Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elektroautotreffen in Horb am 9.9.17

Hallo!
Zum ersten Mal in meinem Leben organisiere ich zusammen mit der Stadt Horb und zwei Freunden selbst mal eine Veranstaltung… Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet. Fragen beantworte ich auch gerne hier.

Horb feiert
mit einem Landestreffen für Elektroautofahrer

Einladung zum Stadtfest in Horb
Horb am Neckar lädt alle Fahrer von Elektrofahrzeugen ein, am Samstag den 9. September das Stadtfest zu bereichern. Von 11 Uhr bis zum Abend präsentieren sie ihre Elektroautos auf der Turnierwiese am Neckar (nahe der Ladestation Dammstraße), direkt gegenüber der romantischen Altstadt und dem Festplatz des Stadtfestes. Mit von der Partie sind die regionalen Autohäuser, die ebenfalls ihre Elektroautos zeigen. Die Teilnehmer werden gebeten, dem interessierten Publikum Rede und Antwort zu stehen und die Elektroautos zu zeigen unter dem Motto:
Erleben, Informieren, Probefahren

Horb fördert alternative Antriebe

Horb hat sich auf die Fahnen geschrieben, bis 2050 eine klimaneutrale Kommune zu werden. Als Etappenziel bis 2020 ist die Errichtung einer flächendeckenden Infrastruktur für alternative Antriebe vorgesehen. Seit 2014 bestehen die Ladestationen für Elektroautos an der Dammstraße und im Parkhaus Wintergasse, nicht nur günstig für die lokalen Nutzer, sondern auch optimal gelegen an der Strecke von Stuttgart zum Bodensee. Die Stadtwerke unterstützen die Veranstaltung mit kostenlosem Strom für die Elektroautos (2 x Schuko und 2 x Typ 2 11 kW) an der Ladestation Dammstraße. Zusätzlich richtet der Verein Electrify-BW für die Teilnehmer einen Ladepark mit Drehstrom und Typ 2-Anschlüssen ein, auf dem Festplatz bei der Dualen Hochschule. Als kleines Dankeschön bekommen alle Elektrofahrer Gutscheine für eine Wurst und ein Getränk vom Herber Stadtmarketing, einzulösen auf dem Stadtfest., das auf kurzem Wege per Fußgängerbrücke über den Neckar erreicht wird.
Am Abend ist ausserdem geplant auf der kleinen Bühne des Stadtfestes eine Folge des Podcast Electrify-BW mit Jana Höfner und Jérôme Brunelle aufzuzeichnen

Die Challenge

Unser Elektroauto-Treffen am Samstag ist das erste dieser Art in Horb. Wenn genügend E-Fahrer kommen, dann möchten wir die Veranstaltung weiter ausbauen. Wir zählen darauf, dass sich möglichst viele Elektroautofahrer beteiligen. Wir stehen nämlich im Wettbewerb zu mehr als hundert historischen Verbrenner-Ami-Schlitten, die sich tags drauf am gleichen Platz versammeln. Wetten, dass wir deren Anzahl überbieten?

Anmeldung
Ihr wollt dabei sein? Dann bitte Email anmelden: pro-emobil@gmx.de. Bitte teilt uns mit, ob ihr eine Lademöglichkeit braucht oder nicht. Die Teslafahrer bitten wir, wenn möglich, beim 18 Kilometer entfernten Supercharger Sulz-Vöhringen zu laden. Über den Stand der Vorbereitungen, die Anfahrtswege und so weiter informieren wir euch im weiteren Verlauf per Email.

Wir freuen uns euch in Horb kennen zu lernen!

Vorgemerkt.

Und angemeldet.

Angemeldet.
Ich habe mal in Nagold gearbeitet und damals ca. 2 Jahre in Horb (Hohenberg) gewohnt.
Anfahrt wird aus der Nähe Heilbronn sein, muß abends noch nach Coburg.

Wir werden ebenfalls kommen. Anmeldung per email ist raus.

Würde auch gerne kommen kann aber aus terminlichen Gründen nicht, hoffe du organisierst nächstes Jahr wieder ein Treffen. Bin auf die Berichte gespannt. Viel Glück auf den letzten Metern der Vorbereitung und wenig Stress.

Viele Grüße

Dirk

Angemeldet

Angemeldet.

Schade - Termin kollidiert mit der ECO in Südtirol.
EG
Martin

651km Anreise.

Kann man auch kurzentschlossen vorbei kommen?

Ja klar kann man kurz entschlossen vorbei kommen!

Habe mich auch per email angemeldet. Vielleicht können wir einen Treffpunkt für TFF-Mitglieder ausmachen?

Die Idee finde ich gut. Wer hier ist denn ortskundig und kann einen guten Treffpunkt vorschlagen?

Und wenn wir schon dabei sind: Hat zufällig jemand ein Navi-taugliches Ziel oder GPS-Koordinaten wo genau wir hin müssen? Von der Beschreibung hätte ich zwar eine Vermutung wo die Turnierwiese sein könnte, aber über Google Maps finde ich sie nicht…

Komme mit dem Roadster. Bis jetzt ist es der einzige. Wer kommt noch mit einem?

Ich habe die erwähnte Ladestation Dammstraße / Kreuzung Flößersteg bei goingelectric gefunden:
goingelectric.de/stromtankst … asse/6113/
GPS 48.4429001,8.6883747

In der Satellitenansicht von Google Maps sieht man eine größere Grünfläche gegenüber. Vermutlich ist das die Turnierwiese?!?

Ich denke es ist die Wiese südlich vom Neckar.

Der einfachste Treffpunkt für die Teslas wird wohl der SuC Sulz sein.

Der „Badische Tesla-Stammtisch“ wird auch dabei sein. Wir werden uns zum Frühstück am Supercharger Achern treffen und anschließen in Konvoi quer durch den Schwarzwald Richtung Horb fahren.

Ab wann trefft ihr euch denn in Achern und für wann ist die Abfahrt nach Horb geplant? Vielleicht fahren wir ja zusammen mit euch über Achern statt über die A81…