Elon Musk auf Twitter

Vermutlich „nur“ eine Störung der 3rd-party API :man_shrugging:t4:

Gab seit vielen Jahren Diskussionen was die API für 3rd party hergibt, welche Limits gelten etc. Grundsätzlich halte ich das nicht für schlecht und legitim für den Hersteller einer Plattform zu sagen was über die API geht oder nicht. Rate-limiting ist z.B. ein Thema und natürlich kann jeder Client die Daten auch missbrauchen. Verwässerung der Usability oder Benutzung entgegen der Usability, die Twitter gern will ist sicher ein anderes Thema das immer mal wieder diskutiert wurde in dem Kontext.

Nach meiner Ansicht werden diese API-Zugriffe vermutlich ebenfalls kostenpflichtig.

Nach meiner Ansicht nicht.

2 „Gefällt mir“

Seltsamerweise funktioniert die Twitterrific App auf dem Mac noch einwandfrei.

Twitterrific for Mac kann ich bestätigen, auf dem iPhone bleibt es nach wie vor dunkel.

John Gruber zitiert:

But a senior software engineer wrote Thursday night that “Third-party app suspensions are intentional,” in an internal Twitter command center Slack channel

und meint:

Twitter can of course do what it wants, and Musk owns Twitter so he can do what he wants. But pulling the plug on these clients and ghosting everyone on communications about it is so absurdly disrespectful.

Sollte sich das bestätigen, dann wird Musk damit vermutlich testen wie weit er gehen kann, und abhängig von der Reaktion der User und Kunden entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Sure, but isn’t

more or less (lately definitely more) a fitting description of Elon Musk :question:

Alles passt, rien à signaler, continuez votre chemin.

3 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ja, super, ein Beitrag zu einem Tweet von Elon Musk auf Twitter (siehe Themenüberschrift) mit Erwähnung der Tesla-Fabrik in Grünheide wird als Off-Topic verschoben.

Seid bitte konsequent und macht das Forum dicht.
Ihr wollte keine Diskussion.

10 „Gefällt mir“

Der Beitrag ging nicht um die Giga sondern um Corona. Deshalb wurde er verschoben.

3 „Gefällt mir“

Alternative Idee: Man lässt solche Beiträge zu, da Elon ihn selbst verfasst hat. Ist ja quasi Thema des Threads… Habe gerade extra nochmal nachgelesen.
Wenn sich hier Schwurbler zeigen, wirft man die dann halt kommentarlos raus.

Das würde auch die unschönen (ausufernden) Diskussionen verhindern, hätte aber zur Folge, dass Elon nicht so gut dabei weg kommt.
Aber eine klare Kante gegenüber merkwürdigen Schwurblern ist ja auch nicht das, was dieses Forum ausmacht. …

Oder?

Oder???

39 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Jetzt hat er sich in Mr. Tweet umbenannt :smile:

Was soll eigentlich eine Verlangsamung von 4 Stunden zwischen den Beiträgen?
Dann habt wenigstens die cojones den Thread ganz zu schließen. Aber eine so lange Pause, nur damit man nicht schließen muss ist absolut bescheuert.

17 „Gefällt mir“


Quelle 1
Quelle 2

10 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Könnt Ihr Euch bitte auf Äußerungen von Elon beschränken, eine Diskussion über Twitter selber und Allem was dazu gehört, sind hier auch im Off Topic Bereich nicht on Topic. Danke.

1 „Gefällt mir“

Hier ist erst mal Pause.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich