Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

Anmeldung ist raus. Wir sind am Sonntag mit dabei.

wir kommen auch … mit 2 E-Autos.
Wenn ich’s gestern richtig verstanden habe, kommt Nino (BuzzingDanZei) auch.

Wird wohl ein inoffizielles youtuber Treffen der „Szene“ :wink:

Stand Dienstag, 04.September:

217 Elektroautos offiziell angemeldet.
Sieht so aus als würde sich diese Veranstalung zur größten dieser Art (E-Auto Treffen) entwickeln?!
Dann kommen sicherlich noch „Unangemeldete“ spontan dazu?!
Der SWR ist hellhörig geworden und überlegt, zusätzlich das Fernsehen zu schicken.
Läuft! :wink:

Jetzt würde nur noch ein Model 3 fehlen. Wäre ne super Gelegenheit auch für alle Tesla Fahrer mal einen Blick drauf zu werfen.

Geben würde es ja sogar welche im weiteren Umkreis. Aber ob die ein Interesse daran haben den Wagen dort zu zeigen :unamused:

Ich bin mal so frei und kopiere hier die aktuellsten Anmeldezahlen von Jerome rein:

Anmeldungen 254
Samstag: 172
Sonntag 170
Calw (Auto Korso): 89
Tesla: 85
Zoe: 37
Hyundai: 26
BMW I3 23

Und viele, viele andere……

Ja, das Emobiltreffen in Horb ist gelaufen. Samstag waren gefühlt die oben genannte Zahl an Emobilisten da. Viel Tesla naturlich, erstaunlich viele aus der Schweiz, SO, MN, BE… Aber auch die anderen gab’s reichlich: Zoe, i3, Hyundai, Kia, Smart, Twizzy, KinderTesla und 3 hübsche Roadster in rot, gelb &weiß… ein Taxi, ein rostiger Ur-Passat als Elektro-Eigenumbau, Elektro-Motorat am Stand von Elecrify-BW. Die Youtuber haben sich wie immer gegeseitig gefilmt. Ove&Arnie von T&T war da, Frank von Schräg, Dirk vom Vlog, CHA-OT1E und viele andere mehr. Samstags wurde uber 2 Sunden Podcast aufgenommen und Sontags gab’s Vorträge. Samstag war ein sonniges Kaiserwetter, was mir als Mitaussteller trotz Sonnenhut einen leichten Sonnenbrand im Gesicht beschert hat. Viel Besuch, viel Stadtvolk am Rande des Horber Stadtfestes. Persönlicher Erfolg: zwei meiner YouTube Followers haben mich besucht und ich habe einen 17-ten dazu gewonnen :wink: 15 Kilo Kupfer-Kabel blau, gelb, schwarz und diverse CEE Adapter hatte ich als Blickfang im Gras vom S75D ausgebreitet und darüber informiert, wie man weiter kommt mit Strom laden, wenn keine Supercharger zurVerfügung stehen. Vielen Interessierten konnte die Lade-Angst genommen werden. Zwei Gartenstühle und eine Kühlbox mit Mineralwasser & Zero veranlaßte so manchen zu einer Ladepause bei mir. Ansonsten gings zu wie auf einem gut besuchten Messesrstand.
Danke nochmal an Jérôme Brunelle, dem Organisator für das tolle Fest.

Ich war heute da und es war sehr gut organisiert mit interessanten Vorträgen, insbesondere der über die Zukunft der Energiewende hat neue Informationen gebracht. Vielen Dank für die gute Organisation. Leider war der Markt’platz’ (eigentlich ja eine Straße) etwas weit weg vom übrigen Stadtfest, so dass es nach meinem Eindruck etwas wenig Besucher waren. Dafür war es für die die da waren recht interessant, sogar ein i-Pace war da.

Ja ich fande es auch schön, allerdings war man etwas ab vom Schuß. Ich habe viele getroffen die ich kenne, etwas mehr Publikumsverkehrs wäre schön gewesen.

Jerome hat einen Riesen Aufwand gehabt, vielen Dank dafür! Die Location am Marktplatz war schön!
elweb-2765.jpg
elweb-2758.jpg
elweb-2777.jpg

War ein sehr interessantes Event, auch von mir vielen Dank an die Organisatoren! :smiley:

Gibt es diesen Vortrag irgendwo?