Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elon Musk auf Twitter

Aus diesem Grund ist er dort wo er jetzt ist und wir alle nicht…

Wenn man alles jedem Recht machen will, dann gäbe es Tesla heute nicht mehr.

Lange hat die „Löschung“ des Accounts nicht angehalten …

mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 4457768960

Gruß Mathie

Das überhaupt jemand glauben konnte er meint das Ernst finde ich schon lustig.

Allerdings! +100

Noch schräger, dass das angeblich den Aktienkurs beeinflußt haben sollte.
Wenn das so wäre, könnte man klar sehen, was so ein Aktienkurs aussagt: Rein gar nichts.

Da haben sich die Shorts eingedeckt, deshalb ist der Kurs gestiegen. Siehe Grafik:

Doof das…
(AP3 Hardware)
„Production fully switched over ~3 months ago. Functionality won’t diverge until Q4, as it’s limited by software validation. Will be later for Europe compared to rest of world due to regulatory constraints that were put in place years ago by big ICE companies.“

Natürlich kein Wort dazu was das für Regulierung sein soll.
twitter.com/elonmusk/status/114 … 65408?s=09

Auf die Frage

antwortete Elon Musk mit „Yes“. Macht ja auch Sinn. Wenn ein Tesla zu einer Gelddruckmaschine wird weil er als fahrerloses Taxis durch die Gegend fährt und rund um die Uhr profitabel sein kann, wäre es wenig hilfreich Autos zu verkaufen und logisch sie einfach selbst zu betreiben und die Mobilität als solches zum Geschäftsmodell zu machen. Wenn aber ab 2020 (Robotaxi Realität laut Autonomy Day) Teslas nur noch in Ausnahmefällen an entsprechend betuchte Privatpersonen verkauft werden - wozu sollte Tesla dann jetzt noch in den Ausbau einer kundenorientierten Infrastruktur (Service Center, Vertrieb usw.) investieren und wozu bräuchte mann dann eine eigene Versicherung? Konsistenz ist nicht gerade Musks Stärke - oder (was wahrscheinlicher ist) ich erkenne die Strategie hinter all dem nicht.

So ging es mir auch vorhin beim lesen…was soll das? Immer diese Widersprüche.
Ich glaube nicht, daß irgendwo in Europa nächstes Jahr auch nur ein Robotaxi fährt.
Vielleicht 2-3 im Sillicon Valley.

Was er aber immer wieder schaft, ist zu verunsichern.

Die „late night tweets“ kann man einfach nicht ernst nehmen.
Solange Elon keinen Sport macht und 120h/Woche kloppt, so lange werden wir diese unnötigen Ventile sehen.

Vielleicht ist er auch nicht mehr von der Batterie an sich überzeugt, jetzt, da das „Batteriegate“ vor der Türe zu stehen droht.

”Limited time.“
Das können auch 10 Jahre sein. Er sagt nur, dass es irgendwann so kommt. Ich sehe keinen Widerspruch.

Glaubt hier wirklich irgend jemand, dass Tesla irgendwann eine riesige autonom fahrende Taxiflotte aufbaut und der Rest der Welt schaut entspannt zu :question: :laughing: Sehe solches Geschwätz als absolut kontraproduktiv an :exclamation:

Ich glaube jedenfalls, dass sie das absolut wollen und daran mit mindestens derselben Intensität arbeiten wie Space X am wiederverwendbaren Booster. Tesla sieht sich meiner Wahrnehmung nach als künftiger Robotaxi-Anbieter, nicht als Autohersteller.
Ob das auch gelingt, und vor Allem wann, das steht auf einem anderen Blatt.

Was meinst Du? Ist das Ironie, oder hab ich was verpasst?

Wieso sollte Tesla keine eigene Versicherung und keine eigene Infrastruktur für einen eigenen Robotaxiservice benötigen? Insassenversicherung und Langstreckenmiete?

Verstehen tue ich es nicht - wenn Robotertaxis so viel günstiger (für den Endkunden) sein sollen, besteht kein Grund für eine Teuerung.
Tesla agiert ja nicht im luftleeren Raum (naja, vom Roadster abgesehen), d.h. bei wesentlich höheren Preisen könnten andere Hersteller bequem Fahrzeuge mit besserer Marge an den Mann bringen falls die Taxis doch nicht so günstig sind.

Auto+Chauffeur ist ja auch teurer als ein Auto allein.

Elon ist schon ein großes Schlitzohr, so treibt man die Nachfrage an.

Edit

Das wird noch dauern bis es soweit ist, und wer Elon kennt weiss, das selbst wenn es so kommt, er kurz vor Schluss noch mal zum anheizen es verkünden wird um jeden die Möglichkeit zu geben einen Wagen zu kaufen. Und das dann noch ein paar mal verlängern :wink: