"EllY" und die HÖLLI´s stellen sich vor

Hallo liebe TFF,

Ich möchte mich hier im TFF Forum mal vorstellen und hoffe auf regen Gedankenaustausch.
Ich bin schon seit längerem hier im Forum angemeldet und täglicher Mitleser.

Ich heiße Thomas „Hölli“, bin 39 Jahre alt, habe eine Frau und eine Tochter, bin Beamter in Uniform und komme aus Österreich aus dem schönen Weinviertel. Sollte jemand mehr wissen wollen, gerne via PN :slight_smile:

Zur Story:
Was soll ich sagen… ich(wir) haben es getan, unser 1. Tesla wurde am 13.01.2022 online vom meiner 11 jährigen Tochter bestellt, hat zumindest auf bestellen gedrückt und da war er, der Igel, herrlich.
Nach einer Probefahrt am selben Tag mit meinen beiden Mädels war klar, es wird ein Tesla Model Y werden :slight_smile:

Wir haben uns für die Variante Model Y LR in weiß/schwarz mit 20" Rädern entschieden.
Da wir unsere EllY (Taufname) nicht vor Mai benötigen, wurde die Bestellung auf Auslieferung Q2 verschoben, da ich auch noch auf einige Neuerungen hoffe :wink:
(Maybe: Matrix LED, Laderaumabdeckung, weichere Federung,Anhängerkupplung)

Wir freuen uns schon wenn wir unsere EllY in Empfang nehmen dürfen, um dann vollständig ins Thema E-Mobilität einzutauchen.

Fürs 1. wars das mal, zahlreiche Beiträge werden folgen, bin ich mir sicher!!!

18 „Gefällt mir“

Servus Hölli’s,
Glückwunsch zur Bestellung, ihr werdet bestimmt sehr viel Spaß mit eurer EIIY haben. Mir geht’s auf jeden Fall jeden Tag so mit meiner EVE.
Beste Grüsse :grin:

3 „Gefällt mir“

Super, herzlich Willkommen!
Wir sind mit unserer Amy auch sehr zufrieden! :sweat_smile:

Amy … a MY :laughing:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und danke für die Vorstellung :slight_smile: Ich wünsche Euch eine gute Wartezeit!

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte und das Willkommen heißen/fühlen hier im TFF Forum :kissing_heart:

Da es bis zum Q2 noch etwas dauert, versüße ich mir die Wartezeit mit etwas Zubehör shopping :grin:

Diverse Dinge sind schon bei mir zu Hause eingetroffen.
1.) Tesla Embleme in schwarz matt
2.) Aufnahme für den Wagenheber
3.) Feder für den Frunk (damit der leichter zu geht…)
4.) Sportpedale in Aluoptik (Performance Style)
5.) Ablagefach für die Mittelkonsole
6.) Diverses Zeugs für die Winterfelgen
7.) Ein blauer Adapter für das Notfallladegerät von Tesla

Achja und die Tesla Wallbox V3 hab ich auch schon in der Garage montiert und angeschlossen, bereit zum TANKEN :slightly_smiling_face:

Hier noch zur Veranschaulichung…

9 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum Hölli,

allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Akku :+1::joy:

PS: Was bedeutet EIIY?

ELLY = wird unser Model Y getauft, ist uns so eingefallen!

Ah okay, dachte es wäre eine Abkürzung :man_shrugging::blush::+1:

Heute ist wieder ein kleines Gimmick vom Versandhaus meines Vertrauens angekommen, worauf sich am meisten meine Tochter freut :grin:

Tablethalterung, welche qualitativ (Haptik) wirklich gut ist muss ich sagen. Gleich ausgepackt, diverse Teile aus Metall, kann man lassen!

Seit heute wieder um eine schöne, qualitativ hochwertige Neuerung reicher :grinning:
Habe lang gesucht, verschiedene Modelle und Anbieter verglichen. Meine Wahl viel dann dank meinem Bauchgefühl auf, www.SHOP4TESLA.de - @Shop4Tesla . Nix bereut, danke für die Mega Qualität die ihr verkauft. Hab selten so TOP verarbeitete Gummimatten gesehen!
Habe mir folgende Matten bestellt:
-) Trunkmatte
-) Frunkmatte
-) Kabelfachmatte (Trunkboden)
Alles top verpackt gewesen, super schnelle Lieferung via DPD, gerne wieder!!!
Vor dem Winter wird dann wieder eine Bestellung aufgegeben :wink:

Hier noch ein Snapshot der Frunkmatte - Zwecks Qualitätseindruck:

Achja, das hätt ich doch fast vergessen… eine Kalender 2022 gabs abendrauf als Geschenk :hugs:

3 „Gefällt mir“

Diese Tablet-Halterung habe ich auch, leider ist sie zu wackelig. Schick sie besser zurück, falls es noch geht :wink:

Meine Tochter hat jetzt einen Reisetisch / ein Knietablett, was man über die Beine legt. Darauf kann sie Malen, Spielen oder eben ein Tablet mit Klappständer / Stehhülle darauf stellen, ist also universeller.

