Elektro-Wüste Neubrandenburg (mit Oase)

Nächstes Wochenende bin ich voraussichtlich in Neubrandenburg. Wie ist der aktuelle Stand? Hast Du Gelegenheit, da nochmal vorbei zu schauen?

Wie ist die genaue Adresse, bzw. wie würdest Du einem Neubrandenburger den Ort beschreiben? Dann könnte ich auch jemanden hin schicken zum Nachgucken.

Gestern sah es noch genauso aus. In unserer Tageszeitung stand was vom 21.08. als Fertigstellung der gesamten Baumassnahme. Stargarder Str.Ecke Friedländer Str. genau vor dem Computerladen…

Wurde mir heute auch telefonisch genau so bestätigt. Die wollten zwar immer noch nicht glauben, dass der Stecker nicht VW-proprietär ist sondern auch auf meinen Tesla passt, waren aber ansonsten durchaus freundlich und aufgeschlossen. Nur leider das Betriebsgelände ist außerhalb der Öffnungszeiten das Gegenteil von aufgeschlossen.

:slight_smile:

Natürlich 1 x 16 A wie vermutet, aber die Leute sind wirklich freundlich.

:smiley:

Mußt du jetzt bis 12 Uhr wieder weg sein, weil die Schranke dann zu geht?

Hast Du Dich nicht mal auf die richtigen Parkflächen getraut? :wink:

Klar, was dachtest du den? :unamused:

Viel hat es mir nicht gebracht (9 kWh) aber das ist doch kein Grund, ihnen meinen Besuch zu ersparen! Und sei es nur, dass sie mal sehen, dass der Stecker nicht nur bei VW passt. [emoji38]

Anscheinend ist bei VW der Chargeport auf der anderen Seite. Ich hab mich erst auf die Fläche gestellt, aber dann hat das Kabel nicht gereicht. Und wenn ich die andere Box genommen hätte, hätte ich ja dadurch beide gleichzeitig blockiert…

Ich teile deine Einschätzung, zumal da ja auch schon eine Art Fundament steht. Das Kabel ist in Wirklichkeit fetter als es auf dem Foto wirkt… Leider gab es anscheinend seit du dort warst keinerlei Baufortschritt. :frowning:

Und hier noch zum Vergleich der ehemalige Standort am ehemaligen Radisson. :cry:

Es gibt Neuigkeiten. Der Standort wurde mir zwar nicht ausdrücklich bestätigt, scheint aber weiterhin plausibel. Die feierliche Eröffnung der ersten Ladesäule der Stadtwerke Neubrandenburg ist für Mittwoch den 24. August um 14:30 Uhr geplant. Das ist mitten am Tag mitten in der Woche, und daher werde ich nicht dabei sein.

Lieber Volker, mit dem besten Auto der Welt nicht auf die E-Auto-Flächen des VW-Händlers getraut…
Was sollen denn nur die brachialen VW-Bosse zu dermaßen viel Bescheidenheit sagen?

Die Säule steht, leider noch verpackt. Morgen ist Eröffnung.
Die örtliche Wohnungsgesellschaft hat 7 E-Smarts, und zufälligerweise genau neben der Säule ein Büro (Wohnzentrale). Ich ahne ja schon welche Fahrzeuge auf den Ladeplätzen stehen werden…

Hast du mal drunter geluschert? Sieht ja nach Mennekes aus. Man lässt sich nicht lumpen, nur vom Feinsten. :wink:

naja wenn man nur eine Säule kauft kann es auch was gutes sein :slight_smile:
Leider war die Säule untenrum gut verschnürt, da war kein rankommen.

Neubrandenburg ist offen.

Zähler zeigt 3 bzw 4 kWh bisher. Meine Ladekarte hat die Nummer 15[emoji41]

Ich war um 14.30 Uhr zur Eröffnung da, zwei von den Smarts der Wohnungsgesellschaft haben genuckelt. Der Ladesäulenguru der Stadtwerke hatte keine Zeit bei der Eröffnung der einzigen Lasesäule in NB dabeizusein. Ich habe ein paar Worte mit dem Verantwortlichen für die Smarts gewechselt. Sollen wohl 2x22kw sein.
Ich habe mir die erste Ladekarte (Nr.60) aus dem Kundenbüro geholt (20€ Pfand). Die Ladung ist kostenlos. Zu Roaming konnte niemand etwas sagen, ich werde morgen abend ein paar Karten ausprobieren…

Ja ist ne Mennekes Säule.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da die Ladung sowieso nicht abgerechnet wird, könnten wir Glück haben: Vielleicht gibt die Säule bei jeder RFID die Ladung frei. Dann gäbe es eigentlich von meiner Seite nichts zu meckern. :wink:

Volker du hast Recht. Ich habe noch eine 2 Jahre alte EWE-Karte, damit konnte ich laden.

Cool! :smiley: Damit lohnt sich also die Aufregung nicht und die Säule ist unter praktischen Gesichtspunkten „barrierefrei“. Fein!