Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

#emobilisieren Parade 21.7.18 in Berlin

Hey Zusammen,

habe nichts unter VA gefunden deshalb mache ich mal nen Thread auf.

am 21.7. ist in BErlin eine E Mobilität Parade mit Live Stream am Ende. Infos dazu hier: https://www.patreon.com/posts/emobilisieren-19587561

ich wohne in 37308 Heilbad Heiligenstadt, ich würde/ könnte in Berlin von Drivenow einen BMW i3 leihen für den Tag. Jedoch würde ich auch gerne schon nach Berlin mit einem E Auto mitfahren, Tesla bevorzugt :slight_smile:

hat hier jemand Interesse, bzw. gibts jemanden der so wieso hin wollte und noch Platz hat im Auto?

mein Nachbar würde auch gerne mitkommen, wir wären also zu zweit.

Gruß MArkus

Hallo,

habe die eMobility Parade am 21.7.2018 gerade bei Robin.TV in Youtube gefunden. Robin ist sehr engagiert und organisiert diese zum zweiten Mal.

Das ganze findet am Samstag den 21.7.18 um 13:00 Uhr statt und startet an der TU-Berlin (Ernst-Reuter-Platz).
Es ist eine angemeldete Demo die vom Ernst-Reuter-Platz zum Mauerpark führt wird ca. 7 KM lang sein und mit Polizeischutz durch die Stadt gehen. Sicherlich ein Erlebnis mitten durch Berlin im Konvoi zu fahren.
Am Mauerpark ist dann ein Parkplatz für ca. 100 Fahrzeuge reserviert und es findet noch ein Event im Biergarten Mauersegler statt.

Hier die offizielle Broschüre zum Event: goo.gl/rZSRcd

Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, die Veranstalter freuen sich aber wann kurz per Mail an emobilisieren@robin.tv mitteilt wieviele Leute mit welchen Wagen teilnehmen und ob auch Plätze zum Mitfahren zur Verfügung gestellt werden.

Ich werde mit meinem Wagen daran teilnehmen und würde mich freuen auch andere Elektroauto/-fahrer dort zu treffen.

Hey Stefan, von wo kommst du? Zwecks Fahrgemeinschaft

Ich wohne am Stadtrand von Berlin, mein Wagen ist aber voll mit Familie besetzt. Kann Dir daher keine Fahrgemeinschaft anbieten, Sorry

ist ok, dann sieht man sich dort

Ich habe auch mal den Stefan vom Nextmove Angeschrieben, ob er nicht mit dem Model 3 kommen will…

seine Antwort: Die kennen wir noch nicht. Post doch mal mehr Infos. Wir wären bestimmt dabei.

Es steht also noch nicht 100%, aber wäre sicher der Hammer und ich wäre da auch gerne Beifahrer :slight_smile:

:smiley: Wenn Nextmove mit einem M3 teilnehmen würde wäre das ganz sicherlich ein Hammer.
Hoffe das ihm der Weg von Leipzig nicht zu weit ist.

Und dann hättest Du dir deinen Beifahrerplatz im M3 redlich verdient :smiley:

Ich werde voraussichtlich dabei sein. Habe mich gerade mal per Email angemeldet. Komme direkt aus Berlin, daher keine Mitfahrgelegenheit für die Anreise von irgendwoher… :wink:

Ebenso… kann aber gern jemand innerhalb der Parade mitnehmen.

eMobility Parade Ablaufplan.pdf (2.68 MB)

Ich habe am Samstag am späten Vormittag einen Termin, werde es wohl nicht bis eins zur TU schaffen, aber wenn ihr um vier im Mauersegler seid, dann komm ich vorbei. Aber ohne Tesla, für die paar Meter hole ich ihn nicht aus der Garage :wink:

Gruß Mathie

Wunderbar, dann bis Samstag auf nen Kaffee am Mauersegler :slight_smile:.

Ich freu mich drauf!

Gruß Mathie

Siehe auch hier:
:arrow_right: eventbrite.de/e/emobility-p … 7706301833

Falls noch jemand das richtige Vehikel für die Teilnahme sucht:
:arrow_right: emmy-Gutschein abzugeben (e-Roller-Sharing)

Reminder: Morgen!

Hochschieb.

Ich denke, wir können uns an das Glympse-Tag von GoingElectric dran hängen:
:arrow_right: glympse.com/!goingelectric

Dann sehe ich ja, wann Ihr im Mauersegler ankommt. Ich schaff es nicht zur Parade, komme direkt in den Mauersegler.

Bis dann!

Na das lief doch wunderbar, ein voller Erfolg, laut Veranstalter ca. 100 E-Autos und ca. 150 E-Roller… es war sooooo leise :wink:. Hier ein kleiner Eindruck von der Aftershowparty, die Stimmung war sensationell, danke an die Veranstalter.

youtube.com/watch?v=DhD7T77oxyI

PS: Wer mehr über die zusätzlich zum Bund gewährte Förderung für den Kauf eine E-Autos(4000,- EUr) oder E-Rollers(500,- Eur) in Berlin für Gewerbetreibende erfahren will, sollte dieses Video ebenfalls anschauen! Wer einen Verbrenner abwrackt und ein E-Auto kauft kann noch mal 1000,- Eur mehr beantragen also am Ende 9000,- Eur Förderung(Hersteller 2k, Bafa 2k, Berlin 4k, Abwrackprämie 1k) insgesamt bekommen. Anschauen lohnt sich also aus mehreren Gründen :wink:.