Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Einweihung DSK Ehningen/Böblingen 05.05.13

Get Together Samstag 04.05. 19h, Schloss-Stuben Ehningen
talkredius
eberhard
DL1SCI
SteffenS
volker
edit: Xaver

Einweihung DSK am Sonntag 05.05. 10h Goethestr. 16, Ehningen
talkredius
eberhard
SteffenS
volker
edit: Xaver

Ausfahrt auf die Schwäbische Alb, So 05.05. ca. 11:30h - 16h
eberhard (!)
SteffenS
edit: Xaver

Es gibt 2 verschieden lange Varianten der Tour, die Steffen ausgearbeitet hat:
http://www.drivetesla.eu/Ehningen-Oberschwaben%20und%20zurueck-kurz.pdf 200km, 3h45
http://www.drivetesla.eu/Ehningen-Oberschwaben%20und%20zurueck-lang.pdf 236km, 4h26

Wir (Volker & Heidi) freuen uns auf die angekündigten Gäste! Wer noch kurz entschlossen dazu stoßen will, ist jederzeit willkommen.

ja, bin am sonntag noch dabei.

lg

eberhard

Ich komm Samstag Abend und hab in Fleckls Apart Übernachtung gebucht.
Bin bei der Ausfahrt am Sonntag auch gern dabei, bräuchte aber über Nach ein paar Kwh’s.
GadS Xaver

Klasse! Du kannst gerne über Nacht schon an der DSK hängen, oder in unserer Garage (CEE16) parken. Das Feckl und die Schloßstuben sind in Fußreichweite. Eventuell steht sogar ein Shuttle-Service mit emissionsfreien Fahrzeugen zur Verfügung :wink:

Grüße
Volker

Hallo zusammen,

… und so endete der Tag mit einer Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein:

Der Bussen, auch „heiliger Berg Oberschwabens“ genannt, bei Riedlingen

Grüße,
Steffen

Getting together for the official opening

Vorbereitungen für die Eröffnung

DSK_Preop_scaled.JPG

Official opening, owner with mayor of the town
charging station is 24/7 available
Address will soon appear in openchargemap.org

Offizielle Eröffnung mit Bürgermeister und Betreiber der Station

DSK_op1_scaled.JPG

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die diesen Sonntag mit gestaltet haben. Die Probefahrten für Bürgermeister, Presse und weitere Gäste waren sicher -hm- „bewegend“ :smiley:
In der Presse gab es durchweg freundliche Berichterstattung, siehe unten. Diese Woche ist in der lokalen „Kreiszeitung“ sogar ein Artikel über Tesla auf Seite 3 - wow!

Viel Erfolg bei Eurem CAR SHARING Modell.
Berichtet uns über den Erfolg, Probleme etc.
EG
Martin

Danke für die guten Wünsche, wir können es brauchen :smiley:
Die Resonanz auf das Sharing-Angebot ist verhalten. 7000 Euro pro Anteil für so ein völlig neues Auto - da zucken die Leute zusammen.

Aber Fahrzeug ist heute bestellt. Was für ein kribbelndes Gefühl! :sunglasses:

Grüße
Volker

Hallo Volker,

herzlichen Glückwunsch.

lg

Eberhard

Ich schon wieder. Ein Reporterteam aus der Umgebung kommt am Montag 24.06. um 17:30 vorbei zwecks Reportage und Bilder schießen über unsere Drehstromkiste. Hat vielleicht ein Roadster/Ampera/etc. Fahrer Zeit und Muße, auf ein paar Elektronen vorbei zu kommen?

Grüße
Volker

Volker,

bin leider elektrisch in Hannover. Kann also nicht mal das Autole zur Verfügung stellen.

Thomas

Am 26.06. könnte ich gegen Mittag vorbeikommen, da bin ich auf dem Weg zur eRUDA,
ansonsten musst Du sie zur eRUDA schicken, da werden wir aller Voraussicht nach eine DSK Einweihen und auch ein Model S hat sich zu unserem Team gesellt, da sind nach Plätze auf dem Fahrer/Beifahrerplatz zu vergeben.

Entschuldige dass ich jetzt OT gehe, aber da werde ich ja ganz wuschig… Wo kommt denn jetzt schon ein Model S zur eRUDA her?!

Ganz einfach, Tesla stellt ein Demo Car zur Verfügung.

Oh, wow. Alles klar, danke!

Wow, das wäre super! Ich werde dem Journalisten-Team den neuen Termin vorschlagen. Wann kämst du denn ca. an?

Ich wäre gegen 11:00 Uhr bei Euch, aber um Mißverständnisse zur vermeiden, ich komme „nur“ mit dem Roadster, das Model S bekomme ich erst am Freitag in München.

So, Presse war da in Form einer Reporterin und eines Fotografen. Den Fotograf habe ich umbestellt zum verabredeten Ladebesuch von talkredius.


3h Tesla Time - was will man mehr? Danke für den Besuch.
Und keine Sorge, es landet nicht jeder im Internet, der bei uns lädt :slight_smile:

Die Küche an dieser LAdestation kann ich nur empfehlen :smiley: