Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Einweihung DSK Ehningen/Böblingen 05.05.13

Hallo Forum,

Nachdem der Frühling so langsam in Fahrt kommt, lade ich zur Einweihung meiner Drehstromkiste am Sonntag den 05.05. ein.

Elektrofahrer mit weiterer Anreise können am Vorabend anfahren. Ich werde einen Tisch für den Abend des Samstag 04.05. im Stamm-Italiener reservieren, wo wir uns abends für ein ‚come together‘ treffen (so heißt das neuerdings?)

Am Sonntag vormittag ab 10h steigt die Einweihungsfeier mit geladenen Gästen, Lokalprominenz und Presse. Danach ist eine EV-Ausfahrt z.B. auf die Schwäbische Alb geplant, mit Einkehr+Lademöglichkeit und Besichtigung von Sehenswürdigkeiten. Tipps erwünscht!

Übernachtung und/oder Frühstück bei uns ist auch möglich, bitte PN an mich.

Folgende Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Ort:

Feckls Apart (sehr vornehm)
Altdorfer Weg 2, 71139 Ehningen
Tel.: (07034)2377-0 / Fax: (07034)2377-277
info@feckls-apart.com

Postanschrift, Check in / out:
Landhaus Feckl, Keltenweg 1
71139 Ehningen

Hotel zum Hirsch (ein Hotel Garni)
Günter Kienle
Dagersheimer Str. 11
71139 Ehningen
Tel. 0 70 34 / 93 80 - 0
eMail: lore.kienle@t-online.de

Sonst noch das allseits bekannte
V8 Hotel im Meilenwerk
Graf Zeppelin Platz, 71034 Böblingen
Telefon +49 (0)7031 / 306 98 80
Telefax +49 (0)7031 / 306 98 88 88
eMail: info@v8hotel.de

Ehningen ist mit der S-Bahn hervorragend erreichbar, auch vom Meilenwerk aus.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Heidi & Volker

Ja, wäre dabei!
Eine Tour auf die Alb könnte ich auch anbieten (wer’s noch nicht kennt: Ehningen - Reutlingen - Lichtenstein - Marbach - Großes Lautertal - Zwiefalten - Riedlingen - Bussen und zurück, ca. 180 km)

Grüße
Steffen

Super, danke!

Stopp für ein spätes Mittagessen könnte in Lichtenstein sein (dasjenige in Württemberg). Attraktionen vor Ort sind Burg Lichtenstein, Burgruine Greifenstein, oder die Nebelhöhle (einer der größten Kalkhöhlen der schwäbischen Alb). Einen Ort weiter gibt es das Automuseum Engstingen.
http://www.automuseum-engstingen.de/

Ich stell das mal als Ziele für einen Zwischen/Lade/Mittagsstopp zur Diskussion.

Volker

Genau!
Liegt alles auf der Strecke :slight_smile:
Die Nebelhöhle wäre mir noch zu kalt :frowning: Wenn die Sonne scheint, doch lieber draußen bleiben…

Steffen

Volker,

am Samstag abend bin ich dabei. Sonntag hat mein Sohn Konfirmation. Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich für elektrisch Anreisende in SIndelfingen auch bieten. Frühstück und Laden inklusive!

Thomas

da hätte ich einiges nachzuholen. habe den 5.5. in meinem Terminkalender aufgenommen.

lg

Eberhard

Hallo wertes Forum,

der Bürgermeister hat sein Kommen zugesagt, sowie weitere lokale Energie-Aktive. Vereine, Gemeinderat und Presse sind ebenfalls eingeladen.

Als Treff für Samstag abend schlage ich 19h in der Pizzeria Schloss-Stuben vor - dort ist auch DL1SCI Stammgast :smiley:.
Lokation: Schlossstraße 35, 71139 Ehningen
Ladebedürftige Anreisende können bei mir in der Goethestraße schon mal einstecken.
Wer im Feckl’s Apart nächtigt, findet alles drei in Fußreichweite (max 5 Gehminuten).
Schloss-Stuben.gif

Volker

Wir sind an dem WE schon ausgebucht -leider.
EG Martin

komme, muss am Sontag aber spätestens geg. Mittag wieder weg, hab 4/5.05. Feckl Apart gebucht

Get Together Samstag 04.05. 19h, Schloss-Stuben Ehningen
talkredius
eberhard
DL1SCI
SteffenS
volker
edit: Xaver

Einweihung DSK am Sonntag 05.05. 10h Goethestr. 16, Ehningen
talkredius
eberhard
SteffenS
volker
edit: Xaver

Ausfahrt auf die Schwäbische Alb, So 05.05. ca. 11:30h - 16h
eberhard (!)
SteffenS
edit: Xaver

Es gibt 2 verschieden lange Varianten der Tour, die Steffen ausgearbeitet hat:
http://www.drivetesla.eu/Ehningen-Oberschwaben%20und%20zurueck-kurz.pdf 200km, 3h45
http://www.drivetesla.eu/Ehningen-Oberschwaben%20und%20zurueck-lang.pdf 236km, 4h26

Wir (Volker & Heidi) freuen uns auf die angekündigten Gäste! Wer noch kurz entschlossen dazu stoßen will, ist jederzeit willkommen.

ja, bin am sonntag noch dabei.

lg

eberhard

Ich komm Samstag Abend und hab in Fleckls Apart Übernachtung gebucht.
Bin bei der Ausfahrt am Sonntag auch gern dabei, bräuchte aber über Nach ein paar Kwh’s.
GadS Xaver

Klasse! Du kannst gerne über Nacht schon an der DSK hängen, oder in unserer Garage (CEE16) parken. Das Feckl und die Schloßstuben sind in Fußreichweite. Eventuell steht sogar ein Shuttle-Service mit emissionsfreien Fahrzeugen zur Verfügung :wink:

Grüße
Volker

Hallo zusammen,

… und so endete der Tag mit einer Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein:

Der Bussen, auch „heiliger Berg Oberschwabens“ genannt, bei Riedlingen

Grüße,
Steffen

Getting together for the official opening

Vorbereitungen für die Eröffnung

DSK_Preop_scaled.JPG

Official opening, owner with mayor of the town
charging station is 24/7 available
Address will soon appear in openchargemap.org

Offizielle Eröffnung mit Bürgermeister und Betreiber der Station

DSK_op1_scaled.JPG

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die diesen Sonntag mit gestaltet haben. Die Probefahrten für Bürgermeister, Presse und weitere Gäste waren sicher -hm- „bewegend“ :smiley:
In der Presse gab es durchweg freundliche Berichterstattung, siehe unten. Diese Woche ist in der lokalen „Kreiszeitung“ sogar ein Artikel über Tesla auf Seite 3 - wow!

Viel Erfolg bei Eurem CAR SHARING Modell.
Berichtet uns über den Erfolg, Probleme etc.
EG
Martin

Danke für die guten Wünsche, wir können es brauchen :smiley:
Die Resonanz auf das Sharing-Angebot ist verhalten. 7000 Euro pro Anteil für so ein völlig neues Auto - da zucken die Leute zusammen.

Aber Fahrzeug ist heute bestellt. Was für ein kribbelndes Gefühl! :sunglasses:

Grüße
Volker

Hallo Volker,

herzlichen Glückwunsch.

lg

Eberhard

Ich schon wieder. Ein Reporterteam aus der Umgebung kommt am Montag 24.06. um 17:30 vorbei zwecks Reportage und Bilder schießen über unsere Drehstromkiste. Hat vielleicht ein Roadster/Ampera/etc. Fahrer Zeit und Muße, auf ein paar Elektronen vorbei zu kommen?

Grüße
Volker