Elektrische Front- u. Heckklappenöffner für Model 3 / X / S

Dies ist ein Werbethread der Firma retractive - Automotive Solutions aus Edewecht (Niedersachsen)

Hallo liebe Tesla Freunde und Fahrer,

wir, die Firma retractive - Automotive Solutions, haben uns auf den Vertrieb von elektrischen Heck- und Frontklappenöffnern für viele verschiedene Fahrzeuge spezialisiert.

Unter anderem bieten wir elektrische Nachrüstsätze für die Modelle 3 / X / S an. Wir bieten Ihnen damit eine Funktion an, die Sie nicht beim Hersteller erhalten.

Unsere Nachrüstsätze sind als einfache do-it-yourself installation für geschickte Heimwerker konzipiert. Mit der Lieferung erhalten Sie unter anderem eine bebilderte Montageanleitung.

Sie haben folgende Möglichkeiten die Front - oder Heckklappe zu bedienen:

• Fernbedient über die Fernbedienung (FOB)
  • Fernbedient über die mobile App
  • Über das Display im Innenraum
  • Taster an der Heckklappe (nur Model 3)
  • Fußsensor unterhalb der hinteren Stoßstange (nur Model 3)

Im folgenden finden Sie unsere Produkt mit den zugehörigen Preisen:
Tesla Model 3 Frontklappenöffner
[url]https://retractive.eu/index.php?a=193[/url] - 590,00€

Tesla Model 3 Heckklappenöffner
[url]https://retractive.eu/index.php?a=158[/url] - 617,00€ zzgl. 80,00€ für den Fußsensor (optional)

Tesla Model 3 Bundle Heck- und Frontklappenöffner inkl. einem Fußsensor
[url]https://retractive.eu/index.php?a=198[/url] - 1150,00€ ~10% ersparnis zum Einzelkauf

Tesla Model X Frontklappenöffner
[url]https://retractive.eu/index.php?a=195[/url] - 633,00€

Tesla Model S Frontklappenöffner
[url]https://retractive.eu/index.php?a=159[/url] - 633,00€

Alle Preise verstehen sich inkl. Versand (innerhalb von Deutschland) und inkl. 19% MwSt.

Hier finden Sie als Beispiel die Montageanleitung für den Tesla Model 3 Frunk: [url]https://retractive.eu/TM3F.pdf[/url]

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Die Firma retractive unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

Kann man den alarm auch abschalten wenn die Klappen sich öffnen? Schließen funktioniert auch?

Ja den Alarm kann man abschalten und natürlich funktioniert das Schließen auch voll-elektrisch!

Liebe Grüße

Euer retractive Team

Dass das Schließen elektrisch funktioniert, war - denke ich - klar.
Die Frage könnte sich eher darauf bezogen haben, ob das Schließen auch vom Center-Screen funktioniert (also ohne Aussteigen, ohne Handy, ohne FOB, einfach auf dem Touchscreen des M3).

Falls das nicht die Frage von @cyman777 gewesen sein sollte, würde ich die Frage gerne stellen :wink:

Also: Schließen des Trunks funktioniert ebenfalls über den Touchscreen des Fahrzeugs?
Außerdem habe ich eine Frage zu der Notentriegelung: Ist eure Notentriegelung ZUSÄTZLICH oder ANSTATT der vorhandenen Entriegelung zu bedienen?
Drittens interessiert mich die Sicherheit generell: Werden irgendwelche Systeme von Tesla überbrückt oder außer Betrieb gesetzt? (Oder anders: Ist es mit dem System theoretisch irgendwie wahrscheinlicher, dass sich die Frunkhaube unbeabsichtigt öffnen könnte - ich bin etwas paranoid :wink: ?)
Viertens und letztens: Habt oder empfehlt ihr auch eine Werkstatt, die den Einbau vornehmen könnte?

Danke im Voraus

Wie lange gibt es denn auf die Teile Garantie?
Bzw. Wird eine gewisse Anzahl von öffnungs- und Schließzyklen garantiert?

Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine weitere Erläuterung und die restlichen Fragen!

1. Das Schließen funktioniert leider nicht über den Touchscreen. Dies liegt aber nicht an unserem Nachrüstsatz sondern an dem fehlenden Signal von Tesla.

