Elektrisierende Grüße aus Nürnberg

Hallo,

ich heiße Thomas, lebe in Nürnberg und bin hier im TFF ganz jungfreulich.
Hier und da habe ich schon ein paar Sachen durchgelesen und mich auch mit der Elektromobilität usw. seit Jahren am Rande beschäftigt.

Ich selbst hatte mehrere Verbrenner (AMG, BMW, GTI usw.), aber fahre seit Jahren in der Großstadt nur noch mit den Öffentlichen oder per Rad. Gelegentlich auch zu Fuß oder mit dem E-Scooter.

Ich bin zwar ein Natur- und Tierfreund, entscheide mich aber für ein Elektroauto wegen dem Spaß. Der Sound, die Beschleunigung usw. erinnern mich an meine Kindheit (Auto-Scooter, StarWars, StarTrek usw.). Insofern nutze ich das zukünftige E-Auto nur innerorts. Zudem liebe ich als Mann einfach generell Technik. Es ist auch eine Preisfrage. Ja, Kia, Renault und Co. Der E-Tron ist nice und Taycan Turbo S ist auch fett, aber man muss sich das auch leisten können. Ich habe mir einmal einen Tesla ausgeliehen und bin seitdem „infiziert“.

Ich habe zwar viel gelesen, aber bin nun leider sehr verwirrt.
Insofern folgen demnächst sehr viele „Anfängerfragen“. Manche Fragen hier im Forum sind ähnlich oder älter, sodass ich „ähnliche“ Fragen als „Anfänger“ neu bzw. anders stellen muss. Also, seht mir das bitte nach und nimmt es mir nicht übel. Ich habe nämlich schon oft „gelesen“, dass hier der Ton sehr aggressiv ist.

Da ich in Nürnberg lebe, freue ich mich auch über Gleichgesinnte aus dieser Region. Ansonsten bin ich ein offener Mensch und freue mich immer über einen regen Austausch, Kontaktaufnahme und Co.

Ich habe mir noch keinen TESLA bestellt, aber werde dies in den nächsten Wochen/Monaten tun. Vorab stelle ich hier allerdings passende Fragen ein, da mir diverse Dinge noch unklar sind. Dazu später aber mehr.

Es soll wohl ein TESLA Modell 3 Performance werden.
Dann KW Gewindefahrwerk, Alufelgen, getönte Scheiben, Distanzscheiben…

So, das waren ein paar Eckdaten, Wünsche und Infos zwecks Vorhaben.

Nette Grüße und bleibt gesund!

Thomas

11 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier! Hast denn schon mal eine Probefahrt in Nürnberg gemacht?

Bin gebürtiger Nürnberger, aber lebe derweil in Unterfranken! Bin dennoch alle paar Wochen in der alten Heimat - gibt ja auch einige Anlaufstellen für gratis Laden :wink:

Viel Spaß dir!

1 „Gefällt mir“

Willkommen! Das ist doch ein top Plan, M3Performance mit KW Fahrwerk. Da wirst du eine Menge Spass mit haben – nicht nur innerorts. :wink:

Ich habe „nur“ das M3 Long Range, liess aber auch das KW V3 einbauen. Dazu 20" Felgen und Distanzen, damit die Räder bündig im Radhaus stehen. Optik und Fahrverhalten sind für meine Ansprüche nun perfekt.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Nachbar :smiley:

P.S. Franken Treffen

Grüße aus Fürth

Grüße aus dem Nachbarlandkreis Forchheim. :slight_smile:

Hallo Thomas,
wenn Du ein Model 3 Performance mal testen willst und ein paar Fragen beantwortet bekommen möchtest, dann schick mir eine pm und wir machen was aus.
Grüße Christian

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Zirndorf. Ich bekomme in den nächsten 2 Wochen mein SR+ in weiß/weiß, falls du dich austauschen möchtest. :+1:

Holen Anfang Juni unseren M3LR ab. Falls du also danach irgendwie Bedarf an einer Probefahrt hast, gib gerne Bescheid.

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und hoffe, Du triffst die für Dich/Euch richtige Wahl.
Toll finde ich die vielen hilfsbereiten Postings unter Deiner Vorstellung!

Viele Grüße aus Fürth. Hole Anfang Juni meinen M3LR ab. Hoffe man sieht sich mal zum Austausch. Evtl mal am Supercharger in Tennenlohe (wenn der jemals Strom von Erlangen bekommt)