Eintragen neuer Fahrer fehlerhaft

Hey, ich bin noch recht neu. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Wir versuchen gerade einen weiteren Fahrer hinzuzufügen, das klappt super - Link kommt an, nun kommt leider das Problem. Nimmt der neue Fahrer den link an erscheint eine Meldung über Account Inkompatibilität.

Wir haben das nun mit mehreren Accounts auf mehreren Geräten getestet und sind immer wieder auf diesen Fehler getroffen.

Kennt ihr das? Ist das euch auch schonmal passiert?

Leasing?
Könnte daran liegen

Eigentlich dürfte das nicht sein, aber wieso kommst du darauf?

Mach doch einfach ein Ticket auf. Tesla wird es dann beantworten.

Oft hilft aus- und wieder einloggen bei Problemen damit.

Frage war schon berechtigt😉

Bist du Hauptnutzer?
Kannst du Upgrades wie EAP/FSD kaufen ?

Die meisten klassischen Lösungsansätze habe ich schon durchprobiert aus und wieder einloggen App neu installieren etc. hab ich gemacht.

Der Hauptnutzer wollte es mir weitergeben.

Mal über die Website gemacht ?

Über die Webseite geht es leider nicht mehr.

Das gleiche Problem habe ich bereits seit Wochen. Bisher ohne Lösung.

Kein Leasing/Finanzierung.

Ja, sehe es gerade….wird auf die App verwiesen :pleading_face:

Da bin ich mal gespannt, ob das mit unseren beiden Neuen funktioniert….wehe wenn net :sweat_smile: :rage:

Der Screenshot lässt darauf schließen, dass der neue Nutzer bereits mit einem eigenen Account angemeldet ist und deshalb das Fahrzeug nicht zu diesem hinzufügen kann.

Als workaround hilft es vielleicht, einen zweiten Account anzulegen.

In der Fehlermeldung steht ja, dass am Problem gearbeitet wird

@StefanD das ist richtig, ohne Anmeldung passiert folgendes

@Tschimm Ist eine gute Idee funktioniert aber leider nicht, der Account auf dem ich das versuche ist frisch erstellt.

Außerdem besteht das Problem meines Wissens nach jetzt seit einem Monat leider wird nicht sonderlich schnell daran gearbeitet… aber ich möchte mich an der Stelle auch für die vielen Ideen und Anregungen bei euch bedanken.

Ich habe das selbe Problem.
Bin auch Hauptnutzer / Käufer des Fahrzeugs über meinen Tesla Account.

Für meine Freundin extra einen Account erstellt und dann über die Funktion „Fahrer hinzufügen“ ihr den Link geteilt. Da taucht dann die selbe Fehlermeldung auf.

Selbe Prozedur nochmal mit meinem Dad versucht, hat auch nicht geklappt.

2 „Gefällt mir“

Dann weiss ich auch nicht weiter.
Bei mir hat es die letzten Male funktioniert (Ich vermiete das Auto und brauche die Funktion deshalb öfters mal)
Manchmal funktioniert es aber nicht auf Anhieb und der Empfänger muss sich aus- und wieder einloggen. Letztes Mal musste ich den Link drei mal neu schicken (alten löschen, neuen generieren) bis es gegangen ist.
Über die Webseite lief es stabiler.

Naja da ich jetzt weiß dass es nicht nur an mir liegt habe ich den Tipp aufgegriffen und mich an den Support von Tesla gewandt.
Sollte ich was hören halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Gleiches Problem hier, meine Frau einen eigenen Account gemacht, Ich „Fahrer hinzufügen“, beim ersten mal, wenn sie den Link anklickt geht Ihre Tesla App auf, passiert aber nichts weiter, klickt sie nochmal auf den Link, kommt die Fehlermeldung…
Meldet sie sich ab und klickt dann auf den Link, kommt Meldung das es geht, sobald Sie sich anmeldet → macht Sie, nur wieder „Erkunden“…

Muss meine Frau in Ihrem Konto (WebSite?) vorher irgendwie mein Fahrzeug hinzufügen (FIN), da finde ich nur das mit Kaufen, da gibt es dann wieder einen Hinweis auf „Fahrer hinzufügen“, falls man das machen will…

App hat alle Berechtigung (wie bei mir), Ihr Handy ist auch per Bt verbunden…

Problem ist imho, das mein MY bei Ihr in der App nicht auftaucht (sollte ja wohl durch den Link passieren?), sie hat nur Ihr Konto mit Kontaktinformationen und ansonsten „Erkunden“ wo man sich die Modelle auf der WebSite anschauen kann.

Habe den Link schon öfters neu erzeugt & gesendet (alte gelöscht), MY Neustart, Handy Neustart, Bt Neustart, etc.etc.

Also mir fällt nix mehr ein, im Auto selbst ist ja nichts zu machen? Oder muss man im Auto sein oä? Über die WebSite geht auch nichts, nur Verweis auf „mach es mit der App“, App Version haben wir beide die 4.5

Irgendwie wohl ein Bug?

Ist echt komisch dass das bei dir net klappt :thinking:

Hatte schon „Angst“ wegen der Berichte.

Haben jetzt zwei Neue hier stehen und uns gegenseitig die Links geschickt, angeklickt fertig.

Ging absolut problemlos :thinking:

Hm, gegenseitig, also hat jeder einen Tesla schon vorher im Konto? Meine Frau bekommt halt einfach mein MY nicht in ihr Konto/App

Auf Ihrem Handy jetzt mit meinem Konto angemeldet, Handyschlüssel hinzugefügt, mit Ihrem Fahrerprofil verknüpft, geht alles

Ja…wir hatten beide vorher schon einen drin.

Wüsste jetzt auch keine Lösung, außer über deinen Account.