Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elektrische Motorräder…

Habe gerade Werbung für Probefahrten mit der Harley Davidson LifeWire bekommen. Es sieht so aus, als meinten die das ziemlich ernst.
livewire-request.harley-davidson.com/de_de
youtube.com/watch?v=p4BmGZgE4rI

Gibt es hier noch keinen Thread zum Thema Zweiräder?
youtube.com/watch?v=1nN1q2ihw2Y

Für mich haben die nicht mehr alles Geschirr im Schrank. Das meine ich ziemlich ernst. :laughing:
harley-davidson.com/ch/de/m … icing.html :open_mouth:

Eine Zero SR/F ist schon alles andere als günstig. Macht aber sch… nochmal Spass ohne Ende. Probefahrt liegt schon einige Monate zurück.

Hallo cer,

Über die energica wurde schon einiges geschrieben:

search.php?keywords=energica

energicamotor.com/de/

Gruß

Kurt

Hallo zusammen,

die Harley ist schon cool. Geht aber noch heftiger: curtissmotorcycles.com/curtiss-1-design . Leider geil.
Preislich denn auch eher krass: curtissmotorcycles.com/ownership .
Ist wohl die Umsetzung des Curtiss Hades Design-Entwurfs: motorradonline.de/elektro/c … -prototyp/

Und die Curtiss Zeus erinnert mich an Tron (für die, die hier alt genug sind :wink: ):
youtube.com/watch?v=al_PH1XY48U

Gruß Bernd

Interessantes Thema. Habe immer wieder Mal nach elektrische Motorräder gesucht aber leider nur wenig gefunden. Habe einen Nervenschaden im linken Bein und kann daher normale Motorräder nicht fahren, da ich nicht schalten kann. Das fällt ja bei den elektrischen Mopeds weg.

Hatte mal eine super geiles Teil im Internet von einem Hersteller aus Schweden gefunden ist aber irgendwie nicht mehr da. Weiß davon jemand mehr?

Die hier ist zwar aus Finnland, finde ich aber sehr stark, wegen der offenen Hinterradfelge:

electrek.co/2019/11/05/rmk-e2-v … otorcycle/

Vielleicht findest du sie auf Electrek unter der Rubrik „electric motorcycle“:

electrek.co/guides/electric-motorcycle/

Gruß

Kurt

Ich war kürzlich auf der Swiss Moto Show und die E Motorräder sind im kommen

Hier sind einige, die dort vertreten waren:

zeromotorcycles.com/
harley-davidson.com/ch/de/m … ctric.html
e-performance.ch/

Vielleicht ist was für Dich dabei

Grüsse jaundna

Die meinte ich. OK, Finnland statt Schweden, die Richtung hat ungefähr gestimmt. :smiley:
Muss mich mal einlesen. Bei dem Teil könnte man schwach werden.

Hat nicht der Herr Sbarro ein Patent auf das »Orbitalrad«?

Keine Ahnung,sorry. Was mich fasziniert: „…distinctive hubless rear wheel that also houses the bike’s 80 kW (107 hp) motor.“ Also ein Art „Felgermotor“. Hieß es nicht immer, das gehe nicht, wegen der bewegten Massen, Federungskomfort usw.? Schon komisch, daß das hier kein Problem sein soll.

Der Erbauer ging halt auch nach dem Spruch vor :

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht. :smiley:

Gruß

Kurt

Gab es da nicht auch noch einen Autodesigner, der auch so ein ähnliches Rad verbaut hatte in einem Prototypen?

Ps: werd mal suchen im Netz.

Gruß

Kurt

Das ist er. Aber BTT.

Von den Spezifikationen (inklusive Preis) ist die Lightning Strike noch das interessanteste E-Mopped - jedenfalls wenn man nicht nur zu Showzwecken zur nächsten Eisdiele rollen will (sollte dies in dieser Saison noch möglich sein).
Alle anderen sind entweder zu schwer und/oder zu teuer.

Die Entwicklung geht weiter.

Bin sehr gespannt was da am Ende bei rauskommt und vorallem, was der Spaß kostet.

" Elektromotorrad mit großem Loch soll 400 km/h erreichen

White Motorcycle Concepts hat mit dem WMC250EV ein Elektromotorradvorgestellt, das bis zu 400 km/h erreichen soll. Es ist mit einem Venturi-Rohr ausgerüstet."

https://www.golem.de/news/venturi-tunnel-elektromotorrad-mit-grossem-loch-soll-400-km-h-erreichen-2106-157674.html

1 „Gefällt mir“

Von Zulassung steht da nichts. Wird wohl kaum ohne Einzelzulassung abgehen würde ich sagen (Kosten!).

Der Umrüstpreis macht die Sache leider auch unrentabel…

Warum? Wenn man eine Möhre mit kaputtem Motor abstauben kann, dann hat man am Ende für vielleicht 3000 Euro ein e-Moped. Hört sich für mich jetzt nicht soooo teuer an. Wobei die Frage der Zulassung für mich ein Fragezeichen ist.
Oder was meinst Du?