Elon Musk beim Goldenen Lenkrad

Ich vermute den baldigen Zusammenschluß von Tesla und der VW Gruppe, in welcher Form auch immer sich VW Tesla einverleiben wird… :wink:

noch geiler wäre nur gewesen den Preis mit den Worten: „Unseren Planeten zu Retten darf kein Wettbewerb sein!“ abzulehnen.

Wenn man die Interaktion von Musk und Diess betrachtet, weiß ich nicht, ob Musk den Eindruck hatte vor „versammelter Deutscher Arroganz“ zu sprechen.

Gruß Mathie

Ich habe sogar das Gefühl dass es Elon egal wäre, wenn es diese „versammelte Deutsche Arroganz“ war.
Er begegnet jeweils mit Kompetenz da bleibt Arroganz machtlos.

Mir ist eine Äußerung von Diess im Gedächtnis geblieben, die an Musk gerichtet war: „Thank you for pushing us.“

Ist ja klar, dass Diess selbst als Vorstandsvorsitzender von VW den Schwenk zu Elektro nicht einfach anordnen kann. Da gibt es mächtige Widerstände im eigenen Haus und auch „draußen“ zu überwinden. Da kann sich Diess nur wünschen, auf Tesla zu verweisen: „Die sitzen uns im Nacken und werden die E-Autos verkaufen, die wir nicht bauen.“ Das hilft offensichtlich.

Elon sah ziemlich ko aus. Hoffe mal, dass dies nur Jetlag war und er seine extreme Arbeitsmenge noch lange gesundheitlich durchhält.

Das was wirklich unglaublich witzig ist: Da sitzen / stehen hochqualifizierte Leute… und die sprechen Englisch auf dem Niveau eines Grundschülers…

Es gibt gute Witze und es gibt schlechte Witze. Und dann gibt es noch Weltanschauungen aller Art - die sind auf der Witzeskala im negativen Bereich. Immer.

Mich freut dieser Sieg natürlich ausserordentlich, auch gerade mit der extreme hohen Punktezahl. Leicht amüsant, wie die Bild-Zeitung noch ein bisschen retten wollte, was zu retten ist (Hervorhebungen von mir), wobei sie aber immerhin die Fakten auch noch unterbrachte:

Das denke ich mir schon seit geraumer Zeit. Meiner Meinung nach wird das kein gutes (gesundheitliches) Ende mit ihm nehmen, auch basierend auf dem, was man so im begrenzten Rahmen von seinem Ess-, Lebens- und Arbeitsstil erfährt.

Es reicht den Wettbewerben auf den Teppich zu pieseln. “That rug really tied the room together.” — Walter Sobchak (The Big Lebowski)

Da wurde er nur von Diess getoppt, an ihm scheint der Umbau bei VW auch nicht gerade spurlos vorbeizugehen. Vermutlich verstehen sie sich deswegen so gut… :smiley:

Naja, Diess ist 13 Jahre älter als Musk. Wenn Elon noch 13 Jahre durchhält, wird er noch einiges bewegen …

Ich muss dabei immer „Ei go wiss ju sru sick and sin“ denken.
Oder an Otto: m.youtube.com/watch?v=GFa0T0PmKxk

„Ei go wiss ju sru sick ent sinn“ :mrgreen:

:mrgreen: Als ich die Nachricht heute im Autoradio hörte, bin ich sofort am nächsten Rastplatz raus, um hier im Forum den Wahrheitsgehalt zu überprüfen :mrgreen:

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Sogar ich hab das verstanden :laughing:

Dann lauscht doch mal unseren Spitzenpolitikern im Bundestag oder EU Parlament. Mit so einem Englisch bekommst du heute keinen Job als Vertriebsingenieur.

Den Job würden die ja auch alle nicht bekommen…

Naja, zumindest können sie Englisch. Welche Fremdsprachen können Briten oder Amerikaner? Meistens gar keine, bzw. nur ein paar lächerliche Brocken, weil sie es nicht müssen.
Damit muß man leben. Ich finde es absolut super, daß Englisch, eine der simpelsten Sprachen und dem Deutschen sehr nah verwandt, Weltsprache ist.
Aber andererseits finde ich es absolut lächerlich, wenn man z.B. Deutsche, Franzosen usw. kritisiert und runtermacht, wenn sie Englisch nicht richtig aussprechen und sich trotzdem gut verständigen können. Briten und Amerikaner können meistens gar nichts anderes als ihre eigene Sprache.
Im übrigen finden es ausgerechnet genau letztere, also Briten und Amerikaner, ÜBERHAUPT NICHT SCHLIMM, wenn andere die englische Aussprache nicht richtig beherrschen. Die sind einfach froh, daß einfach jeder ihre Sprache kann :slight_smile:
Und das ist doch schön, oder? :slight_smile:

Hi,

die Abgeordneten im Europäischen Parlament usw. brauchen prinzipiell keine Fremdsprachen sprechen können - dafür gibt’s meine sehr gut qualifizierten Dolmetscher-Kollegen.

Wenn sie es jedoch tun, sollten sie es besser ordentlich tun - denn jedes MEP hat die Möglichkeit sehr hochwertige und individuell angepasste Sprachkurse kostenlos zu folgen.

Über die Englischkenntnisse von Franzosen, Italiener und Spanier sprechen wir lieber nicht. Das Problem liegt mMn vor allem in das sinnlose synchronisieren von ausländischen Sendungen und Filme, das auch in Deutschland leider Gang und gäbe ist - damit wird alle Fremdsprachenkenntnisse sowie die Lesefähigkeit im Keim erstickt.