Bei den Bausätzen aus dem Zubehör wird dazu das Auto getäuscht, indem es in Intervallen gesagt bekommt, die Klappe wäre wieder verschlossen. Dadurch kann man erneut auf “Öffnen” drücken und die Klappe schließt sich.
Irgendwann haben die Chinesen als zusätzliches Feature den CAN angezapft, um bestimmte false und true aus dem Auto zu lesen, um sowohl das Öffnen, als auch das Schließen sicherer/situativer zu machen.
Scheinbar hat da nun ein Update eventuell was “vergeiesgnaddelt”. Mein Oldtimer V1.9 Hansshow (ohne CAN) macht auf jeden Fall nich immer was es soll.
Es scheint also ein Problem neuerer Versionen zu sein?
Habe auch vor ca. 2 Wochen das Upgrade bestellt und habe bisher keinen Einbautermin.
Das Tesla Service Center Säfte, dass es auch für sie der Erste Einbau dieser Art ist, sie das Nachrüstkit noch nicht haben, und auch noch keine Antwort.
Ich würde auch gefragt, ob ich stornieren möchte, aber ich habe gesagt, dass ich abwarten.
Bin gespannt, wie lange das dauert…
Erfahrungsbericht aus der Schweiz: Das Tesla Service Center Winterthur konnte die benötigten Bauteile bestellen (obwohl im Schweizer Tesla Online Shop offiziell noch nicht erhältlich). Für die Installation war das Auto einen Arbeitstag im Service Center. Gezahlt haben wir total knapp CHF 800. Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und alle Bedienvarianten funktionieren: Öffnen und schliessen via Knopf, via Display sowie via App.