eingeladen, die Ladung im M3 beendet und bin dann losgefahren. Bisher wurde daraufhin auch zuverlässig die Ladung seitens EnBW beendet. Ja, hab ich vermutlich gestern nicht kontrolliert :frowning:

Hab gerade aus der App heraus eine kurze Nachricht geschrieben - hoffe, das klärt sich auf. Mal abgesehen von 2x 12 EUR Blockiergebühr hab ich Bammel was da an Strom auf meinen Account geladen wurde.

Hat hier jemand schonmal was ähnliches erlebt? Und was passiert eigentlich, wenn man nicht über die App sondern Karte lädt und die Ladung nicht korrekt beendet wird? Dann kann man das ja bis zur nächsten Rechnung gar nicht direkt kontrollieren, oder?

Hatte ich letzte Woche auch. Der Support meinte ich müsse mich an den Roamingbetreiber wenden, ich solle mich aber noch einmal melden, sofern mir Blockiergebühren berechnet werden.

Am Ende alles gut, es wurden nur die tatsächlich geladenen kWh berechnet

1 Like

Ich hatte vor zwei Wochen erst nach einer Woche! Die Meldung Ladevorgang beendet, in der App war überhaupt nichts zu sehen, Abrechnung war aber wiederum korrekt 3.5h

1 Like

Danke, das macht mir Hoffnung. Hast Du dann auch gleich in der Historie den richtigen Preis gesehen?

Die Preise habe ich erst zwei bis drei Tage später in der Historie gesehen.

Wird schon werden.

1 Like