Empfehlung für Schonbezug für Rückbank mit Kindersitzen?

[leider habe ich über die Suche keine passende Info gefunden, daher als neues Thema…]

Hallo zusammen,

Ich suche eine Empfehlung für einen Schonbezug für die MY Rückbank, da wir zwei Kindersitze drin haben und trotz einem dickeren Tuch als Unterlage nach zwei Monaten schon Abdrücke in der Rückbank haben…

Der Bezug muss ISOFIX-geeignet sein und wir müssen an die normalen Gurte hinkommen, da der eine Sitz das Kind mit den normalen Gurt fixiert und somit ständig ein-/ausgeklickt wird.
Eine „Hundedecke“ geht also nicht.

Freue mich auf eure Tipps & vielen Dank im Voraus!

Schau dir Mal die Produkte an bei Amazon, wenn du nach kindersitzunterlage isofix suchst.

Habe selbst aber keine Erfahrungen, bin da ebenfalls noch auf der Suche.

Ich finde die Sitze sehr robust und verwende keine Unterlage.

Wir haben immer sowas verwendet…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das erste mal ne Unterlage auf Amazon geholt. Sieht gut aus, ist praktisch und unten haben sie zwei Fächer. Würde ich wieder holen.

Wir haben uns dieses Mal für Kindersitze von Avova entschieden. Ein junges Startup was in der ehemaligen Britax Römer Fabrik produziert.

Seit knapp über einem Jahr keine Abdrücke von den Kindersitzen (haben zwei). Die Unterlage ist ebenfalls von Avova:

Ich würde sowas (gepolstert) in Kombination mit einer Hundeschutzdecke nehmen. Meine : ( https://amzn.eu/d/iVAwsCD )
Die Hunde decke lege ich dabei aber so einen das die Sitzfläche+ Boden bedeckt ist, sieht nicht schön aus. Aber der Vorteil ist man kann dir schmutzige decke zusammen klappen, herausnehmen und darunter ist es schön sauber.
Meine beiden sind in einem Wald& Bauernhof KiGa… Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die in das Auto einsteigen :smile: :frowning:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps bis jetzt! Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich die weißen Sitze habe - und sehe gerade bei Amazon, dass bei einigen der Unterlagen dabei steht, dass die nicht für weißes Kunstleder (z.T. wird Tesla direkt genannt) geeignet sind…
Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Auf weißen Sitzen wäre ich mit so Sitzunterlage sehr vorsichtig, schau mal hier.

Auf den schwarzen Sitzen hatte ich bisher keine Probleme mit solchen Sitzunterlagen.

Wow :face_with_spiral_eyes: …ja das Matten Zeug von Amazon ist halt sehr günstig… Dementsprechend die Qualität. Chinamüll.

Welche Kindersitzunterlage kann man nun bedenkenlos verwenden?

Ich nutze auf Empfehlung aus dem Zubehörthread dieses Modell hier.

Wasserdicht… https://www.amazon.de/dp/B097MGLW5R?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Bisher sehr zufrieden, keinerlei Probleme.
Einzig wenn man mal keine Kindersitze drin hat ist die Nutzung der Gurte durch die vorhandenen Öffnungen mit Klettverschluss etwas mühsam.

1 „Gefällt mir“

Nutzt du die mit schwarzen oder weißen Sitzen?

Ich nutze Schwarz. Hier ein Foto der Unterseite.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar ein Model 3, aber vermute, im Y wird das ebenso funktionieren: Nach langem Herumsuchen habe ich mich gegen das ganze Zubehör entschieden, weil mir nichts davon wirklich gefallen hat. Meine Lösung ist nun einfach ein (schwarzes) Handtuch, das ich so gefaltet habe, dass es kaum unter dem Kindersitz herausschaut. Bin zufrieden – und vielleicht funktioniert das für Euch auch.

2 „Gefällt mir“

Danke - so anglichst ist mein aktueller workaround auch. Ich habe einen Matratzenschoner (so ein dicker, fester Stoff, der notfalls auch Flüssigkeiten etwas aufsaugt) unter den Kindersitzen, dachte nur, dass das ja nicht der finale Zustand sein kann…

Hallo,

ich habe diese aus Amerika bestellt → Tesla Model Y Seat Cover Black Leather Car Seat Cushion Protector und sie liegen bei mir „neu“ herum, da ich Sie irrtümlich in schwarz bestellt habe, anstatt in weiß.
Wenn du willst und Interesse hast, kann ich dir einen guten Preis dafür machen.
Nur zur Info, das Set inkludiert auch die beiden Schonbezüge, für die vorderen beiden Sitze.

LG

Danke für das Angebot, aber ich brauche nur die Rückbank…

Ich werde die Kindersitzunterlage von reer bestellen und testen: https://www.reer.de/TravelKid-MaxiProtect-Autositz-Schutzunterlage

Ich habe verschiedene getestet. Das meiste war zu dünn. Die Lösung von BMW ist für mich noch am besten geeignet. Ging ganz gut bei den Kindersitzen und auch bei Sitzerhöhungen.

1 „Gefällt mir“