Einschlafen des Fahrzeuges zu bestimmten Zeiten verhindern

Ja, es ist mir sowieso unverständlich, weshalb Tesla nicht einfach Wifi beim Schlafen an lässt, speziell wenn das Fahrzeug keinen Mobilen Empfang erkennt.

1 „Gefällt mir“

Kostet hald auch wieder Strom wenn das WLAN permanent an ist.

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

WLAN Module (siehe Smartphones) verbrauchen heutzutage so wenig Strom… das merkt man gar nicht.
Mobilfunkmodul verbraucht, übrigens, um vielfaches mehr, auch im Standby.

Das ist es eben, was ich eigenartig finde. Man könnte ohne Probleme beides verwenden, ohne einen eklatant größeren Stromverbrauch zu haben. Und es wäre wesentlich flexibler.

1 „Gefällt mir“

ich hab das jetzt übrigens ausprobiert.
ladestand ist erreicht, auto schläft ein.
per app den go-echarger ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - auto wacht auf

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, wenn ich die Lüftung vorm Aussteigen ausschalte, dann müsste doch auch das Vorkonditionieren des Innenraums keinen Strom verbrauchen?

Heute mit „Abfahrt um…“ hat alles wunderbar geklappt, auto war wach; die Energie die in den Innenraum geblasen wurde (bei 18°C Außentemperatur) war aber eher Verschwendung…

Das geht seit 2020.24 auch mit schlafendem Fahrzeug. Einfach Knopf gedrückt halten und das Model 3 entriegelt, vorausgesetzt du hast das gekoppelte Handy in der Tasche. Das Auto braucht nicht mehr wach sein.

Nope, außer sie haben es mit der 2020.28.2 wieder zurückgestellt.

Wenn meiner in der Garage steht und eingeschlafen war kannst die Taste am Kabel drücken wie du willst, da tut sich nix :frowning: - deshalb auch mein „Problemfall“.

Du musst den Knopf etwas gedrückt halten, kann ein paar Sekunden dauern.

Oder aber dein „Schlüssel“ wird da hinten eventuell schlecht erkannt. Versuch mal testweise ob es klappt, wenn du das Handy in die Nähe zur Fahrertür legst und es dann versuchst. Klar, keine Dauerlösung aber würde helfen das Problem einzugrenzen. Denn es wurde bereits mehrfach bestätigt dass das Entriegeln in 2020.24 auch mit schlafendem Auto geht.

Danke, aber ich hab den Knopf gefühlt in allen varianten bis rauf zu mindestens 10sec gedrückt gehalten, da tut sich nix.

Dass das mit dem Handy problematisch ist, speziell, wenn es in der Gesäßtasche ist, weiß ich. Führt, wenn man’s vergisst dann immer zu einer eigenwilligen Pose. :rofl:

Aber: Wenn er problemlos das Kabel entriegelt wenn er NICHT schläft, muss er da ja das Handy erkennen, sonst würde es ja auch da nicht klappen (hatte ich schon, da kam dann „Karte an Lesegerät halten“ im Display.