Elektriker in Hannover gesucht

Hallo,

für mein Model 3 suche ich eine Möglichkeit, mein Fahrzeug mit einer 11KW Wallbox daheim aufladen zu können. Leider ist es bei uns nicht so einfach, daher müsste ein Elektriker sich das hier mal vor Ort anschauen.
Evtl. kennt ja jemanden, der jemanden kennt, der bei uns mal vorbei schauen möchte, um zu prüfen, ob das hier überhaupt möglich ist?

Moin!
Warum sollte das nicht möglich sein?
Suchst du für Stadt oder Region? Welche Ecke?
Wichtig ist, egal was dir der Elektriker erzählt, das unbedingt ein FI Typ A EV mit eingebaut wird, sofern dieser nicht in der Wallbox vorhanden ist.
Die Tesla-WB hat keinen drin!
Soweit ich weiß gibt es da zur Zeit nur den von Doepke #09134818.
Der FI Typ A EV ersetzt nicht die Sicherung!
Beste Grüße aus H!

Hallo,
es ist im Stadtteil Groß-Buchholz/Bothfeld.
Siehst Du, alleine schon mit diesen Dingen kenne ich mich nicht so aus.
Soll auch nicht teuer werden, da wir nur zur Miete wohnen und bei Auszug sollte es einfach wieder zu entfernen sein.

Wenn du zur Miete wohnst, benötigst du als aller erstes das Einverständnis des Vermieters.

Die Ladebox wird zur Zeit noch staatlich gefördert.
Eventuell fördert auch dein Stromanbieter eine Box.

Wenn du schriftlich eine Erlaubnis des Vermieters hast, kannst du einen x-beliebigen Elektriker nehmen.
Das sollten alle hinbekommen.
Wichtig ist eben nur der FI Typ A EV!
Lass dir ein Angebot erstellen.
Lass dir die Box 3-phasig installieren.
Dann lädt das Fahrzeug mit 11kw deutlich schneller.
11kw müssen beim Versorger nur angezeigt/gemeldet werden.
22kw müsstest du vorher genehmigt bekommen.
Macht aber nicht jeder Stromanbieter (EVU).

Stehst du auf der Straße sieht es vermutlich schlechter aus.
Hast du einen Carport/Garage wäre das schon gut.

Wenn du neu dabei bist, empfehle ich dir diese Essentials:

Wenn du jetzt schon einen baldigen Auszug ins Auge fasst, ist dir eventuell mit einer fest angeschlossenen 230V-/CEE-Steckdose am meisten geholfen?!

Ich danke Dir sehr für deine Antwort.
Allerdings habe ich nichts von einem „baldigen Auszug“ gesagt und glaube mir, meine Vermieter sind bereits informiert. Danke für deine Hilfe

Hallo @anon18689268,

zu deiner eigentlichen Frage. Ich bin nicht aus Hannover, kann dir also nicht mit Empfehlungen helfen.
Hatte mir aber mal einen älteren Thread gebookmarked, in dem das Thema Elektriker in der Umgebung mal in Angriff genommen wurde. Anscheinend dann aber nicht groß weitergeführt. Schade. :confused:

Viel Auswahl gibts für Hannover aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :wink:

Hi.

Ich wollt mich vorab mal informieren, was ein Einbau so kostet.
ohne die Wallbox selber.
Kann man das „pauschal“ als ca. Summe sagen?

Habe ein Eigenheim, ein Starkstromanschluss ist vorhanden, eine 16A Absicherung auch. Aber ich denke eine extra Absicherung für die Wallbox wird benötigt.

Gruß

Hallo!
Ganz wichtig ist zu prüfen, ob deine WB einen eigenen FI-Schalter besitzt.
Teslas WB hat diesen nicht verbaut und der muss dann im Sicherungskasten noch Platz haben.
Achte auf den richtigen Typen, FI Typ A EV!
Einige Elektriker wissen das leider immer noch nicht.

Zum Preis, das ist eine Verhandlungssache.
Wenn du Platz hast im Schaltschrank und nur wenige Meter (2-3m?!) zu deiner WB zu verlegen sind, dann ist der mit ca. 3 Stundenlohnsätzen plus Material (Kabel/Rohrkanal/Schellen/FI Typ A EV) sicherlich bei 500-800€ dabei.
Der FI alleine liegt schon bei ca. 350€, meine ich.
Hat deine WB diesen, so kannst du das abziehen.
Angebot nicht vergessen!

1 „Gefällt mir“

Die neue Tesla Gen 3 Wallbox hat den FI-Schalter nun integriert:

1 „Gefällt mir“

Danke euch

1 „Gefällt mir“