Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elon Musk zu Besuch in D

Wäre es dolle daneben für ein Autogramm eine Bewerbung hinzuschicken? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Mich würde ja mal interessieren, was auf solch einen Tweet für Mails hereinflattern, wie viele und wie sie da was brauchbares rausfiltern innerhalb eines Tages :smiley:

1 Like

ich muss gestehen, ich habe mich vor 4 monaten auch auf zwei stellen in der gigafactory beworben.
eine absage kam noch keine … eine einladung aber auch noch nicht. und morgen hätte ich auch keine zeit. :nerd_face:

bin also keines der 25 guns. :thinking:
aber eines der 250 knives wäre schon noch möglich. :sunglasses:

hat sich hier sonst noch jemand für grünheide beworben?

madmax

5 Like

Woher hast Du den Gesellen?

Das ist laut dem Interview in der Berliner Zeitung das Gehalt für Ungelernte.

Gruß Mathie

3 Like

Nach der zitierten Überschrift, das Gehalt für Langzeitarbeitslose…

klar doch 2x schon und beim 2. Mal bin ich in der 2. Runde, aber es dauert ewig. Logisch habe ich gestern an die 25guns meine 3. Bewerbung geschickt!

1 Like

Hm. Ich habe relativ schnell 3 Absagen bzw. erste Gespräche und dann Absage bekommen bisher, also unter einem Monat, auf elektrotechnisch orientierte Stellen, kein Management.
Habe bisher so alle 4 Monate eine Bewerbung abgeschickt seit Ankündigung der GF4 :smiley:
Auf was hast du dich denn so beworben?

manager seat operations (produktionsleitung sitzefertigung)
und
manager operations general assembly (produktionsleitung endmontage)

madmax

6 Like

Würde für mich definitiv unter die 25 guns fallen

Der Chef persönlich wählt aus …
Gut, unterstreicht die Wichtigkeit der GF4 :smiley:

Es geht voran…

1 Like

Das finde ich ein wenig daneben, einen ausgelernten Gesellen als Langzeitarbeitslosen darzustellen!
Das hat in meinen Augen etwas abwertendes gegen einen großen Berufsstand.
Und davon mal abgesehen kann die Arbeitslosigkeit jeden heutzutage irgendwann treffen!
Meine Meinung!

1 Like

die Aussage von FFF ist, dass ein einfacher Geselle eben kein Langzeitarbeitsloser ist.
Ich verstehe das so, dass diese 2700 Euro für ungelernte Langzeitarbeitslose gemeint sind, und nicht für Gesellen.
(!= entspricht in der Informatik einem Ungleich.)

8 Like

Dann habe ich das falsch verstanden und bitte um Entschulding @FFF
Mea culpa!

4 Like

Als nächstes fliegt er nach Schweden:

Was er wohl dort plant?

Edit: Meine Vermutung: Es hat was mit dem Batterieentwickler Northvolt zu tun.
Der Gründer (Peter Carlsson) war ja früher Manager bei Tesla, also geht es womöglich um Zusammenarbeit.

4 Like

… und da Northvolt bereits eine Batteriefabrik mit VW baut :thinking: … ich mein ja nur. :innocent:

Gruß

Wer es noch nicht weiß: Elon kommt wieder nach Berlin (bestimmt auch zur GF4).

4 Like

Ich weiß gar nicht warum er sich antut bei diesen Häretikern empfangen zu werden. DER Axel Springer Verlag gegen ihn seit geschlagenen 6 (!) Jahren eine Kampagne fährt.
Ulf „posh“ Poschardt, Henry Blodget, Georg Kacher, Linette Lopez etc. etc. alles harte Gegener, die nichts unversucht lassen, Tesla zu schaden.

Das bisschen Werbung für die Giga macht das Leid nicht wett.
Ich hoffe nur er lässt die eine oder andere Spitze ab. Spannend.

1 Like

2 Dinge, die mir da spontan einfallen:

  • Er weiß es nicht, weil er sicher zu viel um die Ohren hat, um darauf zu achten, was irgendeine Zeitung in irgendeinem Land so vor sich hinschreibt. Er ist Gegenwind gewohnt.

  • Wirtschaftlich ist es, denke ich, ungeschickt, Springer nicht zu bedienen, wenn sie mal was Positives wollen. Gratiswerbung ist beim Gegner besonders effektiv.

1 Like

Das spricht dann wohl nicht für die Reichweite der Springer Presse :rofl:

Ich weiß nicht, ob es hier schon gebracht wurde, trotzdem interessante Einblicke in EMs Gedankenwelt.

1 Like