Elon Musk auf Twitter

Ich auch :see_no_evil: wobei reicher wahrscheinlich ein bisschen übertrieben ist :joy:

Doch, aber von ihm gibt es keine Zahlen.

Da SpaceX nicht jeden Tag um solche Prozentpunkte schwankt, dürfte das nicht ganz hinkommen.
Trotzdem krass:

  • Tesla hat sich mal von SpaceX ganz viel Geld geliehen, das teilweise die NASA vorgestreckt hatte, Tesla wäre damals vielleicht sonst pleite gegangen
  • vor gut einem Jahr war Tesla und SpaceX vom Wert her in der selben Größenordnung
  • mittlerweile ist Tesla eine Größenordnung mehr wert als SpaceX, obwohl letzteres auch wie irre an Wert wächst (seit 2017 Marktführer im Trägergeschäft; und jetzt die letzten Monate durch Starlink und die fortschreitende Starship-Entwicklung)
1 „Gefällt mir“

Wobei man den Wert von SpaceX nur grob schätzen kann, weil die Anteile nicht öffentlich gehandelt werden.
Und der Wert der Tesla Aktie ist auch höchst spekulativ…

https://twitter.com/elonmusk/status/1348043839022370817?s=21

Elons Bitcoin- und Doge-Tweets haben wir hier noch gar nicht thematisiert. Weil das Thema Tesla & Cryptogeld eigentlich viel größer ist, habe ich einen eigenen Thread dazu aufgemacht. Aber die Twitter-Links sind gleich am Anfang verlinkt:

Das hört sich doch positiv an.
Bisher fand ich das auch ärgerlich, aber wenn es jetzt beim trade-in bei Tesla auch endlich angerechnet würde, wäre das top.

https://twitter.com/elonmusk/status/1351016753372016647

5 „Gefällt mir“

Oder zumindest kostenlos ins neue Teslafahrzeug übertragen.

1 „Gefällt mir“

:laughing:

Made my day!

23 „Gefällt mir“

Weil es hier noch fehlt:
Heute hat Elon „#bitcoin“ in seine Twitter-Bio geschrieben und hat damit innerhalb von Minuten diesen Peak ausgelöst…
Elon-Twitter

1 „Gefällt mir“

Also das kann er ruhig öfter tun! :money_mouth_face: :sweat_smile: :sunglasses:

Elon Musk ist morgen um 7h Früh (CET) auf Clubhouse:
https://twitter.com/elonmusk/status/1355983231988862978?s=21

1 „Gefällt mir“

Das wird richtig hart crashen :smiley:

1 „Gefällt mir“

wtf is Clubhouse?
Kann das mal jmd erklären bitte :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine gehypte App, wo sich wichtige Leute in Selbstdarstellung üben können und andere dann darüber aufregen. Schmeiss mal die Stichworte Ramelow und Candy Crush in eine Suchmaschine Deiner Wahl …

Gruß Mathie

4 „Gefällt mir“

Interpretiere ich es dann richtig dass Elon sich darüber eher lustig macht?
@Mathie Danke!

Das weiss ich nicht! Ich bin so ein Laggard, der Trends immer erst mitbekommt, wenn sie vorbei sind :wink:

Nein, ich vermute er nutzt Clubhouse weil man da coronakonform mit Leuten schnacken kann und viele Journalisten zuhören.

Gruß Mathie

4 „Gefällt mir“

Clubhouse ist im Prinzip eine App für Live Podcasts.

Moderatoren erstellen einen Raum und reden über ein Thema z.B Elektroautos. Dann hören zb 500 Leute zu und man kann sich „melden“ wenn man dann von den Moderatoren hochgezogen wird kann man an der Diskussion teilnehmen.

Elon wird sich vermutlich nicht darüber lustig machen, da die App wirklich sehr gut ist und er auch Technologie offen ist.

Danke für die Info.

Vielleicht will er dort die im Earnings Call angekündigten Details zum Refresh von S und X veröffentlichen…

„And, obviously, we’ll get into the details what the Model S changes maybe later this week or next.“



Naja. Wohl eher nicht… :roll_eyes: :smiley:

1 „Gefällt mir“