2. Es wird eine zusätzliche Notentriegelung montiert. Dies ist auch in der Anleitung aus dem ersten Beitrag zu sehen.

3. Es werden keine System von Tesla überbrückt sondern nur auf vorhandene Signale zugegriffen. Anders gesagt, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug rollen und den Frunk nicht öffnen können, so können Sie dies nach der Nachrüstung ebenfalls nicht.

4. Wir haben keine Empfehlung aber ich würde einfach mal bei Tesla direkt nachfragen. Eine Tesla erfahrene Werkstatt sollte ebenfalls in der Lage sein diese Nachrüstung vorzunehmen. Der Einbau kann auch durchaus selber vorgenommen werden. Schauen Sie sich dazu gerne nochmal die verlinkte Montageanleitung an.

Viele Grüße
Euer retractive-Team

Hallo AT-Zimmermann,
wir geben eine Garantie von 2 Jahren unabhängig der Anzahl der Öffnungs- und Schließzyklen.

Danke für die Information

Ich habe den Einbau in der freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.
Hab ein bißchen mitgeholfen und Kaffee getrunken.
Nach 1,5 Std war alles durch. (Model X)

Sind das die Produkte von Hansshow?
[url]https://www.hautopart.com/product/tesla-model-3-automatic-frunk-and-trunk/[/url]

Gibt es auch einen Einbauservice oder einen Einbauservice den Ihr empfehlen könnt?

Ich habe es schon eingebaut und es ist nicht so schwer mit etwas Geschick und technischem Verständnis machbar. Im Kölner Raum kann ich gerne helfen.

Wie funktioniert dann das „elektrische“ Schließen ?

Nur fürs Öffnen allein ist mir das Set für meinen X zu teuer, da klappt ja auch so ganz gut. Nur das manuelle Zupressen der (manchmal nassen) Motorhaube find ich relativ unangenehm.

Gibt es die Einbau-Videos irgendwo zur Ansicht ?
Ich würde gerne wissen was ich da alles machen muss bevor ich die Entscheidung treffe mein Fahrzeug so zu operieren :slight_smile:

lG
Gawan

Doppelklick auf Keyfob…
Was man wissen muß: Öffnungswinkel ist kleiner, Geräusche des Antriebsmotors deutlich lauter als FWD.(Model X)
Ich empfinde es trotzdem als Mehrwert.

Es gab auf meine Frage bisher keine Antwort aber ich denke, dass das die Produkte von Hansshow sind.

Dazu gibt es einige Videos:
Frunk Review:
[url]Hansshow Auto Frunk Review **Please Read the Description - YouTube

Trunk Review:
[url]Hansshow Auto Trunk Review **Please Read Description - YouTube

Einbau Frunk:
[url]Detailed Hansshow Step by Step Frunk Installation **Please Read Description - YouTube

Einbau Trunk:
[url]Hansshow Auto Trunk Detailed Install **Please Read Description - YouTube

Hallo Gwan,
das Schließen kann durch die App, Fernbedienung oder mit dem Taster im inneren des Frunk ausgelöst werden.

Hallo liebe Community,
wir haben diverse Lieferanten für unsere Nachrüstsätze und sind in Deutschland exklusiver Vertriebs- und Servicepartner von Hansshow.

Der Vorteil unserer Kunden besteht darin, einen deutschen Ansprech- und Vertragspartner zu haben. Wir unterstützen unsere Kunden mit deutschen Einbauanleitungen und stehen auch direkt für telefonischen Installations-Support zur Verfügung. Auch die komplette Logistik bis zu Ihrer Haustür wird von uns sichergestellt. Sollte es einmal zu Garantieansprüchen kommen, was natürlich niemand hofft, so gewährleisten wir das natürlich auch. Somit erhalten unsere Kunden ein Top-Produkt mit umfassenden Service.

Man spart sich auch den unsäglichen Import-EORI-Vorgang aus Hongkong.
Macht schon Sinn. Wärt Ihr 3 Monate früher gewesen, wär ich Euer Kunde gewesen. :wink:

[color=#0000BF]Ein paar Beiträge hier abgetrennt, bitte den Hinweis aus dem Startbeitrag beachten:

Dies ist ein Werbethread der Firma retractive - Automotive Solutions aus Edewecht (Niedersachsen)[/color]