Elektrischer Kofferraum schlägt beim Schließen auf

Hi zusammen,

Habe bei meinem jetzt fast 2 Monate alten M3 SR+ einen Lackabplatzer festgestellt. Als ich genau hingeschaut habe stellte ich fest, dass beim verschließen des Kofferraums, dieser auf die (C-Säule), schlägt. Genau dort gibt es Schaden am Lack. Ist das ein Grund einen Termin beim SC zu machen? Besteht hier Gefahr für Rost? Habe einen gemacht und beim KVA haben die mir Gebühren reingeschrieben. Hat das noch jemand hier in der Runde? Danke und VG. Felix

Der KVA ist normal, wird aber als 0 abgerechnet, wenn es sich als Garantiefall herausstellt. Die Wahrscheinlichkeit hierzu halte ich beim Lackschaden an dieser Stelle für sehr hoch.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so.
Habe ich schon beim Ranger angesprochen und er sagt, es sein normal.
Ich sehe das nicht für normal an und habe jetzt einen Termin gebucht, da es immer schlimmer wird.
Bin gespannt was daraus wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor 2 Wochen einen Ranger bei mir, der auch meine Heckklappe einstellen sollte. Leider hat das nicht so funktioniert, wie er sich das gedacht hat :smiley:
Das Spaltmaß blieb bei über 4mm auf einer Seite, egal was er eingestellt hat und wenn er die Klappe so eingestellt hat, dass Sie nicht mehr aufschlägt, ging die Klappe fast nicht mehr zu.

Letztendlich hat er dann Bilder gemacht und das auch in die Rechnung reingeschrieben, dass ich dann ins SeC kommen muss. Eventuell muss sogar die Heckklappe getauscht werden, da es eher so aussieht als wenn die Heckklappe in sich schief ist. :smiley: Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Hab einen Termin für Mitte Mai gemacht, mal gucken was passiert :slight_smile:

So eine aufschlagende Heckklappe kommt schon mal vor. Bei der Endkontrolle ist das offenbar ebenso schwierig festzustellen wie das offene Fenster hinten bei mir. :roll_eyes: