Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Einstellung Luftionisierer bei Firmware 8.0

Seit ein paar Tagen fahre ich jetzt auch mit der 8.0.
Beim Durchgehen der Einstellungen ist mir aufgefallen, daß es die Schaltfläche „Luft-Ionisierer ein / aus“ nicht mehr gibt, oder bin ich zu dumm zum Suchen?!
In der Vergangenheit hatte ich den Ionisierer immer ausgeschaltet, weil er (bilde ich mir zumindest ein) bei längeren Fahrten Kopfschmerzen verursacht hat.
Kann jemand sachdienliche Hinweise machen?!

Gleiches Problem bei mir, Button nicht auffindbar :cry: und ich bekomme Halsprobleme wenn der Giftapperat an ist…

Ich hatte ihn auch deaktiviert - hoffen wir mal das auch diese Einstellung „migriert wurde“.

Tatsächlich! Ich habe die Einstellung auch nicht gefunden!

Ich hoffe, dass entweder

a) der Ionisierer dauerhaft aus ist, oder
b) der Softwareschalter vergessen wurde und die letzte Einstellung gilt.

Auf keinen Fall sollte er nun dauerhaft eingeschaltet sein, Das würde mich wirklich stören :frowning:

+1
Ich hab mal per E-Mail nachgefragt.

Gab es schon eine Antwort?

Nein.

Jetzt aber:

Mit anderen Worten: „Keine Ahnung, was die Typen von der Softwareentwicklung da fuer einen Murks gemacht haben“. Achja, die ursprüngliche Mail war:

DAS ist für mich geradezu gesundheitsgefährdend :exclamation:

Dass es keine konkrete Antwort gibt ist für dich gesundheitsgefährdend?
Ich habe erneut nachgefragt mit der Bitte die Frage an die Softwareabteilung weiterzuleiten.

Da viele ja empfindlich auf den Ionisierer regiert haben (inkl. mir) werden wir bald riechen, wo der Murks begraben liegt.

Edit bestätigt mir gerade, dass ich bislang noch nix merke. Bin aber auch erst 24h und keine 50 km auf 8.0.

Ja, das ist es für mich. Ozon ist nicht gerade förderlich für meinen Hals und ich habe keinen Bock auf fiese Kopfschmerzen. Wenn andere keine Probleme damit haben, prima, freut mich. Leider sieht es für mich da anders aus :confused:

Ich habe gestern im TMC gesucht und nichts gefunden. Heisst das Ding nicht auch „ioniser“ bzw. „ionizer“ auf englisch?

edit: Im englischen Handbuch steht „ionizer“

Kann mir nicht vorstellen, daß die letzte Einstellung beibehalten wurde. Das Ding ist jetzt bestimmt immer an. Und wenn man im SeC den Stecker ziehen lässt hat man wahrscheinlich eine Dauerfehlermeldung…
Ich will das Ding auch auf jeden Fall aus haben.

Wenn das Teil jetzt tatsächlich immer an wäre müsste doch eigentlich einer von den „Mimöschen“ das längst gemerkt haben?

Also bei mir ist er definitiv aus. Ansonsten hätte ich das schon „gespürt“.
Ja im amerikanischen TMC ist das irgendwie noch gar nicht entdeckt worden :wink:
… oder dort gibt es den Schalter noch.

Meine Suche war ergebnislos. Weder im TMC noch in den Tesla Foren oder bei Reddit ist was Neues zum Ionizer zu finden.
Ich scheint, dass wir hier Forum die ersten sind, denen es aufgefallen ist.

Ich bin da unempfindlich (zum Glück?) und merke nicht Unterschied, ob der Ioniser eingeschaltet ist. Ich habe ihn einfach nach einem Monat ausgeschaltet, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass einige Probleme damit bekommen.

edit: War der Button in den Facelifts bzw. in den Model X überhaupt vorhanden?

Model X hatte keine solche Einstellung vor V8.

Bin auch darauf angewiesen, dass der Ionisierer permanent aus ist. Habe an 21. Termin im SeC für die Winterreifen und werde um eine Überprüfung bitten.

Haben die Fahrzeuge mit dem großen Filter überhaupt eine Ionizer?