Elektromobilität in den Medien (nicht Tesla) (Teil 2)

Nicht sobald du Allrad möchtest.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile leider zu „laut“, zu starke Meinung für ausgewogene Fahrzeugtests, kaum kritikfähig ohne auszurasten und schwingt dabei gleich öffentlich die Neidkeule, was nicht sonderlich souverän wirkt. Allein schon die Threads, als er dann persönlich nach Kritik hier aufgetaucht ist und diverse User angegangen ist, fand ich sehr befremdlich.

Zudem haut er irgendwelche „Rant-Videos“ raus wie zur Einführung des LFP-Akkus und verunsichert dabei Leute bis heute, obwohl sich die Sache mittlerweile durch diverse Updates völlig zum Guten gewendet hat.
Nextmove berichtet hier deutlich sachlicher, umfassender und bleibt auch im Nachgang an einer Sache dran - sprich erzählt nicht nur den „Skandal“ sondern auch die Auflösung danach - gefällt mir deutlich besser.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass je mehr er von einer Marke gepampert wird, ausgewogene Kritik an einem Fahrzeug signifikant abnimmt.

TV-Sendung? Soll er machen…passt vielleicht gut in die heute Clickbait-Zeit, auch im Fernsehen wird das immer extremer.

Braucht’s noch eine Autosendung im Fernsehen? Aus meiner Sicht eher nicht. Werde ich mir das anschauen? Nein…wie ich auch schon seine Videos in YouTube nicht mehr anklicke.

21 „Gefällt mir“

Wer austeilt, muss einstecken können. Und er teilt gerne heftig aus, wenn er vorher heftig einstecken musste. Kann ich teils schon nachvollziehen.

Auf welchem Sender kommt denn die TV-Sendung eigentlich? Weiß das jemand?

MTV (Maniac-TV)

Humorvoller Gruß vom Todde,
der sich dann auch lieber selbst ein Bild davon macht… :wink:

6 „Gefällt mir“

Immerhin ist er ein Typ und nicht ein weiterer politisch korrekter TV-Schleimer.

1 „Gefällt mir“

Also mir hat er beim Einstieg in die E-Mobilität sehr geholfen (er ist aber nicht der Grund, warum ich auf Elektro ungestiegen bin!). Er hat mich zu unserem e-Up! als Zweitwagen gebracht und danach dann zu unserem Model 3, weil er (wohl eher ungewollt :wink:) gezeigt hat, dass andere E-Autos nicht dieses Preis- / Leistungsverhältnis bieten können.
Mittlerweile gucke ich ihn auch nicht mehr.
Grundsätzlich gibt ihm sein Erfolg aber nun mal Recht und durch seine Art bringt er halt auch eine spezielle Klientel zur E-Mobilität, die sich sonst nicht damit beschäftigen würde- und das ist ja in unser Aller Interesse!
Leben und leben lassen…

Einfach mal in ein aktuelles video gucken und die werbeeinblendungen und product placement zählen, das halbe video ist irgendeine werbung. Und ja die hersteller versorgen ihn mit autos und dem ganzen anderen netten pressedrumherum. Carmaniac ist für mich einfach einer der für 5 euro auch eine Wagenladung Eichkätzchen über die alpen treiben würde.
Erst vor 2 Tagen noch zu nem Freund gesagt dass ich gespannt bin wann der im TV aufschlägt.
Allein wie er damals den umgebauten manta auf elektro hochgejubelt hat als das beste und tollste und so soll Elektro sein. Ich weiß nicht wie alt er ist aber ich kenne selber noch den Manta B und so sollen autos 2021 nicht mehr sein.

2 „Gefällt mir“

Komm, das ist nicht fair. Er hat nie gesagt, EAutos sollen wie ein Manta B sein…

Ich find nicht alles gut von Ihm, aber so 20% schlecht, 80% gut finde ich schon. Habe gerade vor ein paar Tagen nach ner längeren Pause ein Video zum IONIQ 5 von Ihm angeschaut und da hat Er ganz viele für mich interessante Punkte kritisch betrachtet.

