Elektromobilität in den Medien (nicht Tesla) (Teil 6)

Weil den Deutschen liebste Beschäftigung das ewige Jammern ist. Lieber Jammern als einfach mal was machen.
Gut, klingt recht allgemein, aber ganz ehrlich, Deutschland ist schon ein großes Jammerland.

Mit Entwicklungstechnisch meinte ich allgemein, nicht auf Akku bezogen.
Da wird in Deutschland nicht so viel vorangetrieben wie anderswo.

8 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir fast 20% der Neuzulassungen elektrisch und da gibt es nicht sooo viele Länder die schon so weit sind und auch am Bestand hat sich was getan. Für die nächste Stufe fehlt halt die Technik, aber die kommt jetzt doch.

3 „Gefällt mir“

Nein. Nur dies gejammere halt. Sorry für ot.

Torsten Seibt ist seit 1994 Redakteur und seit 2,5 Jahren bei der AMS.

6 „Gefällt mir“

1000 kW Charging in BYDs. Video im Artikel ist gut.

https://insideevs.com/news/758625/byd-megawatt-charging-demo-china/

3 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Kein CT, aber der kann es auch.

Ich möchte hier jetzt sicher nicht den ADAC in Schutz nehmen, aber in den Werkstattkosten sind z.B. auch die Kosten für Reifen enthalten. Du hast wirklich nach 100.000 km noch den ersten Satz Reifen? Die empfohlenen Wartungen (Bremsflüssigkeit prüfen, Luftfilter…) hast du auch nicht gemacht? Das kannst du so machen, ist dann aber eher keine seriöse Berechnungsgrundlage für den ADAC.

Ich muss dieses Jahr mit 80.000 km zwei Sätze Reifen erneuern, Sommer und Winter. Und die Kosten beim MY für die kleinsten Felgen pro Satz beim örtlichen Reifenhändler schonmal über 1.000 €. Die 0 € schaffe ich also nicht mehr ganz. :wink:

Die Reifenkosten erklären dann wahrscheinlich auch ein wenig den Unterschied in den Kosten zwischen MY und M3, ich nehme an die Reifen vom M3 sind günstiger.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

1.200 Mitarbeiter für 280.000 u/y, Xiaomi Fab ist noch etwas besser.

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

•Niedriger Privatanteil: Nur 3 % der privat zugelassenen Pkw sind reine Elektroautos – trotz jahrelanger Förderung.
•Rückgang der Neuzulassungen nach Ende der Umweltprämie.
•Hohe Rückkehrquote: Ein Drittel kehrt nach BEV-Nutzung zum Verbrenner zurück.
•Gebrauchtmarkt wächst, Neuwagen bleiben unbeliebt.

20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Kleine Zusammenfassung: Der Artikel sagt, alle rudern zurück nur BMW nicht, weil die ja technologieoffen sind…
Und jede Menge weiterer BS.

SmartDroid :wink: die lustige Anzeigenplattform :wink: ich habe Angst draufzuklicken ohne Blocker.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe dort keine einzige Werbung. Adblocker funktionieren!

Yo, ohne definitiv Augenkrebs :slight_smile:

Ich muss sagen, dass ich die Kommentare super-spannend fand: Gefühlt ging die Mehrheit der Kommentare kritisch mit der Qualität des Artikels und den Aussagen von BMW ins Gericht. Viele der Kommentare waren sehr BEV-freundlich.
Daneben dann natürlich auch eine Hardcore-Kommentatoren. Hier würde ich aber sagen, wer heute den Klimawandel noch leugnet und grundlegende Physik bezüglich der Effizenz von Verbrennern nicht versteht oder leugnet, den kann man nicht ernst nehmen.

Fazit: Ja, der Artikel ist Low-Quality. Aber das die Kommentare dann doch so Artikel-kritisch und BEV-positiv waren hat mich überrascht.

6 „Gefällt mir“