bei meinem Oldie ist der elektrische Heckklappendämpfer defekt. Die letzten Wochen hat die Heckklappe bei kalten Temperaturen gelegentlich zicken gemacht und einen kleinen Schubs beim Öffnen und/oder schließen. Jetzt ist der Dämpfer komplett tot .
Ich würde den Dämpfer gerne selber wechseln, leider kann ich im Internet nur Gebrauchtteile finden. Kennt jemand ein baugleiches Teil, das frei am Markt verfügbar ist?
Es handelt sich um folgendes Teil von der Fa. Stabilus POWERISE 275815
Bezeichnung: TESLA MODEL S LIFTGATE POWER STRUT RH
Tesla Teilenr.: 6006610-00-
LIFTGATE POWER STRUT RH 6006610-00-C hat laut Teilekatalog keine Sales Restriction (Over the counter), kannst Du also einfach so im SeC oder Body Shop bestellen.
In meinem Service Center kann man keine Teile Bestellen. Das habe ich schon bei mehreren Teilen versucht. Aber der Hinweis mit dem Body Shop ist gut, das werde ich probieren. Danke.
Ich hol den Thread mal hoch. Hat vielleicht jemand zufällig einen gebrauchten rechten Liftgate rumliegen? Bzw ne Ahnung wo man einen oEM bestellen kann?
Falls wieder jemand danach sucht. Ich habe es über die App bei Tesla bestellt und im Service Center abgeholt. Preis lag bei 96€ netto. Allerdings muss der Dämpfer über die Tesla Toolbox angelernt werden ansonsten öffnet der Kofferraum nur halbhoch.