Unsere ABMs laufen echt in jede Sackgasse, die sich öffnet.
Im Dezember bin ich von der Ostseezeitung zum Elektrofahren befragt worden, es kam dann auch noch ein Fotograf rüber. Es wurden noch 2 weitere Personen befragt und dann am Folgetag auf der Rückseite des ersten Bogens, also in der Gesamtausgabe ein Bericht von einer halben Seite gebracht. Die sind wirklich interessiert und lassen sich vom Industriesprech nicht mehr abfertigen.
Selten so viel Blödsinn in einem Beitrag
(100% Elektroautos - Das sind die Folgen! | Galileo | ProSieben
Die Forderungen nach mehr Elektroautos wird immer lauter. Doch was wäre, wenn in Deutschland nur noch Elektroautos fahren würden? Welche Folgen hätte diese drastische Veränderung?)
gehört: youtube.com/watch?v=Yvs0uYh5lGI
Und so was kann man dann wieder wochenlang richtig stellen und diskutieren.
Ich habe langsam die Schnauze voll.
Wann kommen endlich die deutschen Elektroautos, damit das endlich aufhört?
Das mit den Stückzahlen SOLL sich in 2020 doch bessern. Zumindest VW hat doch das Werk in Zwickau in Betrieb und das soll 300.000 p.a. produzieren.
Das noch nicht alle Fahrzeugklassen besetzt sind, ist richtig. Aber solange die komischen SUVs so begehrt sind, machen die Hersteller doch alels richtig im Moment, oder?
Daß vernünftige Kombis fehlen, ist echt doof. Besonders im Hinblick auf Firmenflotten. Zumindest VW scheint das ja zu sehen, habe da gestern was von einem entsprechenden Konzept gesehen. Und falls das kommt, werden die anderen schnell nachziehen.
Das alles war aber nicht die Frage! Diese lautete
„Wann kommen endlich die deutschen Elektroautos, damit das endlich aufhört?“
und das ist mit „in 3-5 Jahren“ nunmal nicht objektiv und vorurteilsfrei beantwortet.
Wenn wir uns nicht der gleichen Fehler schuldig machen wollen wie „Verbrennerfahrer-ohne-eAuto-Erfahrungen“, dürfen wir so einen Mist auch nicht verbreiten.
Was mich an der aktuellen Situation stört ist, dass VW auf Halde baut, die Wagen dort Monatelang stehen (hoffentlich am Ladegerät angeschlossen) und dann später als Neuwagen an den Kunden gehen.
Wenn ein Wagen auf Parkplätzen steht und den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist/wird, ist es für mich kein Neuwagen mehr.
Die Besteller der „First Edition“ müssten sich langsam aber sicher Sorgen machen.
Meiner unbedeutenden Meinung nach.
Ja, verständlich. Wer denkt sich so einen Mist aus? Beim Stripper fällt der Strom aus und die Braut schlägt sich den Kopf an!?! Der Bräutigam verliert den Job weil niemand mehr Ölwechsel macht?? Die Eltern kommen nicht zur Hochzeit weil sie ohne Strom liegen bleiben? WTF!
Das ist das dümmste an Anti-E-Auto Propaganda seit langem.
Der Galileobeitrag ist lustig und zutreffend, weil er ja unter der Annahme entstand, dass von heut auf morgen alles 100% elektrisch fährt. Abstrakte Vorstellungskraft bei manchen wohl Fehlanzeige
n-tv.de hat den Podcast „So techt Deutschland“. Bisher hatte ich nicht reingehört (ich sollte vielleicht mal die älteren Folgen nachholen) aber diesesmal hatten sie den Deutschland-Chef von Renault Uwe Hochgeschurtz mit dem Thema
In der Tat - danke! sehr interessant. Und spricht viele Punkte an, die mich seit Jahren auch sehr beschaeftigen.
Interessant ist auch, dass er (mehr oder weniger durch die Blume) die Art und Weise anprangert, wie die Bundesregierung hier VW mit dem I.D. Verkaufsschuetzenhilfe leistet, indem sie die E-Auto Praemie verschleppen…
Mit großem Aufwand bewirbt Mercedes sein lange erwartetes Elektroauto. Doch die Zulassungszahlen des EQC sind vernichtend. Das liegt vor allem an Versäumnissen des Herstellers.
Wo also sind die Elektro-Modelle aus Stuttgart?
Und das vom selbsterklärten Tecnologieführer…
Könnte es sein, dass dereinst die Ära Zetsche als die gelten wird, die Mercedes in die Abwärtsspirale manövriert hat?