youtube.com/watch?v=jPimpPYwUbc
Man bedenke, der Test ist von 08/2019 - und ein M3P von der Stange!
Fazit: bis zum Ende ansehen lohnt sich!
youtube.com/watch?v=jPimpPYwUbc
Man bedenke, der Test ist von 08/2019 - und ein M3P von der Stange!
Fazit: bis zum Ende ansehen lohnt sich!
Ich bin beide schon gefahren, den RS3 allerdings stock. Die sind so unterschiedlich vom Fahrgefühl her, dass ich nicht sagen könnte, wen ich lieber mag. Ich mag beide gleich gern. RS3 (stellvertretend für Krachbüchsen) ab und zu mal leihen und den Tesla für „immer“.
Ich halte es für ziemlichen Unsinn, ein Serienfahrzeug mit einem getunten anderen Fahrzeug zu vergleichen. Was soll dabei an Erkenntnis resultieren?
Und daß Herr Malmedie nicht einmal weiß, daß man beim Verlassen eines Kreisverkehrs (in Deutchland) den rechten Blinker zu setzen hat, spricht auch nicht gerade für seine Kompetenz. Seine Objektivität ist eh schon anzuzweifeln, wil er einfach nicht akzeptieren will, daß der Tesla Model 3 besser bremst als der Audi RS3.
Schade um die Viertelstunde.
Ja kann man machen, alles schlechtreden, ändert aber nichts daran, dass das M3P als Sieger hervorgeht und er sich am Ende fürs M3 „entscheidet“.
Das finde ich immer sehr schade, dass man so fixiert ist auf etwas und nicht einen 1mm abweichenden Blickwinkel zulassen kann, noch dazu wo das Fazit doch fair ist!
Ich habe den Test auch gesehen und war sehr gespannt.
Der Vergleich passt für mich sehr gut, weil ich den RS3 als Nachfolger zum A4 haben wollte. Bin den RS3 auch Probe gefahren. Der Sound ist ein Thrill und stellt einem die Haare auf - Wahnsinn. Aber das Fahrerlebnis fand ich nicht so überzeugend. Motor muss tief Luft holen, Fahrzeug schiebt in Kurven über die Vorderachse.
Nach der Probefahrt des M3 LR war ich insgesamt mehr von den Socken.
Ich finde, dass er halt vergleicht, wie ein „normaler“ Mensch vergleicht. Reichweitenverlust, Autopilot innerorts usw. Allerdings hebt er mMn dann doch die Vorteile raus und entscheidet sich schlussendlich für das M3.
Mittlerweile hat Malmedie aber auch etwas mehr EV Erfahrung, sodass jetzt so ein Test vermutlich anders aussehen würde…
Ich habe mich vor ungefähr zwei Jahren nach einem „Test“ von JP, in dem er das Model 3 zerrissen hat, von Grip und von RTL2 verabschiedet. Nun finde ich es tatsächlich bemerkenswert, dass ein deutscher Sender, der im Leben noch nie einen Werbeauftrag von Tesla bekommen hat, zu diesem Schluss kommt.
Allerdings hätte ein regulärer RS3 gegen ein Performance-Model ohne FSD mehr Sinn gemacht, weil das die Wahl sein dürfte, vor der ab und zu Einer steht.
JP hat schon recht früh diverse MS-Videos gemacht und war bei allen davon auch recht angetan, er wird auch einen der ersten Kunden Taycan Turbo S bekommen, der wird -wie auch Malmedy- langsam zum E-Mobilisten. Das M3 ist nunmal nicht jedermanns Sache.
Das ist ein grip Beitrag. Nur Entertainment, wenig bis kein wirklicher wert.
Und zudem auch fast ein Jahr alt. Kein Track Mode usw.
Bernhard