Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6. in Hilden

Talkredius kommt auch und kann dem Schwarzen Ritter seinen MC240 ausleihen.

Hallo Talkredius,
dann kann ich ja gar nicht mehr nein sagen. Zwei Kinder habe ich auch schon unter gebracht, den dritten bringe ich einfach mit.
Kannst Du mir auch noch einen Tipp zu den Reifen geben, ich habe den MICHELIN Pilot Sport 3 angeboten bekommen ist das eine Alternative?
Gruß Gert Schwarz

Meiner Meinung nach ja, für mich eine gelungene Mischung aus Laufgeräusch, Laufwiderstand, Lebensdauer und Grip.

Wenn Du als Rennfahrer unterwegs sein willst, dann haben ADxy oder Toyo 888 mehr Grip, verbrauchen aber 10 % mehr und sind deutlich lauter.

Willi kommt mit R.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel mit Lademöglichkeit?

Aus dem Beitrag viewtopic.php?f=9&t=28&p=412#p412

das Hotel z.B.: landhaus-spatzenhof.de/

Hallo zusammen,
ich bin geladen… und neue Reifen habe ich auch. Habe den Michelin Sport3 genommen, laufruhiger ist er auf jeden Fall schon mal. ( aber hässlich )

@ EcoCarers: Ich nehme die Einladung dankend an und komme mit meinem ‚weißen Schimmel‘ zur Einweihung nach Hilden. Freue mich schon auf interessante Gespräche rund ums E-Auto und Lademöglichkeiten.

Gruß mit Vorfreude
Gert

Super, Schwarzer Ritter! Freue mich auch schon. Wir haben auf jeden Fall genügend Lademöglichkeiten. Suche noch einen TR-Fahrer, der dem Chef unserer Elektroinstallateure mal das Hirn an die rückwärtige Schädeldecke drücken kann (als Beifahrer). Der ist interessiert und noch nie richtig E-Mob gefahren.

Grundsätzlich sollte das kein Problem sofern dort auch ein Hirn sitzt :mrgreen: ,
aber hat Dein Wunsch einen speziellen Hintergrund, erhoffst Du Dir dadurch eine Beschleunigung der Fertigstellung ? :smiley:

Ich habe meine Terminplanung für Samstag nochmal geändert und versuche auch, um 15:00 Uhr in Hilden zu sein.

Grüße
Thorsten

Foto-Updates vom Abend zuvor:

Unsere drei todschicken im öffentlichen Bereich:
ImageUploadedByTapatalk1370628192.898677.jpg

Unsere 2x4 unter dem Solarcarport:

Mit viel Glück hängen die Luftballons morgen noch:ImageUploadedByTapatalk1370628348.428270.jpg

Welcome in der Nähe des AB-Kreuzes Hilden!

Klasse Thorsten! Wird bestimmt 'ne richtig geile Sache. Durch den prognostizierten Sonnenschein, entspannt sich auch unser Elektrikerchef wieder. Die Spannung könnt ihr ihm ja mit ein paar Ostring-Sprints dann wieder zurückgeben… Ist natürlich alles preisrelevant für mich :slight_smile:

Vielen Dank an EcoCarer für die tolle Veranstaltung. Mit Deinem Ladepark hast Du ganz schön vorgelegt. Das sollen die kommerziellen Stromanbieter erstmal besser machen.

Die Teslas waren (wie fast immer) wieder die stärkste Fraktion mit sechs Roadstern. Und williwagner hat mit seiner Anreise aus Nürnberg den Preis für die längste E-Anfahrt ergattert.

Ich habe ein paar Fotos zur heutigen Einweihungsfeier in die Galerie gestellt. Falls Ihr auch Fotos hochladen möchtet, verwendet bitte das gleiche Album.

Grüße
Thorsten

Auf Euch Teslanauten ist Verlaß! - Schön, dass Ihr da wart, hat mich wirklich sehr gefreut. Ich glaube auch, dass durch die vielen Probefahrten, der eine oder andere mit dem E-Mob-Virus infiziert wurde.

Hier jetzt die Liste der Modelle, die teilgenommenen haben:

1.: 6 Tesla Roadster
2.: 6 Ampera/Volt (4/2)
3.: 4 Twizy
4.: je 3 Leaf, Zoe, Smart (1 eD Cabrio)
7.: je 1 Reva i, Saxo, Ford Pickup Bj. 98, Porsche 912 Bj. 68/94, C-Zero, Vito eCell, Peugeot E-Roller

Gesamt: 32 E-Mobs

Weiteste Anreise rein elektrisch: Tesla Roadster, Nürnberg, 435 km, 1x Zwischenladen in Frankfurt.

Weiteste Anreise E-REV: Chevrolet Volt, Mannheim, 303 km.

Am 8.6.2013 Infizierte: min. 2
Erste festgestellte Inkubationszeit: 32 Stunden!

Weitere Erstinfizierte werden um Mitteilung gebeten.

Das ist mal eine beeindruckende Bilanz. Danke für die kleine Nachlese im Namen aller, die nicht dabei sein konnten, und Herzlichen Glückwunsch (nochmal) zu diesem Projekt samt Fertigstellung und Eröffnung! :sunglasses:

Aus Freude am Laden…

Ganz nett gemachter Artikel in der aktuellen Impulse. Die Anzeige von Opel, in denen der i3 begrüßt wird ist klasse:

Unser neues Logo:

Gefällt mir gut! :sunglasses:

Der Scheinwerfer im Bild ist das i-Tüpfelchen!
Klasse!

Inzwischen sieht es hier öfter schon mal so aus. - Man trifft sich auf 'ne Ladung, ein Kaffee und was leckeres im Backstuben-Café. - Doppellader halt.:wink:

ImageUploadedByTapatalk1386972855.223122.jpg

Neues von und über Roland:

lee-nrw.de/lee-macht-e-mobil-aktion-1/
rp-online.de/nrw/staedte/hil … -1.5506160

Ein CCS Lader ist hinzu gekommen.