Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elektro-Interessent aus Düsseldorf

ansonsten ging es mir, wie Dir … hatte das ganze Zubehör schon vor dem Auto … bis auf die Winterräder, das war ein Spontankauf aus eBay-Kleinanzeigen … jetzt nach 5 Wochen hat die Kiste schon 4.284 km auf dem Zähler … schlimm, wie süchtig diese Karre macht, man steigt immer wieder gerne ein, aber ungern aus.
Wenn Du echt den 82kWh Akku von LG hast, bist Du einer von den ersten … ich hab ja den 82kWh-Akku von Panasonic drin …

1 „Gefällt mir“

Ja wohl wahr … die letzten Tage zermürben dann doch gewaltig.
Bin aber mehr als gespannt und freue mich riesig, ist ja meine erste E-Auto Erfahrung … wird schon werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

du wirst nicht mehr aussteigen wollen ^^
7 Monate und 15000km such ich immer noch gründe um durch deutschland zu fahren

PS: hab homeoffice

2 „Gefällt mir“

++ Update++

BESTELLUNG → 1.8.2021:white_check_mark:
PRODUKTION :cn: → 11.10.2021:white_check_mark:
ABFAHRT SHANGHAI :cn: → 15.10.2021:white_check_mark:
ANKUNFT KOPER :slovenia: → 6.11.2021 (LAKE GENEVA):white_check_mark:
ZULASSUNG → 11.11.2021:white_check_mark:
BAFA → 11.11.2021 … ging fix in wenigen Minuten … :white_check_mark:
CO2-PRÄMIE → 11.11.2021 … ging noch fixer … :white_check_mark:
ANKUNFT DUS :de: → 11.11.2021:white_check_mark:

AUSLIEFERUNG → 13.11.2021 -10:00 Uhr
REICHWEITE BEI 100% SOC → 13.11.2021 - ???km (1. Betankung)
FOLIERUNG → 19.11.2021
GANZJAHRESREIFEN → 20.11.2021
FRUNK-AUTOMATIK → ??.??.2021
BAFA-EINGANG → ??.??.202?

3 „Gefällt mir“

Allzeit Schrott und Knitterfreie Fahrt :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

So, ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende … und Sankt Martin kann kommen :slight_smile:

Auto heute angemeldet und den BAFA und CO2-Kram schnell und einfach erledigt,
also der „administrative Akt“ wurde vollzogen :smiley: … fehlt noch das AUTO :sunglasses:

Möchte an dieser Stelle einfach einigen Protagonisten hier mal explizit DANKE sagen:

  • @Ismaning sowie @Helena … für die nette weibliche Begrüßung damals hier … daher, wenn auch mit leichter Verspätung … Danke, Ladies first & Chapeau :sunglasses:
  • @LudwigII … der mir (einem damals fremden Neuling im Forum) mal eben aus München die Tesla-Wallbox-Gen 3 frei Haus geliefert hat … Danke!
  • @hebbe … der seine kostbare Freizeit geopfert hat und mit mir fachsimpelnd zum SUC nach Moers gedüst ist … 1.500km kommen noch frei Haus … Danke!
  • @Teslanova56 … der mich hier in seinem Tracking Revier erduldet und wertvolle Hinweise im Petto hat … Danke!
  • @Mackuser … für die unkomplizierten Deal mit dem Winkeladapter … mega geil das Teil … Danke!
  • @eivissa … unseren Akku-Guru. Deine Infos waren mehr als hilfreich und haben das ganze Puzzle für mich gut zusammengeführt … Danke!
  • @TORN und @Schwarzzenti … wir sehen uns am übernächsten Sonntag entspannt am SUC in Hilden !

… und an alle anderen ebenso … macht Spass und alle sind irgendwie

++Part of the MISSION++ … und die Holde hat mir den Jagdschein ausgestellt :smiley:

So long … halte Euch auf dem Laufenden :smiley:

15 „Gefällt mir“

Endlich ist es soweit … der finale Countdown läuft … T minus ca. ->17,0<-h :slight_smile:

Das halbe Wohnzimmer liegt voller Equipment für das neue Model 3 … Auto ist da, also in Düsseldorf, Termin steht. Also Augen zu und durch, noch einmal schlafen.

