Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elon Musk Interview: Cybertruck nur für den amerikanischen Markt!

Auszug aus einem Interview mit Automotive News Daily Drive Podcast:

(…) And I should say we sort of made the executive decission to not make this a world truck. So it does not comply with a lot of the specifications in, you know, like it doesn’t comply with a lot of like the EU spec and stuff. But that’s OK, we can always build a slightly smaller truck that does comply with the EU spec in the future. Maybe there’s some slight chance of getting a pass, I don’t know, maybe some exceptions to the EU rules of how it is classified. But we are really fundamentally making this truck as a north american asskicker, basically. And it’s goal is to kick the most amount of ass possible with this truck. (…)

Quelle: https://www.autonews.com/weekend-drive-podcast/daily-drive-podcast-august-3-2020-one-one-elon-musk-part-2-third-us-plant
Minute: 15:30

4 Like

Wäre schade aber wundert mich auch nicht.

Wie schön. Wenn der in meine Garage passt, dann könnte ich schwach werden.

Wohl dann eine Aufgabe für die Designer in Berlin …

Ein kleiner Pickup?
Das macht Null Sinn. Was kleines will ich nicht. Dann warte ich auf den Ford oder Rivian. Oder den Hummer.

Oder es kommt ein gebrauchter X ran. Oder den EQV.

Kleiner Pickup :yawning_face:
Da gibs nur zwei. Den El Camino und den Vauxhall Maloo LSA.

2 Like

Bestellen lässt er sich noch in feinstem Deutsch.

Ein slightly smaller, also „bisschen kleiner“, als die US-Version ist noch lange kein kleiner Pickup.

2 Like

Hi,

meint er mit "slightly smaller" etwa so wie der aktuelle Unterschied zwischen Ford F-150 (US) und Ford Ranger (ROTW - made in Thailand) ??

Auch in der schärfsten Raptor-Variante wirkt der Ranger neben das Original wie ein Bonsai :crazy_face:.

So ein Kinderspielzeug kommt mir nicht ins Haus. Fahr jetzt nen Ram, das darf nicht wirklich kleiner sein.

2 Like

Eben. Zumal der dann ja wirklich wie ein Türkeil aussieht :rofl:
Für mich macht die Optik vor allem die Größe aus.
Und wann soll der dann kommen? In 5 Jahren?

Lieber Elon, ich bin enttäuscht.

1 Like

Was soll er denn machen wenn der normale Cybertruck in der EU nicht zulassungsfähig ist (und generell kaum Nachfrage für so ein Fahrzeug existiert) :sweat_smile:

2 Like

wieso kleine Nachfrage? Denke in Europa ist die Nachfrage auch sehr groß.

Kann ich mir nicht vorstellen. Es hat ja einen Grund warum hier Kleinwagen sehr beliebt sind und in den USA quasi non-existent. So etwas in der Kategorie Dodge Ram sehe ich maximal 1x im Monat.

2 Like

Hi,

sehe ich auch so.

Naja, dann kommt unser CT nach PH und löst dort den Suburban ab.

Da muss die PV-Anlage aufgestockt werden.

Leider fehlt im Vergleich zur Suburban eine Sitzreihe = 3 Plätze.

Machen wir auf die Ladefläche einen Schwiegermuttersitz :crazy_face: :bangbang:

Es fahren in meiner Gegend mehr RAM herum (Berlin/Brandenburg). Aber die Maße nehmen sich nichts mit denen eines Model X. Das geht gerade in meine Garage. Wäre dann ein Cybertruck in dieser Größe ein „Kinderspielzeug“? Weil er 80 cm länger als das MX ist? Das ist Ansichtssache.

Kleinwagen sind in DE beliebt? Hab ich da erst bei der SUV Diskussion was falsch verstanden?

Das soll ja ein Arbeitsauto sein und kein Eisdielenedelstahlklotz.

Grauimport vielleicht.

2 Like

Wenn man es gewohnt ist in so einem großen Auto zu fahren dann ist alles was kleiner ist sehr schnell ein „Kinderspielzeug“. Ich möchte den Platz in meinem Ram nicht mehr missen, auch meine Kinder nicht. Und das Model X hat für mich ein großes Manko nämlich keine 3,5t Anhängelast. Und wenn man eine Ladefläche hat kann man auch die dreckigsten Stiefel und Geräte einfach hinten drauf werfen und zu Hause mit dem Hochdruckreiniger durchgehen. Das sind unschätzbare Vorteile. Davon abgesehen wären 80cm kürzer nur noch 1 Meter Ladefläche, das ist dann Sinnlos. Mich nervt es schon dass ich nur die mit 1,50m genommen habe und nicht die 2 Meter lange.

2 Like

Für manche mag das zutreffen, ich brauch was zum schaffen :slight_smile:

1 Like

Tesla to make smaller Cybertruck for Europe. Elon: „Highly likely down the road“

Ein paar cm kürzer würden mir gut gefallen, dann müsste mein Garagentor nicht offen bleiben wenn der CT drin steht. :grinning:

1 Like

Warten wir einfach mal ab was kommt.

Bis in ein paar Jahren gibt es reichlich Alternativen wie z.B. Rivian oder auch den elektrischen F150

Muss ja nicht unbedingt Tesla sein. Auf Dauer muss der V8 in der Versenkung der Geschichte verschwinden, aber das geht nur mit ordentlichem Ersatz.

2 Like