Elektromobilität in Köln

Steht auch hier ganz unten:

1 „Gefällt mir“

Die P-Card kann ich auch nur empfehlen.

Ansonsten gibt es noch das Parkhaus am Dumont Carre (Appellhofplatz). Da gibt es Tageshöchstsätze: Parkpreis (Stunde/Tag): 2,20 EUR/Stunde, Tageshöchstpreis So - Do: 7 EUR, Fr + Sa: 10 EUR

https://www.koeln.de/apps/parken/parkhaus/dumont_carre

Falls jemand Langeweile hat und eine Rundreise zu den Rheinenergie / TankE Ladesäulen in Köln machen und dabei noch pro Säule 20 Freikilometer sammeln möchte:
&Charge hat zur Zeit jede Menge Challenges verfügbar. Für ein Foto des QR-Codes und die Bewertung der Säule (inkl. 2 Fotos) erhält man je 10 Freikilometer die man dann bei TankE, Maingau, EnBW, Plugsurfing und anderen Anbietern einlösen kann.
Mehr zu &Charge gibt es hier: &Charge: KM sammeln und gratis bei Maingau laden
Wer noch nicht angemeldet ist oder gerne weitere 10 Freikilometer möchte ist herzlich eingeladen meinen Referal-Code aus dem Profil zu nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So spontan habe ich heute nachmittag für morgen eine Probefahrt mit dem MY in der Schanzenstr. gebucht. Ich hatte mich gewundert, dass da noch Termine frei waren…

Ich werde mir also mit meiner Frau mal das Model Y anschauen und bin tatsächlich sehr gespannt. :slight_smile:

Geht das online?

Ja das geht online: Probefahrt vereinbaren | Tesla

Ich konnte da auch Bilder meines Führerscheins hochladen und angeblich soll die Probefahrt kontaktlos sein.

Cool, danke!

1 „Gefällt mir“

Belkaw kostet ab 01.10. Nun auch.

Stadtwerke St. Augustin ziehen bestimmt bald nach

Die gehen schon länger nicht mehr. War irgendwann im Juli da zeigte die APP wenn an Stadtwerke St. Augustin gewählt hatte keine Säulen mehr an. Jedenfalls keine im Raum Bonn.

In Köln funktioniert das noch wunderbar.

2 „Gefällt mir“

In Köln und auch bei mir im Kreis EU funktioniert die Anzeige der Stadtwerke St. Augustin. Es kommt lediglich die Fehlermeldung, dass die Preisinfos nicht abgerufen werden konnten - aber man kann laden.

3 „Gefällt mir“

Das hört man gerne.

Warum sollte in Köln auch mal was klappen?

PS Sehe erst jetzt, dass das ein alter Artikel ist…. :flushed:

Hier kann man übrigens sehen, wo die restlichen geplanten Säulen entstehen werden:
https://www.ladestationen.koeln/

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach Supermärkten und co im Kölner Norden die Ladestationen anbieten, werde aber über die üblichen Plattformrn nicht fündig. Habt ihr Tips?

Und: Gibt es einen Ladetarif o.ä. um günstiger an den TankE Säulen zu laden? 39ct sind auf Dauer etwas pricy.

Danke & LG aus Nippes

Hier werden gerade neue SuperCharger installiert …

Eine Übersicht der Ladetarife gibt es hier:

Dann ist das SuC-Netzwerk auch nix für Dich?

Für die Langstrecke absolut ok. Nur habe ich keine Lademöglichkeit zuhause und bin auf öffentliche Ladeangebote angewiesen :wink: