Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Empfehlenswerte Elektriker

PaechElektro, Berlin hat eine neue Webseite für Ladestationen. www.ladestationen.berlin.
Vielleicht kannst Du das in der Essentials -Liste Empfehlenswerte Elektriker ändern.

Vielen Dank für den Hinweis zur neuen Webseite von PaechElektro. Ich habe diese unter Essentials - Empfehlenswerte Elektriker eingetragen.

Hallo in die Runde,
jetzt ist es bald soweit. Im März hat Schwäbisch Hall einen Tesla mehr (85D,Doppellader). Vor kurzem habe ich bei Tesla nach Empfehlungslieferanten/-elektriker für die Ladeinfrastruktur zu hause (Garage) angefragt. So etwas scheint es nicht zu geben. Die Antwort:
"spezielle Partner bei der Installation der Ladeinfrastruktur haben wir nicht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man am günstigsten und unkompliziertesten fährt, wenn man sich direkt an den lokalen Stromanbieter wendet. Viele Anbieter bieten für Ihre Kunden oftmals Sondertarife für den Einbau von Wallboxen oder Ladeanschlüssen.

Wie lange die Installation inkl. Vorbereitung dauern wird, erfragen Sie am besten direkt bei Ihrem Anbieter."

Hat jemand die Ladeanschlüsse über den Stromanbieter bezogen bzw. eine gute Empfehlung erhalten?
Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

ich bin auch aus Hall - hatte aber (weil seit 2006 elektrisch unterwegs und mit Ladetechnik gut versorgt) nie bei Tesla angefragt. Wenn du eine Empfehlung für einen Elektriker möchtest, melde dich (nachdem du dich von einem Moderator dafür hast freischalten lassen) per PN (Privater Nachricht).

Cheers Frank

Elektriker Raum Sinsheim

Mein Elektriker hat bei der Montage der Wallbox gute Arbeit geleistet und war begeistert vom Tesla.

Anbei ein Link zur Homepage.

Es ist ein kleiner Betrieb. Aber Elektriker durch und durch. Die wissen was sie tun. Haben auch meine gesamte Hausinstallation gemacht.

Die Wallbox habe ich selber besorgt. Welche Möglichkeiten er da hätte habe ich nicht gefragt.

Zu dem Thema bitte an Thomas Keidel wenden, das ist der Junior.

elektro-keidel.de/1.html

In Sachsen:
etechnik-arnold.de
Meine Eigenbau Typ2 Box mitgebaut und installiert, übernimmt auch die Installation unserer öffentlichen TNM Säule. :smiley:
PV und Speicher bei mir über selbigen Elektriker angeschlossen.

Mal so eine bescheidene Frage nebenher:
Wir haben hier ja für so ziemlich alles schon entsprechende Verzeichnisse (EV-freundliche Hotels, Restaurants, EKZ, …, Ladesäulenfinder, …).
Gibt es so ein durchsuchbares Verzeichnis auch für Elektriker, Waschanlagen, Reifenservices, …?

Und wenn ich gerade schon bei „Wünsch-dir-was“ bin, dann hätte ich auch gerne eine Übersicht über Webshops für den EV-AfterSalesMarket, denn davon gibt es mit Sicherheit mehr, als ich bisher gefunden habe.

Wir hatten mal die Idee die Seite [urlfollow=http://supercharge-me.de]supercharge-me[/urlfollow] um einen Bereich „Home charging“ zu erweitern, in dem man Elektriker, Ladesäulen/-boxen etc. reinstellen kann. Die Meinung war aber zu der Zeit, dass man damit die Seite zu sehr aufblähen würde und wir lieber bei den Themen „Fast charging“ und „Destination charging“ bleiben sollten.

Vielleicht hat sich die Meinung inzwischen geändert?

Ich hätte keine Bedenken, wenn es eine eigene Hauptrubrik dafür gibt, da dies die Ergebnisse der anderen Rubriken und Unterrubriken nicht „verwässern“ würde.
Ob jedoch „Home Charging“ der passende Begriff ist stelle ich mal in Frage. Besser wäre wohl der Begriff „Services“.
Dann könnte man die Rubrik auch unterteilen in „Elektriker“, „Waschanlagen“, „Reifendienst“, „EV-/Tesla-zertifizierte Werkstätten“, „EV-Shops“, …
In der Unterkategorie könnten dann sogar alle Tesla Stores (EV-Shops) und ServiceCenter (Werkstätten) aufgenommen werden.

Wieso sollen EV-spezifische und EV-unspezifische Dienstleistungen wie Lackaufbereitung oder Scheiben folieren in einem Tesla Forum stehen? Mir wäre das zu sehr Nabelschau eines kleinen Kreises von gerade mal 700 aktiven Tesla-Besitzern.

Hier im Forum gibt es doch bereits die unterschiedlichsten „EV-freundliche …“- / „Empfehlenswerte …“-Threads.
Somit existieren diese Sammlungen ja schon in einer ungeordneten Form.

Durch die Einführung einer entsprechenden Hauptkategorie auf supercharge-me würden diese ungeordneten Sammlungen in ein strukturiertes, durchsuchbares Verzeichnis überführt, wodurch es allen Tesla-Fahrern (und auch anderen EV-Fahrern) einen richtigen Mehrwert bietet.
Oder gibt es bereits solche Verzeichnisse irgendwo, welche wir nur kennen und nutzen müssten?

Empfehlung für die Ostschweiz? Zwischen Landquart und Buchs

In Oberösterreich kann ich die Firma Rath Elektrotechnik http://www.rath-elektro.at/ bedenkenlos empfehlen! Habe vor 2 Wochen einen Wall Connector installieren lassen. Ca. 25m Leitung unter Kellerdecke. Die Firma wird auch von Tesla direkt empfohlen. Sauber gearbeitet und man hatte den Eindruck, sie wussten was sie taten. Insbesondere bei dem Wall Connector.




Kann in München
elektro-altbauer.de/
guten Gewissens empfehlen.
Hat in der Tiefgarage eines Münchner Hochhauses - nachdem die Eigentümergemeinschaft grünes Licht gegeben hat - alles installiert, vom Drehstromanschluss/Zählerkasten/Kabelverlegung in TG/
Anschluss Wallbox. Alles sehr professionell.

Kann jemand einen Elektriker in der Wetterau empfehlen? Muss checken lassen, ob das alte Haus in dem ich wohne auch für ausgelegt ist und was das kosten würde.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Elektriker im Raum Hannover (Garbsen)? Auf der Tesla Homepage wird die Firma Bürgel aus Nienburg genannt, die aber momentan offenbar komplett überlastet ist (oder nicht an der Installation einer einzelnen privaten Ladestation interessiert)

Sent from my iPad using Tapatalk

Die Wetterau ist groß. Kannst du das etwas eingrenzen? Ich kann dir einen im Bad Homburger Osten empfehlen. Aber ob es Sinn macht bis ans andere Ende der Wetterau zu fahren? [emoji6]

Ober-Mörlen :slight_smile:

für den ersten Blick kann ich dich gerne mal besuchen :wink:

50km? Bist du Elektriker?