Sport1. Termin und Sendezeit ist noch nicht bekannt. Die Pilotfolge wird es wohl auf YouTube geben.

1 „Gefällt mir“

Mein Kanal ist das auch nicht unbedingt. Ich gönne ihm aber von Herzen, wenn er Erfolg hat. Immerhin gehörte er in meinen Anfängen zu den YouTubern, die mir das Thema näher bringen konnten. Danke dafür.

Car Maniac hat in seinem neusten Video bekannt gegeben, dass er jetzt eine eigene TV-Sendung haben wird. Inkl. weiblichem Zuschauermagnet (welch Überraschung).

Ich mag seine Videos eigentlich gut. Ich hoffe das leidet jetzt nicht unter der neuen „Berufung“.

Was meint ihr?

wird sich, wenn ich ihn richtig einschätze, also auf dem Niveau von 9Live bewegen (welches, oh Überraschung, aus der gleichen Ecke Deutschlands kam. Hrm - ob sich da ein Muster abzeichnet?).

So „nett“ er anfangs auch mal war, er ist schon seit einiger Zeit eher, wie Rezo zu sagen pflegen würde, „todeslost sein Großvater“.

Aber hey, er wird sicher sein übliches Klientel aus Prolls unterhalten. So lange er jenen mit mehr Verstand als Oktan im Tank damit eine Freude macht, solls mir Recht sein.

5 „Gefällt mir“

Bitte hier kein Bashing gegen Foren-Mitglieder!

Aus Deiner Feder ein wahres Lob.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Das Niveau dieses Herren ist einige Stockwerke unter RTL Nachmittagsfernsehen.

5 „Gefällt mir“

Man muss die Welle abreiten solang es geht :slight_smile: kann auch schnell wieder vorbei sein…

Dann ab in den Dschungel.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir das mal angeschaut. Ich dachte schon das arme Mädel kommt gar nicht zu Wort. Es ist halt oft so, dass Selbstdarsteller Probleme mit dialogorientierten Formaten haben, weil sie sich nicht zurücknehmen können. Wer nachmittags mal ne Pause von RTL2 braucht, fühlt sich da sicher gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

In der Vorschau als er mit dem Ioniq zur Werkstatt fährt wegen der Batterie, das ist doch bei AT-Zimmermann oder?

1 „Gefällt mir“

Wer glaubt, dass Carmaniac nur große Schlitten hochgelobt hat, sollte mal den Bericht von ihm über den Dacia Spring anschauen.
Ich war überrascht über seine Meinung zu dem Wägelchen.
Dacia Spring Electric: 9.500€ für ein VOLLWERTIGES Elektroauto? - YouTube

2 „Gefällt mir“

Beim Lesen von das hier:

stehe ich, auch nach hochscrollen von vielen Beiträgen, immer noch auf dem Schlauch.

Ich weiß zwar daß theoretisch der Chris noch TFF’ler ist, aber er hat sich seit sein letzter Beitrag am 14. April 2021 nicht im TFF angemeldet - und soweit ich sehen kann hat keiner der „Basher“ ihn forumsnamentlich erwähnt.

Er schrieb übrigens damals in den erwähnten Beitrag:

Deswegen muss mich auch niemand mehr verlinken weil ich lese es sowieso nicht mehr. Ende

Aber OK, alle sollen sich grundsätzlich nett hier verhalten, und das eine oder andere „Proll“ sollten einige hier im Thema anwesende TFF’ler sich vielleicht verkneifen :smiling_face_with_three_hearts:.

Ich habe auch einige Videos von ihn gesehen, unter anderen den von @Helmut_54 genannten Test der Dacia Spring Electric, und ihn eigentlich ganz positiv gefunden.

1 „Gefällt mir“