Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

Nicht allzugange. Im Moment ist ab 11:00 Uhr geplant bis ca 15.00 Uhr. Ist aber noch nicht ganz sicher.

Übrigens gibt es 20 Kilometer entfernt von Horb einen Supercharger mit 6 Stalls (Sulz-Vöhringen).

Kann ich auch mit einem Plug-In Hybrid kommen (mit E-Kennzeichen)?
Letztes Jahr hatte sich zwischen den Teslas auch ein normaler Auris Hybrid reingemogelt.

Habe mich angemeldet. Ein E-Kennzeichen hat er ja.

Anmeldung ist bestätigt.

Automatisierte Anmeldebestätigung gibt es nicht, oder?

Nein, eine automatisierte Bestätigung kam nicht. Ein paar Tage später hatte ich eine Mail mit Details erhalten.

Bonjour,

ich hole das Thema nocheinmal nach vorne. Inzwischen haben sich 60 Tesla angemeldet. Weiß jemand, ob es in diesem Jahr ein Treffen in Deutschland/Europa gegeben hat bei dem mehr Tesla da waren? Wäre natürlich schön, wenn es das größte Deutschlandtreffen wäre…
Man kann sich übrigens nach wie vor anmelden! Insgesamt haben wir bisher 160 Fahrzeuge…

Gruß!

Jérôme

Für Deutschland könnte das wirklich das größte Treffen sein. Zur Jahreshauptversammlung des TFF waren es knapp 50. Europa sicher nicht. Da haben wir alleine zur Jahreshauptversammlung Teslaclub CH (STOC) schon mehr.

Ab wieviel Uhr sollte man denn Sonntags da sein? Ich nehme an dass die Innenstadt resp. der Marktplatz für Verbrenner gesperrt ist. Bekommt man nach Anmeldung einen „Passierschein“ oder lassen die dann alles durch, was nicht stinkt?

Wir sind am 08.09. dabei :slight_smile:

bin leider von 05.09-12.09 in Moscow , also dieses Jahr leider nicht

Hallo Jérôme,

um die Zahl der E-Autos maximal nach oben zu treiben, überlegen wir mit 1x Tesla und 2x Smart ED aufzuschlagen.
Ein Smart hat leider nur einen Schnarchlader, d.h. für das eine Auto bräuchten wir eine Lademöglichkeit (Schuko würde schon ausreichen).
Der andere Smart hat nen Schnelllader, da brauchen wir keine Lademöglichkeit vor Ort … und für den Tesla sowieso nicht.

Wie sicher ist es denn, dass wir damit auch wirklich laden können? Bei inzwischen über 170 angemeldeten Fahrzeugen (inkl. 60 Teslas) wird der Ladepark von Electrify BW wohl ordentlich was zu tun haben!? Du hast ja Zugriff auf die Anmeldungen und wieviel Teilnehmer eine Lademöglichkeit benötigen. Hast du Infos (Stand heute) ob das gestemmt werden kann?

Gruß
Stefan

Komme am Sonntag mit unsrem Minitesla mit Stern.
Habe gehört, dass Pegasus auch da sein wird…

Etwas mehr Infos würde die Zahl der Spontanbesucher bestimmt in die Höh3 treiben…zumal es diverse Konkurrenzveranstaltungen am selben Tag gibt.

Guten Morgen zusammen!
Also Schuko ist überhaupt kein Problem.
Insgesamt kann man die Ladesituation als angespannt bezeichnen, aber ich bin sehr sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen, zumal auf dem Marktplatz auch geladen werden kann.

Eine ganz große Bitte: Es ist uuuuunbedingt erforderlich sich anzumelden wenn man kommen möchte. Das dauert keine zwei Minuten. Anschließend gibt es alle Infos per Mail. Es ist deshalb wichtig sich anzumelden, weil wir die Verkehrs - und damit die Sicherheitssituation umbedingt im Griff behalten müssen. Unterschiedliche Gruppen von Fahrern bekommen unterschiedliche Anweisungen zum Parken. Deshalb: Bitte anmelden unter www.emobiltreffen-horb.de.
Dennoch kann ch euch hier einige Infos zur Veranstaltung hier geben.
Zahl der Teilnehmenden Fahrzeuge stand jetzt: 196 (Über 60 Tesla)
Am Samstag ist der ruhigere Tag. Wir treffen uns auf der Wiese am Neckar, direkt bei Stadtfest. Um 17:00 Uhr ist eine Podcastaufzeichnung geplant. Es steht vor allem der Austausch mit anderen Fahrern und der Bevölkerung im Vordergrund. Ausserdem natürlich das Stadtfest. Hier das Programm des Stadtfestes am Samstag:
12.00 Uhr Ohrenschmaus mit der Horber Band Rekord
12.00 – 19.00 Uhr Kunsthandwerkermarkt auf der Inselspitze
12.30 Uhr Begrüßung durch Oberbürgermeister Peter Rosenberger
12.30 Uhr Warm Up zum 2. Neckar-Sport-City Run
13.00 Uhr Start des 2. Neckar-Sport-City Runs; Treffpunkt: Markthalle.
13.20 Uhr Nordic Walking, Treffpunkt: Markthalle
13.00 Uhr Fest der Kulturen im Alten Freibad
19.30 Uhr James Torto & friends, die ultimative Jubiläumsgala auf der Hauptbühne auf dem Flößerwasen

