Empfehlung für Winter-Prophylaxe (Wachs) Berlin / Leipzig

Hi,

demnächst trudelt ein M3 ins Haus. Ich würde kurz nach der Übergabe „irgendwohin“ fahren und dort Ganzjahresreifen aufziehen lassen wollen. Bei der Gelegenheit sollten gleich mal die empfindlichen Stellen in den Radkästen mit Wachs behandelt werden.
Da ich davon mangels Praxis keine Ahnung habe wollte ich fragen ob hier jemand einen Dienstleister im Raum Berlin / Leipzig / Magdeburg empfehlen kann. Wir selber kommen aus Dessau.

Besten Dank im Voraus!

Hi,

-> ich empfehle einen Termin in einer Kfz-Werkstatt! Besprich dort dein Anliegen, die werden dir mit deinem Anliegen helfen können

1 „Gefällt mir“

Dann probiere ich das mal. Wäre nur schön gewesen zu einer Werkstatt zu fahren die diese Stellen schon kennt… :wink:

Eine Fachwerkstatt mit qualifiziertem Personal sollte es schon sein. Ich bin auch kein Profi, aber gehe davon aus die angesprochenen „Stellen“ unterscheiden sich bei Tesla nicht von anderen Kfz (mit Verbrennungsmotor). Wenn weiterhin die Zweifel an dir nagen habe ich noch einen anderen Vorschlag.

Kontaktiere den BodyShop in Seddin (Karosseriebau Engel, zert. Tesla Body Shop) - liegt quasi direkt am Berliner Ring. Ist von Dessau nen Stündchen entfernt. Bei denen bin ich aus anderen Gründen auch bereits gewesen und muss nochmal hin um zwei Mängel aus meiner Fzg.Übergabe vom August 2020 beheben zu lassen. Supernett und genauso qualifiziert wie die off. SeC

1 „Gefällt mir“

Na das ist doch n Vorschlag, perfekt Danke!