Elon Musk auf Twitter

Gehen wir mal weg von einzig Öl & Gas mit 4% Spendenanteil. Dazu kommen dann 84.300 USD oder 12,6% von Health Care. Da sind einige Ärztevereinigungen drunter. Wenn ich mal die Mehrheits-Meinung der Ärzte von Deutschland auf die USA übertrage, dann würde ich sagen, dass dort auch eher ein längerer Lock-Down gefordert wird. Da tut sich dann schnell ein gewisses Spannungsfeld auf, was man dann nicht mehr unbedingt mit der Ölindustrie begründen muss, aber das „F*ck Elon“ doch recht gut erklärt.
Um es klarzustellen: Die Befürwortung eines längeren Lock down ist eine legtime Meinung. Nur sollte man die Aussage, dass diese Frau vollkommen frei von irgendwelchen Spendeneinflüssen entschieden hat ganz deutlich in Frage stellen.

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass die Spendengeber so detailiert aufgezeigt werden müssen. Fände ich auch für Deutschland sehr erstrebenswert. Dann wäre, glaube ich, so manch unverständliches Abstimmungsverhalten von Abgeordneten deutlich besser zu erklären.
Aber nicht umsonst streuben sich deutsche Politiker so dagegen. Und ich denke diese Diskussion zeigt sehr deutlich warum: Weil mit de Transparenz muss man sich auch den Fragen stellen und kann krtische Nachfragen nicht einfach nur mit „Ich folge nur meinen Gewissen.“ (wie in Deutschland) abtun.

Natürlich ist das eine Beleidigung, die ich ablehne.

Lehnst du auch Verbreitung von Fake-News zum Thema Corona, die falschen Tatsachenbehauptungen gegen Dr. Erica Pan und Aufhetzung gegen Lorena Gonzales von Elon Musk ab?

Wenn dem so ist, dann sind wir beide sogar mal einer Meinung. :smiley:

Kann mal jemand hier zumachen, Bis sich die Stimmung hier wieder beruhigt? Der letzte Beitrag, der sich auch auf tweets von Musk bezieht ist gefühlt 20 Postings her…

Gruß Mathie

Ich glaube hier irrst du dich, Mathie.
Die üblichen Coronaviren (vor COVID-19) sind normale Erkältungsviren und tatsächlich weit verbreitet. Und es gibt auch Kreuzreaktionen insbesondere bei Antikörper-Tests, nicht (oder kaum) jedoch bei einem PCR-Test. Ich halte Musks Einschätzung trotzdem für nicht korrekt.

Ich bin mir nicht sicher, aber so zu argumentieren, damit man einen eindeutigen Rechtsbruch ermöglicht, ist mindestens genauso scheinheilig.
Unsere Gesellschaft funktioniert nur, wenn sich die Mehrheit an die Regeln hält.
Die Coronakrise ist eine noch nie dagewesene Krisensituation, aus der wir auch nur wieder rauskommen, wenn sich die Mehrheit an die Regeln hält.
Man kann mit den Verantwortlichen, die auch noch nie in einer solchen Situation waren, reden und gemeinsam einen Weg finden, aber imho kann man nicht einfach ohne finale Abstimmung selber loslaufen.
Denn wenn das Alle machen würde, landen wirvimho im Chaos…

Hier ist erst mal Pause .
Und ist wieder eröffnet.

EM hatte auch ne Pause - und eröffnet lautstark den nächsten Zoff mit Bezos/Amazon?

Na, DAS kann ja heiter werden.

Und das hiet:

twitter.com/elonmusk/status/126 … 80386?s=19

Wobei er da nicht unrecht hat, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute wegen Kleindelikten dort im Knast sitzen.
Aber da sind die USA schon immer speziell gewesen, ich sag nur Thrid strike.

Wer es zweimal nicht begriffen hat, verdient ein „three-strikes„

Wer WAS nicht begriffen hat? Elon Musk hat vollkommen recht wenn er kritisiert das Leute im Gefängnis sitzen für etwas, was inzwischen in weiten Teilen des Landes legal ist. Falls sie es überhaupt getan haben und ihnen nicht etwas untergeschoben wurde. Gerade die Ereignisse der letzten Tage haben doch klar gezeigt, das „Recht“ in den USA sehr flexibel ausgelegt wird. In dem Kontext ein „three-strikes“ zu befürworten, ist doch geradezu grotesk.

Vor allem bei Drogensüchtigen. Da hilft es nicht, wenn Papa Staat den großen Zeigefinger hebt, sondern da müssen Maßnahmen her, die die Leute in ihrer Sucht begleiten. Entkriminalisierung und Hilfe benötigen solche Menschen. Vom Wegsperren wird nur das Leben ruiniert und am Ende der Haftstrafe fängt es dann von vorne an.

Du bist Dir aber schon bewußt, was das bedeutet?
Bei drei Kleindelikten, wo man hier wahrscheinlich mit einer kleinen Geldstrafe davon kommt, landet man dort so gut wie lebenslang im Knast.
Das kann eigentlich nicht die Lösung sein.
Und wenn man die Auslastung der Haftanstalten in USA anschaut und das mit anderen Industrienationen vergleicht, dann steht das auch in keinem Verhältnis…

Elon gibt wieder sein bestes, es wird nicht langweilig…

https://twitter.com/elonmusk/status/1278764736876773383
https://twitter.com/elonmusk/status/1278760548188983296
https://twitter.com/elonmusk/status/1278762916326649863
https://twitter.com/elonmusk/status/1278736243199807490

Die sind immerhin teilweise lustig. Dass er aber gerade wieder handfeste Fehlinformation über COVID verteilt, finde ich nicht mehr lustig. Ich verstehe ja, dass seine Interessensabwägung Gesundheit vs. Wirtschaft eine Schlagseite hat, aber solche Fehler macht er sonst eigentlich nicht. :rage:

3 „Gefällt mir“

Handfeste Fehlinformationen im Moment? Hab ich keine Gelesen? Hast du ein Link?

1 „Gefällt mir“

ich denke, damit ist nicht „heute“ gemeint, sondern die gegenwärtige „Phase“ um COVID-19…

Ich meinte das hier vor 4 Tagen:
https://twitter.com/elonmusk/status/1277507826529660928?s=21

Das mit den Falsch-Positiven ist absoluter Unsinn. Gilt vlt. für schlechte Antikörper-Tests aber nicht für PCR-Tests, die Grundlage für die Zahlen sind.

2 „Gefällt mir“

Die 50% vielleicht, zutreffend ist eher 80% korrekte Positive. Auch die Negativergebnisse haben eine relativ große Fehlerrate.
Was für Antikörpertests befinden sich den inzwischen in Verwendung?

Das ist gar nicht relevant, da sich der Ursprungsartikel auf die extrem spezifischen PCR-Tests bezieht und nicht auf Antikörpertests.
Die Behauptung von Elon Musk ist Quatsch.

2 „Gefällt mir“