Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Elektrische Heckklappe piepst 2x. Spiel im Motor

Hallo, meine Kofferraumklappe piepst beim öffnen neuerdings doppelt. Ich habe bemerkt dass der motorisierte Arm sehr viel seitliches Spiel hat. Ist das normal ? Warum piepst die Klappe 2x ? Auto ist ein M3LR, gebaut im Januar 21.

Hat sie vorher einmal gepiepst? Mine gibt nur einen Ton beim Schließen. Beim Öffnen ist sie stumm.

Jep, das doppelte Piepsen hat gestern angefangen… Ich tippe auf einen defekten Motor, der Arm hat verdammt viel Spiel.

Ich habe jetzt die Klappe weiter nach oben gedrückt und den Knopf gedrückt gehalten bis es gepiepst hat. Das doppelte Piepsen ist jetzt verschwunden. Trotzdem komisch. Hat der Arm soviel Spiel ? Die Klappe kann manuell noch ein Stück nach oben gedrückt werden. Der Motor öffnet sie nie ganz.

Hat sie tatsächlich bis jetzt einmal gepiepst? Dann ist etwas mit meiner Klappe nicht in Ordnung…

Kann es sein, dass das doppelte Piepen der Warnton beim Öffnen aus der Ferne (zB über den Bildschirm) ist?
Wenn man direkt an der Heckklappe öffnet, brauchts ja keine Warnung - man steht ja eh schon dort.

Sie piepst normalerweise 1x beim Schliessen :wink:

Das piepsen kam aus der Klappe, ist jetzt weg nach Langdruck auf den Knopf. Ich frage mich ob der Arm nicht bald defekt ist.

Sorry… ich bin jetzt ganz verwirrt… Öffnen, Schließen, Langdruck… ich steige aus

Man kann die Öffnungshöhe der Klappe einstellen, durch Langdruck auf den Knopf wird die Höhe gespeichert.

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kofferraum Beschädigung

Habe alle Beiträge die mit Beschädigungen zu tun haben hier hin Kofferraum Beschädigung beim automatischen Schließen verschoben. Da passen sie besser hin.
Also bitte dort weiter diskutieren.

Hi,
ich hab mittlerweile auch ab und an ein doppeltes piepsen. Die Klappe bleibt mittendrin stehen und piepst dann zweimal.
Ist aber nix in der Nähe was sie blockieren würde.
Hat das Problem noch jemand?

Hi, ja, dazu gibt’s noch einen weiteren Thread:

1 „Gefällt mir“

hallo

haben das Problem auch bei zwei unserer Model 3 (LR + Performance)

gibts eine lösung? oder technischer defekt?

Heckklappe öffnet sich bisschen, das auto piepst 2 x und es bleibt stehen

Schau mal ob dein Motor links schon den Dichtring oben hat.
Wenn nicht bekommst du nen neuen Motor. Einfach Termin in der App machen.