Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elons Jet - Tracking

Ist gerade in Frankfurt Abgehoben:

https://globe.adsbexchange.com/?icao=a835af

Denke hier zu tracken ist besser als in den anderen Threads

2 Like

Landet gleich in Stuttgart.

Das hätte er auch Fahren können :wink:

Will sich mal ein paar Tips von den Machern des Taycan einholen…

Touchdown…

konnte man auch auf den Webcams des Stuttgarter Flughafens sehen. Leider ist da wohl seine Landezone nicht drauf.

oh nice… haste ne Screenshot?

ist euch echt so faad …

1 Like

wozu hat man den drei Monitore :wink:

1 Like

Frankfurt-HAHN … das ist hier auf’m Land und 'ne Stunde von FRA entfernt :wink:
Flughafen Frankfurt-Hahn
55483 Lautzenhausen
06543 509113
https://goo.gl/maps/LyfV6dXgdiWDf2fv9
… egal …

Und jetzt hebt er in Stuttgart ab

Liebe Leute,

lässt euch nicht allzu sehr von allen diesen Tracking-Daten aus Flightradar24 beeindrucken.

Gestern war in ein anderes Thema die Rede davon daß er für ein Besuch bei Grohmann in Prüm die gut 3.000 m lange Piste der ehemaligen Bitburg Air Base benutzen könnte.

Technisch kein Problem, jedoch ist BBJ administrativ auf Kleinflugzeuge herabgestuft worden.

Ich war sehr erstaunt, als ich gestern ein Boeing 747-8F von Cargolux da „stehen“ sah. Aber in diesen Pandemie-Zeiten werden so mancher merkwürdiger Flug gemacht.

Kurz nachgecheckt, und es gab laut Flightradar24 sogar zahlreiche Flüge LUX-BBJ. Nimmt da der Pilot abends wie ein normaler Grenzgänger das Dienstbewegungsmittel mit nach Hause :interrobang:

Die Erklärung liegt anders: anscheinend werden kleine Probebewegungen der Cargolux-Flugzeuge auf LUX als LUX-BBJ-Flüge eingetragen.

Also nicht alles, was man auf Flightradar24 sieht 100%'ig glauben. Und VIP-Piloten (wie die von Elon) wissen genau wie man bei Bedarf ein Flugzeug „verschwinden“ lassen kann.

Und falls Elon schnell und diskret ein Besuch bei Grohmann in Prüm machen wollte wäre ein Landeerlaubnis auf Spangdahlem (SPM) sicher kein Problem gewesen…

Berlin

Interessant. Jetzt ist er in Wolfsburg.

Also, nach D kann es wohl nur Norwegen sein, Kurs Bergen.

… doch nicht. :thinking:

Die Welt ist keine rechteckige Scheibe - er fliegt direkt nach Hause.

4 Like

Scheint aktuell in dee Luft zu parken. :thinking:
https://globe.adsbexchange.com/?icao=a835af

Ist vermutlich aus der Reichweite der ADS-B-Tracker raus.

GruĂź Mathie

1 Like

Aha. … :upside_down_face:
Vor etwa 7 Stunden gestartet in Braunschweig, wohl bald am Ziel…
Vancouver, Seattle?

1 Like

Er ist doch mit einer kanadischen Sängerin zusammen, dann steuern sie bestimmt gerade Vancouver an. Zumindest passt das mit der Richtung zusammen.

1 Like