Morgen endlich mal Bilder und dann gibt es auch ein „T“ … finally :star_struck:

Weird, nun geht die Warterei endlich zu Ende … YES … wie es schon bei der Bestellung hieß … Jungs & Mädels, es wird Zeit. :sunglasses:

Und schwups, gerade noch ein netter Anruf seitens Tesla Düsseldorf, das morgen alles klar geht. Mail mit den finalen Infos kommt … mega. I LIKE :+1:

8 „Gefällt mir“

So,

endlich ist er da … alles tippi toppi, sprich nix an Mängeln finden können mit 4 akribischen Äuglein. Die Verarbeitung ist echt super, netterweise haben die Jungs und Mädels in Düsseldorf die Karre mal direkt auf 100% geladen.

Anbei ein paar Impressionen aus Düsseldorf von heute morgen.

Home sweet home, und erstmal gewaschen … :slight_smile:

BESTELLUNG → 1.08.2021:white_check_mark:
PRODUKTION :cn: → 11.10.2021:white_check_mark:
ABFAHRT SHANGHAI :cn: → 15.10.2021:white_check_mark:
VIN-ZUWEISUNG / ABSCHLUSSRECHNUNG → 21.10.2021
ANKUNFT KOPER :slovenia: → 6.11.2021 (LAKE GENEVA):white_check_mark:
PAPIERE → 26.10.2021:white_check_mark:
ABHOLTERMIN VIA LINK → 28.10.2021 … hat beim ersten Versuch geklappt … :white_check_mark:
ZULASSUNG → 11.11.2021:white_check_mark:
BAFA → 11.11.2021 … ging fix in wenigen Minuten … :white_check_mark:
CO2-PRÄMIE → 11.11.2021 … ging noch fixer … :white_check_mark:
ANKUNFT DUS :de: → 11.11.2021:white_check_mark:
AUSLIEFERUNG → 13.11.2021 -10:00 Uhr:white_check_mark: … Frau happy, komisch :rofl:
REICHWEITE BEI 100% SOC → 13.11.2021 - 570km (1. Betankung) … :white_check_mark:

FOLIERUNG → 19.11.2021
GANZJAHRESREIFEN → 20.11.2021
FRUNK-AUTOMATIK AMP-TECH → ??.??.2021
BAFA-EINGANG → ??.??.202?

8 „Gefällt mir“

++Nachtrag++

Frau ist happy, dass der Spuk erstmal ein Ende genommen hat :smiley:

Der bekloppte Olle hat nun sein Spassmobil und selbst sie bei einer ersten kurzen Fahrt … "alter Pfiffi, wie geil ist denn das bitte …"

… so kann es kommen und sie bekommt definitiv KEINEN Zugang zum Auto :smiley:

++Nachtag ENDE++

6 „Gefällt mir“

Also dann nochmals sehr viel Spaß beim Austetsten aller Funktionen, das Wochenende ist dann mal voll verplant!

1 „Gefällt mir“

Darauf kannst Du wetten … just Car Time … for me and my M3 … aber die Holde trägt es mit Fassung … :+1:

ABER … der Wagen ist schon endgeil … i love it .

1 „Gefällt mir“

Na dann auch von mir nochmal
viel Spaß mit dem

So ein Tesla ist schon echt „cool“… :wink:

1 „Gefällt mir“

So,
heute mal bei halbwegs Sonnenschein (also passend zum Nickname) 2 kleine Touren gemacht zur Eingewöhnung. … bin mehr als überrascht wir genügsam der Hobel geht und das ohne zu schleichen. Es wurde durchaus zügig beschleunigt der eine oder andere weggesaugt beim Überholen … macht einfach Laune.

Lovely … und das Vorwärmen des Autos ist einfach nur geil … nie mehr schnell reinhülfen und die Knöppe für die Sitzheizung bzw. Lenkradheizung suchen.
Schon ein wenig dekadent … via App starten und dann easy mit T-Shirt ins wohltemperierte Auto einsteigen … NICE

3 „Gefällt mir“

Wie fährst denn Du? Das ist ein Tesla und kein Trettroller. Ich brauch das doppelte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub schon recht flott …. :sunglasses:

Na hoffentlich fährt meiner sich so sparsam :+1:

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es die Aura des Fahrers :sunglasses::innocent::joy:

Spaß beiseite … bin selbst positiv überrascht. Und das bei mäßigen Bedingungen im Spätherbst

König Strompedal-Durchtreter :sunglasses:

1 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“

Alter Pfiffi :flushed: …. Ich fahre ihn ja noch ein :innocent:

1 „Gefällt mir“