Es geht zwar um den Güterverkehr, wenn aber flächendeckend Leitungen vorhanden sind sollte die Installation von potenten Ladehalten für private KfZ fast ein no-brainer sein?
Für mich stellt sich die Frage : Wenn das Verlagern des Güterverkehrs auf die Schiene nicht klappt, warum soll ausgerechnet die Umkehrung davon funktionieren ?
Wobei es bereits Lastwagen mit Oberleitung schon gibt. Große Lastwagen für den Abraum und das Erz in Minen sind üblicherweise bereits elektrisch betrieben ( mit einem großen Dieselgenerator zur Stromerzeugung), in einigen Fällen auch mit einem Pantographen ausgerüstet. Wenn die Laster mit 600 to Gesamtgewicht eine lange Steigung herunterfahren, gibt es keine Bremen, die das aushalten würden.
Meine Geschäftsidee war, einen E-LKW zu bauen, an den sich ein Tesla Roadster während der Fahrt andocken kann und sich dann per Rekuperation wieder aufladen kann. Für Premienkunden wird nach dem Andocken automatisch auf der Rückseite des LKWs eine Großbildleinwand eingeschaltet, auf der alle Fernsehprogramme anwählbar sind.
Leider scheitert es daran, dass der Abschlepphaken die Kräfte nicht aufnehmen kann., denke derzeit noch über eine ausfahrbare Deichsel nach
ist es nicht besser es gleich unter die straße via deiner indutions technik zu legen?
Währe schöner und evt auch effizienter.
Und der Cu preis würde wieder steigen