Elon Musk zu Besuch in D

Meine Lesart: 25 guns sind 25 leitende Spitzeningenieure. Um die gehts.

12 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Eigentlich ein ganz smarter Schachzug, dass Elon seine Popularität nutzt um die besten Köpfe anzuwerben. Die gewünschten Kandidaten (die sich vermutlich auch ihres Werts bewusst sind) kommen lieber zu einem Gespräch mit dem „Genie“ selbst, als zu einem gewöhnlichen HR Mitarbeiter.

5 „Gefällt mir“

Ich bekäme kein Wort raus, mit solch einem „Überraschungsgast“ im Vorstellungsgespräch !

9 „Gefällt mir“

Die spannende Frage wird sein: Kombiniert er seinen Besuch mit einem politischem Abstecher, um FSD mit der EU/DE Politik zu besprechen oder wollte er sich nur den Stand der GF nochmal in Ruhe anschauen? :joy:

3 „Gefällt mir“

2700 brutto für den einfachen Gesellen dürfte keine Spitzenleute anködern, auch nicht im Osten.

If you pay Peanuts, you get monkeys

3 „Gefällt mir“

In D ist 2700 Brutto für einen gesellen gar nicht mal so übel. Da kenne ich etliche die im Westen weniger bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wie du richtig schreibst, sind einfache Gesellen aber auch keine Spitzenleute. Einfach nochmal lesen. 2700 ist Produktion, gerne Quereinsteiger die intern angelernt und weitergebildet werden, Einstiegsgehalt inkl. Schicht.

7 „Gefällt mir“

Sicher da kommt extra der Chef von das ganze. Wie beim Tischer um die Ecke auch. Mannomann.

1 „Gefällt mir“

bei bandmitarbeitern reden wir nicht von facharbeitern/gesellen, sondern von produktionshelfern/anlernkräften.
da wären 2700 brutto schon sehr ansehnlich!

madmax

5 „Gefällt mir“

Einfacher Geselle != Langzeitarbeitsloser…

Schläft er denn in seinem Jet?
Viel Schlaf benötigt er ja nicht.
Und essen gibt es von McDrive. Immerhin ist alles geschlossen :joy:

Na dann bist du halt kein Kandidat für die 25 guns sondern für die guns ab Nr. 26.

5 „Gefällt mir“

Wäre es dolle daneben für ein Autogramm eine Bewerbung hinzuschicken? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal interessieren, was auf solch einen Tweet für Mails hereinflattern, wie viele und wie sie da was brauchbares rausfiltern innerhalb eines Tages :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich muss gestehen, ich habe mich vor 4 monaten auch auf zwei stellen in der gigafactory beworben.
eine absage kam noch keine … eine einladung aber auch noch nicht. und morgen hätte ich auch keine zeit. :nerd_face:

bin also keines der 25 guns. :thinking:
aber eines der 250 knives wäre schon noch möglich. :sunglasses:

hat sich hier sonst noch jemand für grünheide beworben?

madmax

5 „Gefällt mir“

Woher hast Du den Gesellen?

Das ist laut dem Interview in der Berliner Zeitung das Gehalt für Ungelernte.

Gruß Mathie

3 „Gefällt mir“

Nach der zitierten Überschrift, das Gehalt für Langzeitarbeitslose…

klar doch 2x schon und beim 2. Mal bin ich in der 2. Runde, aber es dauert ewig. Logisch habe ich gestern an die 25guns meine 3. Bewerbung geschickt!

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich habe relativ schnell 3 Absagen bzw. erste Gespräche und dann Absage bekommen bisher, also unter einem Monat, auf elektrotechnisch orientierte Stellen, kein Management.
Habe bisher so alle 4 Monate eine Bewerbung abgeschickt seit Ankündigung der GF4 :smiley:
Auf was hast du dich denn so beworben?

manager seat operations (produktionsleitung sitzefertigung)
und
manager operations general assembly (produktionsleitung endmontage)

madmax

6 „Gefällt mir“