Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Hallo liebes Tesla-Forum,

ich möchte hiermit das erste rein private Hamburger Elektroauto Treffen ankündigen. Dazu gehört selbstverständlich auch das komplette Pendler Umfeld rund um Hamburg. Es sind alle Elektroautos und Plug-In Hybride willkommen.

Wir wollen uns bei der Oberhafenkantine in Hamburg am Samstag den 14. September ab 12:00 treffen.

Oberhafen-Kantine
Stockmeyerstrasse 39
20457 Hamburg
oberhafenkantine-hamburg.de/

Das Programm ist extrem reduziert (keep it simple) und sieht folgendermaßen aus:

12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibts genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen in der Oberhafenkantine, ich habe dafür die „Stube“ reserviert, da passen bis zu 25 Leute rein
15:00 Ende der Stuben-Reservierung

Bitte schreibt doch in diesem Thread ob Ihr kommt und mit wievielen Personen. Ich kann dann evtl noch 2 weitere Tische bei der Oberhafenkantine „klarmachen“. Und Essen ist erwünscht, der Laden will auch Umsatz machen. Aufladen ist vor Ort leider nicht möglich, dafür ist der Treffpunkt sehr zentral.

Es wird natürlich Fotos und Preise für den

  • Fahrer/Auto mit der weitesten Anfahrt
  • Fahrer/Auto mit dem ältesten Elektroauto
  • Fahrer/Auto mit dem von den Teilnehmern gewählten cooolsten E-Mobil
    geben

Ich hoffe auf rege Beteiligung, mal sehen wie viele sich hier melden.

Danke

Kai

bevor Du enttäuscht bist über die möglicherweise geringe Teilnahme, am gleichen Datum laufen bereits 2 Veranstaltungen :
Eco Dolomites 2013
Ecross Germany 2013

Einen guten Überblick gibt es in unserem Kalender : viewtopic.php?f=7&t=266

Der wird von unserem Admin immer perfekt gepflegt.

Hi,

danke für die Tipps mit den anderen Veranstaltungen, aber ich denke das geht schon. Ich wollte ja unbeding Hamburger und Umland bis Berlin ansprechen. Außerdem sind vom Twizy bis Model S alle Leute willkommen.

Und das wichtigste: Das ist KEINE kommerzielle Aktion, sondern ein Treffen von hauptsächlich privaten Leuten. Also Da ist kein Konzern oder keine Partei oder Bundesverband dahinter. Gibt auch keine Slides, sondern nur Frikadellen :slight_smile:

  1. Eco Dolomiti, ist ja so weit weg, kein Problem
  2. Bertha Benz, kostet ja ordentlich Beitrag (1200€ für Privatpersonen), keine Konkurrenzveranstaltung :slight_smile:
  3. E-Cross germany, ja könnte ein paar Leute abziehen, aber ist halt immer so mit Terminen.

Ich hoffe es haben trotz aller Veranstaltungen ein paar Leute im Großraum Hamburg einen Tesla und Lust mal vorbeizukommen.

Gruß

Kai

Hi Leute,

Update: jetzt haben sich doch glatt 3 Fisker angemeldet.

Gruß

Kai