Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Empfehlung Sonnenschutz Seitenscheiben hinten

Hallo zusammen,

die Suche ergibt leider nur ganz wenig.

Hat jemand Empfehlungen für einen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben? Also die Scheiben in den FWD seitlich?

Unsere Tochter hat sich diese ausgesucht😬

4 Like

Wenn es dauerhaft sein darf, würde ich eine Scheibenfolie empfehlen.

Wenn man damit keine Erfahrung hat, braucht man viel Geduld und Geschick, um das ordentlich hin zu bekommen.

Ich würde so was vom Profi machen lassen.

2 Like

ich hatte die Hoffnung es gäbe sowas wie Solarplexius nur aus Netzstoff … Aber schaut wohl schlecht aus.

„Manche Menschen sind es wert, dass man für sie schmilzt.“
Quelle: Olaf

4 Like

Die passen doch perfekt zum äußeren des Fahrzeuges :joy:

Ich hatte Anfang 2020 ein Set eben solcher schwarzer Mesh-Sonnenblenden, passend für das Model X auf ebay gekauft. Sie kamen direkt aus China. Leider scheint es den Shop (cartistautoparts) nicht mehr zu geben und auch unter der Artikelbezeichnung (For Tesla Model X Sun Visor Mesh Magnet Side Window) finde ich nichts mehr.

Wenn es blickdicht sein darf, könntest Du die Evannex Sonnenblenden nehmen, die es auch nur als Set für die Seitenscheiben der hinteren Türen gibt.

Ich habe den Satz für das ganze Fahrzeug und bin mit der Qualität des Produkts sehr zufrieden.

Schon einmal im Amazonas statt der Bucht fischen gewesen?

Habe mir da erfolgreich sehr schöne passgenaue Fußraumeinsätze geholt, dann die Schublade für das Loch unter dem MUC und als Einsatz mit zwei weiteren Getränkehaltern für das Ablagefach in der Mitte.

Da habe ich mir diese bestellt für die hinteren Seitenfenster. Lieferzeit aktuell leider bei ca. 10-15 Tagen
Sonnenschutz Seitenscheiben zweite Sitzreihe/Falcon Wings Tesla Model X
Sollen mehr dazu dienen die Fenster einen Spalt geöffnet zu lassen und Insekten abzuhalten in den Innenraum zu fliegen.

Die hier habe ich schon und bin top zufrieden, weil super verdunkelt
Sonnenschutz Heckscheibe und Falcon Wings Verdunkelung Tesla Model X

In meinem Audi Q7 hatte ich zusätzlich zur Privacy Verdunkelung auch diese Solarflex-Teile und noch zusätzlich so UV-Schutz Einsätze aus einem festen Metall für den Heckbereich.

Blöd gefragt: Reichen auch die serienmäßig getönten Scheiben nicht aus?

Mir ging es darum dem Hund Frischluft zu gönnen und einen Insektenschutz zu haben, also eher Biene, Hummel & Co.

Mir persönlich reicht der Faktor zur Verdunkelung völlig aus.

meinen Kindern blendet es hinten manchmal zu sehr, die haben um Sonnenschutz gebeten

1 Like