Am Sonntag treffen wir uns auf dem Marktplatz und drum herum. Achtung: Ohne Anmeldung bekommt ihr hier keinesfalls einen Parkplatz, sondern müsst selbst schauen wo ihr am Stadtrand eure Mischte abstellt! Deswegen nochmal die Bitte: Anmelden!!!
Es wird auf demMArktplatz Bewirtung und Musik geben. Ausserdem mich und Jana auf der Bühne.
Ausserdem ein Vortragsprogramm das wie folgt lautet:
12:00 - 12:45 Reisen mit dem Elektroauto (Dirk Henningsen)

13:00 - 13:55 Grundlagen der Energiewirtschaft (Michael Schallwig)

14:00 - 14:55 E-Auto Praxistest - Was soll ich kaufen? (Frank von Schräg)

15:00 - 15:55 Islandreise mit dem Elektromotorrad (Uwe Reimann)

16:00 - 16:55 Zukunft der Elektromobilität (Marcus Mayenschein-Teslamarcus)

17:00 - 17:15 Drive Tesla 3.0 (Andreas Geiger)

Gegen 17:30 Uhr gibts eine Aufzeichnung mit den Kollegen von Cleanelectric.

Ab 11:00 Uhr gibts eine Ausfahrt nach Calw zum dortigen Wasserkraftwerk mit Freigetränken. Allerdings habe ich da gerade Sorge, dass es zu viele werden (jetzt schon über 80) Das kläre ich aber morgen.

Ausserdem ist verkaufsoffener Sonntag in Horb und es gibt natürlich auch das Stadtfest:10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst
11 – 18 Uhr Car-Show, American Oldtimers und Harleys auf der Turnierwiese
11 - 17 Uhr E-Mobilität auf dem Marktplatz, E-Auto Ausstellung der Autohäuser in der Innenstadt.
Bühne, Vorträge zur E-Mobilität auf dem Marktplatz. Es spielt „No Constant Sorrow“
11.00 Uhr Frühschoppenkonzert mit den Mühltal-Musikanten
11 – 18 Uhr Kunsthandwerkermarkt
11 – 18 Uhr 6. Horber Antikmarkt
12.00 Uhr Fest der Kulturen
13.00 Uhr Große HORB-AKTIV Modenschau
13.00 – 18 Uhr Verkaufsoffener Sonntag
15.00 Uhr The BangBangs - Die Rock’n Roll Live Show

Also: Wer kommen möchte ist ganz herzlich eingeladen! Aber: Bitte anmelden!!!Das hat noch einen anderen Grund: Je mehr angemeldet sind, desto ernster werde ich von der Stadt genommen, was sich dann wiederum positiv auswirkt für das nächste Jahr… :slight_smile:
Freue mich euch zu treffen!
Jérôme

Danke für die ausführlichen Infos.
Frage zu Calwausfahrt:
was passiert da genau? Fährt man von Calw wieder zurück nach Horb? Wie sieht der Zeitplan aus?

Sind diese 60 alles die großen, Jérôme? Ich sah ein Foto mit HOR-ST und einer Spielzeug-Ausgaben. Wurden da vielleicht zwei gezählt —
Wie viele werden das nächstes Jahr erst werden? Wenn bis dahin tatsächlich ich und andere das Modölchen Drei erhalten haben?
Gruß, Klaus-Peter
pro-emobil.de
(Stand heute, mehr als 200 Teilnehmer über die zwei Tage).

Gibt es am Sonntag am Marktplatz ne Ecke wo sich Leute aus dem Forum treffen? Viele kennen sich ja nicht von Angesicht und wäre doch mal ganz nett sich persönlich kennen zu lernen.

Anmeldung ist raus. Wir sind am Sonntag mit dabei.

wir kommen auch … mit 2 E-Autos.
Wenn ich’s gestern richtig verstanden habe, kommt Nino (BuzzingDanZei) auch.

Wird wohl ein inoffizielles youtuber Treffen der „Szene“ :wink: