Elektroautos aus D demnächst lieferbar

Ich bin Engländer und kann über die nach dem 2. Weltkrieg komplett zerstörte* deutsche Psyche nur immer wieder den Kopf schütteln. In England würde der Titel niemanden stören.

(*)Nö, das ist nicht „dazu gelernt“, das ist kaputt.

Wie auch immer, mal sehen ob uns VW & Co. weiterhin verarschen wollen oder ob sie endlich mal liefern. Irgendwann.

Trimaransegler hat Recht: der neue „Bus“ wir seit 2001 angekündigt. 500 km Reichweite wird VW ohne Gigafactory für 40.000 Euro definitiv nicht anbieten können. Also: „Schielt bitte nicht aufs Model Y, wir können das auch“.

Als professioneller Agnostiker halte ich das wie immer: ich glaube nur, was ich sehen und berühren kann. Es gibt auch keine Einhörner, nur weil man zur Zeit recht häufig eine Zeichnung davon sieht

„Schon 2019“… merkste watt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich denke dass hier mehr Wunsch Vater des Gedanken ist. Wenn ich mir anschaue wie weit der ME schon ist und erst Ende 2019 kommen soll glaube ich persönlich nicht an diese Meldung.

Ohne große Hersteller wird sicher der weitere Ausbau der E-Mobilität schwer, nur fehlt mir gerade mal wieder der Glaube.

Das ist doch der entscheidende Punkt: Wo in aller Welt wollen diese ganzen Ankündigungsweltmeister bereits im nächsten Jahr diese Akku-Kapazitäten herzaubern?
Da wird vor 2022 sicher keine nennenswerte Stückzahl produziert und bis dahin ist das Ding völlig veraltet!

Unfassbar hässlich ist er auch noch, aber ich kann sowieso bis heute nicht nachvollziehen wie man ein SUV schön finden kann.

Jemand hat mal die Akku Kapazitäten ausgerechnet. Wenn allein VW etwas mitmischen wollte, würde die Kapazität (inkl. dem ganzen Rattenschwanz wie Kobalt hüstel) von der Gigafactory nötig. Wie gesagt, nur um das nötigste an E-Autos auf den Markt tröpfeln zu lassen. Von den anderen sprechen wir jetzt mal garnicht. Aber gut ist, das die dt. Hersteller ja das ganze abseits der Medien schon vorbereitet haben, nächstes Jahr geht es richtig los.

Porsche Mission E Prototype Spotted Testing In -20 Celsius

carscoops.com/2017/12/porsch … otted.html


Sportauspuff beim E-Auto?

Jetzt mal im Ernst… der Porsche soll doch mit einem 95er Akku kommen. Beim Winterverbrauch ist kaum mehr als 300 KM Reichweite drin, wenn man die Leute hier im Tesla so fragt. Vom X hört man ganz andere Reichweiten bei -20 Grad. Man kann nur hoffen das bis dahin ( :unamused: ) diese CCS Säulen flächendeckend installiert sind.

Da kommen dann bestimmt Außenlautsprecher rein. Ich denke, dass der Großteil der Porsche-Klientel nicht auf entsprechenden Sound verzichten kann.

Spyshots: Audi e-tron quattro Spied Up Close, Looks Like a Footballer’s EV

autoevolution.com/news/spys … tml#agal_0


300 miles mit einem 95er Akku in einem SUV. Die scheinen offensichtlich etwas völlig neues entdeckt zu haben.

vielen Dank für die Titeländerung. Meine Absicht war aber nicht, irgendwelche menschliche Akte zu verbannen oder Anspielungen zu vermeiden. Vielmehr geht es mir um den Eindruck, den der Titel (immer noch) erweckt. Bisher (!) dominieren die deutschen E-Autos von umgebauten Verbrennern. Das ist derzeit bei dem Platzbedarf der Akkus und dem Gewicht schlicht suboptimal. Ich hätte mir einen Titel gewünscht, der zum Ausdruck bringt, dass die deutschen (kleingeschrieben) Elektroautos langsam wohl kommen. So was in der Art. Klarheit und Wahrheit. Nichts gegen Wettbewerb - im Gegenteil freue ich mich, auf das was da (mal) (wohl bald) kommt.

du liebe Zeit… unglaublich.
An „das“ hab ich nicht mal im Ansatz gedacht, musste eben selbst erst auf google gucken was ihr meint.
Aber schön wie man immer noch übers Stöckchen springen kann.

Zu alt? :stuck_out_tongue:

Danke für die Titeländerung. Das drückt aus, was derzeit gültig ist

Das stimmt auch nicht, man kann deutsche Autos wie auch koreanische Autos kaufen, haben nur eine massive Lieferfrist, da ist ja Tesla so viel besser :wink: , wann bekomme ich ein Model 3 in Deutschland 2019 oder 2020, merkt ihr was? Es ist für alle Hersteller schwierig genügend Akkus für die Produktion zu bekommen.
Ich denke und hoffe, daß Tesla schneller liefern kann, aber wissen tut das keiner.

Ich glaube das wird genau so eine unfreiwillig komische Nummer wie Dieselloks die Pfeifen wie eine Dampflok :smiley:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Mal sehen was zuerst da ist… die deutschen Elektroautos oder ein akzeptables Schnelladenetz an unseren Autobahnen (Im Vergleich mit „unseren“ Supercharger, was verfügbarkeit und Menge, im Verhältniss zu den Zugelassenen Autos angeht). :wink:

Schön das es Dir jetzt besser geht. Meine Eltern und Großeltern haben Haus und Hof in Polen verloren, und dennoch haben wir diese antrainierten Reflexe nicht in uns! Im übrigen, wo ist eigentlich die historische Verantwortung von Österreich? Adolf war doch gar kein Deutscher…

Die eigentliche Überschrift war frei gewählt, aus hohlem Bauch ohne Nebengedanken.

duck und wech

Aktuell ist Deutschland gut befahrbar. Halt eben mit T&R und augenblicklich mit 50kW. Wer daheim mit vollem Akku losfährt und nicht gerade 1.300 KM am Tag fahren muss, wird auch mit einem Porsche Mission, I-pace oder E-Tron gut vorwärts kommen. Wir werden sehen.

eines darf man beim ganzen unken auch nicht vergessen, der ganze Ausbau kommt letztlich auch dem Teslas zu gute. Wenn der Rasthof vorteilhafter liegt, reichen auch oft die 50kW aus. Mehr hab ich eh nicht, wenn neben mir ein X am "Super"charger lädt. Ganz im Gegenteil!

Wenn neben Dir am T&R ein X lädt hast du halt gar keine Leistung, sondern musst bis zu 2 Stunden warten bis du anstecken kannst…