1 „Gefällt mir“

Und heute ist wieder einmal ein Paket mit der Post gekommen, war dieses Mal gar nicht so klein und vor allem auch a bissi schwer :face_with_spiral_eyes:

Es sind die Eibach Federn für unser zukünftiges Model Y LR geliefert worden, freut mich immer wieder wenn Teile kommen, wie Weihnachten :star_struck:

Teilenummer der Federn sind auf den Bildern ersichtlich!

Anschlagpuffer sind keine dabei, nicht wundern, müssen die originalen verwendet werden!
Im Paket enthalten, lediglich die 4 Stk. Federn, Kostenpunkt € 247,50.

Logbucheintrag vom 14. März 2022… Corona Erkrankung und Quarantäne hat uns erwischt, was tut man da, hmmmm Teile bestellen natürlich :slight_smile:
Logbuch vom 21. März 2022, Bestellung erhalten!

Dieses Mal wurden folgende Teile bestellt, Quelle (www.greendrive-accessories.com)

1.) Carbon Heckspoiler in matt - (Echtcarbon)

2.) Lüftungsgitter unter die Vordersitze

3.) Dual Motor Schriftzug „schwarz-rot“

Das reicht jetzt mal mit dem bestellen, hab mal alles was ich wollte geordert bzw. schon erhalten :wink:

Elektrischer Frunk muss mal warten… :stuck_out_tongue_winking_eye:

UPDATE:

Hatte ja am 13.01.2022 ein Model Y LR ws/sw/20" bestellt, siehe 1. Beitrag, Lieferdatum war zu Anfang Mai 22 dann ist das Ganze in den August bis Oktober 22 gerutscht,… daraufhin hatte ich eine E-Mail an Tesla geschrieben und darin erwähnt, dass ich auch ein „Kassenmodel“ nehmen würde, sollte dieses früher kommen!

Am 09.06.2022 wie aus heiteren Himmel eine Email von Tesla bekommen, dass ein Model Y LR ws/sw/19" - VIN: LRWYGCEK0NC350XXX frei wäre und ich dieses zeitnah haben kann,… kurze Rücksprache mit meiner Frau ergab, nehmen wir, hab ich dann gleich Winterfelgen und Sommerräder für nächstes Jahr kauf ich mir halt dann in 20 Zoll, vielleicht bekomm ich ja die original Tesla Induktion zu einem guten Preis :wink:

Somit können wir zwischen 16. und 30. Juni 2022 unser neues Model Y „die EllY“ in Wien in Empfang nehmen (auch mit kleinen Schuhen), was die Vorfreude aber nicht trübt :heart_eyes:

Die HUTABLAGE ist nun auch bestätigt,… jawoi :hugs:

Hoff es klappt alles, dann steht der Elektromobilität nix mehr im Weg :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hi das freut mich für euch, ihr hab ja auch echt lange warten müssen. Ich hoffe dass dann alles passt. :blush:

So bald ist es soweit, am Freitag den 24.Juni 2022 um 10:00 Uhr wird unsere liebe „EllY“ in Wien abgeholt. Zulassung und Versicherung, alles unter Dach und Fach, die Journey E-Auto kann somit beginnen :heart_eyes:

Wir freuen uns drauf!

3 „Gefällt mir“

So am Freitag den 24.06.2022 um 09:45 Uhr wurde mir unsere EllY in Wien übergeben.
Die Auslieferung war speziell, keiner hatte Zeit, Stress der vor Ort anwesenden TA. Haben mir fesagt ich soll mir den Tesla in ruhe anschaun, was ich auch tat, aber dann zu Hause.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen wirklich Gut :+1:t2: , hab 2 kleine Sachen gefunden welche ich über die App gemeldet hab, schauen wie mal ob das gerauscht wird… wenn nicht kann ich damit leben. (Siehe Bilder)

Fährt sich super unsere EllY!!! :grin:

Kurz zum Fahrwerk, ja es ist straff aber geht mit den 19 Zoll Felgen in Ordnung, poltert minimal, Eibach wirds richten :wink:

Das was mich mehr stöhrt ist der Gurt/Höhenverstellung, geht bei mir mit 178cm gar nicht, muss i ma im Zubehör was bestellen, das habens für 190 große und sehr stark beleibte produziert… ohne Worte!

So nörgeln ist aber jetzt vorbei, Tesla dahren macht wirklich Spaß :star_struck:

War eine gute Entscheidung in den Tesla E-Kosmos gewechselt zu sein!

Bilder kurz nach der Auslieferung:

Hier noch die kleinen Mängel (Türverkleidung und Fensterscheibe)

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Elly und euch viel Spaß mit ihr. Super das es für euch jz doch noch so schnell funktioniert hat :partying_face: