Scholl Elektro in Obermörlen:
Hat meine PW 2 und alles drum und dran (PV-Anlage, Ladestation Keba) installiert.
Top Service!
Scholl Elektro in Obermörlen:
Hat meine PW 2 und alles drum und dran (PV-Anlage, Ladestation Keba) installiert.
Top Service!
Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich habe den Thread „Essentials - Empfehlenswerte Elektriker“ heute auf den aktuellen Stand gebracht.
Hallo zusammen,
im Raum Karlsruhe kann ich Fa. Elektro - Glöckner empfehlen, dort hat mir die Installation in meiner Garage gemacht. Bin sehr zufrieden - hatte die Wallbox allerdings im Vorfeld bei Tesla organisiert, war die günstigste Variante.
Grüße
Dieter
Bei uns (Raum Offenbach/Hanau/Seligenstadt)war die Firma elektrojoos.de beauftragt und hat auch vom Hausanschluss eine 16A-Ladedose mitsamt Sicherungskasten etc. in die Garage gelegt.
Sehr freudliches Personal, die Chef persönlich kommt vorher und nachher vorbei, schnelle Reaktion und faire Preise - das gebe ich gerne als Empfehlung weiter.
Im Raum Rhein-Main ist sehr zu empfehlen:
Wattladen GmbH
Herr Bastian Becker
St.-Florian-Str. 3
64521 Groß Gerau
[email protected]
www.wattladen.de
06152-932621
Montag bis Freitag 09.00 - 17.00 Uhr
Kompetent, freundlich, mitdenkend, hat selbst einen Tesla im Haus.
Moin!
Für den Raum Nienburg und Hannover sollte die Firma Bürgel in die Liste aufgenommen werden.
Dort fährt man seit vielen Jahren selber Zoe und Twizy, ein Tesla steht auch oft vor der Tür. Den Schwerpunkt stellen Produkte von Mennekes und NewMotion dar. Neben Privatkunden werden auch viele öffentliche Säulen in der ganzen Region betreut. Auch für die Powerwall ist man natürlich zertifiziert.
Bürgel GmbH
Ziegelkampstraße 18
31582 Nienburg/Weser
buergelgmbh.de/
Kennt jemand einen lösungsorientierten, evtl. sogar e-autoaffinen Elektriker im Großraum Zwickau-Werdau-Crimmitschau?
Habe ich gerade angerufen danke. Die Dame meinte sie hätte was von 6 Wochen Wartezeit gehört, aber ich soll um 17 Uhr noch mal anrufen. Ich brauche aber eine CEE16 Dose morgen oder übermorgen an der Hauswand irgendwelche Lösungen?
Zurzeit schwierig. Baubranche boomt, Elektriker haben zu wenig Nachwuchs. Termine von heute auf morgen sind so gut wie nicht zu bekommen. Man muss schon froh sein, wenn man überhaupt einen findet, der noch Termine hat…
Shit, was mach ich denn da jetzt? Geht ja nur um eine CEE16 Dose. Kabel liegt sogar schon, müsste man also benutzen können. Maximal noch das Ende finden, was ins Haus geht und mit meinen Stromzähler verbinden. Sollte keine 2 Stunden dauern
München Umland / Süd-Ost
Nach dem Einbau meiner Wallbox (ABL) kann ich absolut wärmstens Elektro Landerer in Aying empfehlen. Freundlich, kompetent, sehr schnell bzgl. Terminen, proaktiv. Die Firma hat auch bei einer der Tesla-Werkstätten schon installiert.
Landerer Elektro GmbH
Neugöggenhofen 6a
85653 Aying
Fon: 0 80 95 - 87 07 51
Fax: 0 80 95 - 87 07 52
P.S. Model X wird unser Weihnachtspackerl, Auslieferung am 22. Dezember
SEO Ist nicht ihre Kernkompetenz, deshalb haben sie bei Albrecht Bolzli die Montage des Tesla Wallchargers nicht auf ihrer Website. Das Unternehmen kann das aber und macht es auch nicht zum ersten Mal albo.ch
Empfehlenswerter Elektriker für Köln und Umgebung:
Elektrotechnik Breitbach, elektro-breitbach.de .
Ich habe u.a. meine Tesla Wallbox nebst Zähler durch die Fa. Breitbach installieren lassen. Alles top gelaufen. Nettes, junges und zuverlässiges Team. Herr Breitbach kennt sich mit Elektromobilität aus und hat diverse Weiterbildungen zum Thema absolviert.
Elektrotechnik Breitbach
Winterstraße 1a
50354 Hürth
02233-808750
[email protected]
Jemand ne Idee für Lübeck?
Torsten, du darfst gerne die Firma e-mops (www.e-mops.de) in 90513 Zirndorf in deine Liste mit aufnehmen.
Kennt jemand gute Firma in Nähe Kaiserslautern, die auch Erfahrung mit Ladegeräten, Speicher und guten Draht zum Energieversorger Pfalzwerke hat?
Also bzgl. Firma Walz Lich, die in den Essentials auftauchen, kann ich keine Empfehlung aussprechen, sondern eher davor warnen.
Versprochen wurde vom Berater viel, geliefert zwar die bestellte Hardware, aber das Verlegen durch die Monteure war leider nicht fachgerecht (Statt der gewünschten 50cm unter der Erde, schauen bei mir die Kabel aus der Erde).
Ich war es am Ende leid sie ein drittes Mal antanzen zu lassen. Das bereue ich heute.
om-X » 16. Apr 2019, 13:11
Kennt jemand gute Firma in Nähe Kaiserslautern, die auch Erfahrung mit Ladegeräten, Speicher und guten Draht zum Energieversorger Pfalzwerke hat?
Frag doch mal hier an:
elektro-bergdoll.de/unternehmen
Die haben mir eine Wallbox von Heidelberg installiert. Lief über die Pfalzwerke. Lieferzeit, Montage alles o.k. Bestellung und Lieferung Model 3 war im März, Installation der Wallbox war am 28.03 fertig, 2 Tage nach Übernahme des Auto´s.
Ich kann die Firma weiterempfehlen
PS: ich habe das über die Pfalzwerke laufen lassen weil ich da auch gleich für 2 Jahre einen Ökstromtarif, speziell für E-Auto´s habe, 24,9 Cent die kWh.
Ich wohne auch in Kaiserslautern und wollte eine Strom leitung auf meinen Stellplatz mit Zähler. Wenn du einen guten gefunden hast sag mir bescheid
Bin jetzt bei Elektro Dietz in Weilerbach. Die wirken auch sehr kompetent.
Die Diskussionen mit den Pfalzwerken gestalten sich jedoch schwierig. Diesen Ökostromtarif gibt es nur mit eigenem Zähler. Plane eine 22kw und 11 kw Steckdose zu bauen, die auch an Solaranlage hängt mit einer Wandlermessung. Geht bisher nur entweder Mobilstromtarif mit eigenem Zähler oder über Wandlermessung und PV-Anlage.
Der neue Zählerschrank dazu gestaltet sich aber schwierig. Die Ökowende scheitert an 20 cm Wandabstand
Stromanbieter Pfalzwerke wirkt leicht überfordert und bisher wenig flexibel.