Einige Fragen zur Auslieferung

Hallo,

ich bin lese hier zwar schon eine weile mit hier im Forum habe jedoch die Informationen die ich suche nicht finden können und frage daher mal nach.
Ich habe eine frage und zwar kann ich wie viele andere auch in meinem Tesla Onlinezugang meine Daten hinterlegen und es wird auch nach einer Versicherungsnummer gefragt.
Ich habe im Forum von einigen gelesen, dass Sie teilweise schon einen Liefertermin haben. Und da ich von allen Versicherungen die ich bisher kontaktiert habe nur absagen gekommen sind wollte ich mal wissen ab wann man mitgeteilt bekommt wann man das Auto bekommt oder wo man das nachschauen kann.

Die Situation ist nämlich die ich habe Schadensfreiheitsklasse 6 und bin mir nicht sicher was da das bessere für mich ist die Emover24 oder eine „normale“ Autoversicherung.
Kann mir da jemand sagen was man bei SF 6 da so erwarten kann?

Und mein Versicherungsmarkler vor Ort kann leider auch noch nichts liefern.

Bzw ab wann sollte ich mich beeilen möglichst schnell eine Versicherung zu finden.

„Lasse selbst zu“ oder so ähnlich eingeben.
Die Versicherungsnummer wird nur benötigt, wenn Tesla das Auto zulassen soll.

1 „Gefällt mir“

zudem Teil es unterscheidet sich manchmal ein wenig.
Ich zum Beispiel habe mein Termin per Anruf 1 ½ Wochen vor Auslieferung bekommen (gestern der Anruf, Auslieferung 20.2.)
Bei anderen steht es auf der Rechnung drauf, dass war bei mir nicht der Fall.
Aber grundsätzlich bekommst du genug Zeit die Rechnung zubezahlen und das Auto selbst zuzulassen

und denjenigen, die in einer der Städte wohnen, in denen Termine für die Zulassungsbehörde frühestens in 2-3 Wochen zu bekommen sind, empfehle ich die Zulassung über einen professionellen Anbieter, da die dort feste Termine haben und im Regelfall eine Zulassung in maximal drei Tagen hinbekommen

Ah ok danke.

Also damit ich das auch richtig verstanden habe.

  1. Ich gebe im Tesla Konto an das ich den Selber zulassen möchte.
  2. Ich bekomme eine Rechnung die ich zu bezahlen habe.
  3. Ich werde von Tesla angerufen wann ich mein Auto abholen kann.
  4. Ich gehe zum Straßenverkehrsamt und besorge mir ein 5 Tages Kennzeichen.
  5. Ich kann das Auto abholen mir zu Hause in die Garage stellen und danach das Auto richtig anmelden mit normalem Kennzeichen.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann habe ich noch eine Frage und zwar. Ich benötige ja um das 5 Tage Kennzeichen zu bekommen den Fahrzeugschein und Brief soweit ich weis. Woher bekomme ich das ? Kann ich mir das bei Tesla abholen? oder Schicken die mir das zu?

KfZ-Brief bekommst du zugeschickt, nachdem du bezahlt hast.

Mit dem vorab zugeschickten Brief kannst du das Auto auch vor der Abholung direkt mit richtigen Kennzeichen zulassen. Dann hast du direkt die richtigen Schilder dabei wenn du zur Abholung fährst.

/edit: Kurzzeitkennzeichen lohnen sich eigentlich nur wenn du den Wagen später erst, oder noch mal anders mit anderer Versicherung oder an einem anderen Ort bei einem Umzug nächste Woche oder so zulassen willst.

Hallo Senku,

Kennst du schon diesen Thread, über: „Versicherungsangebote für Model 3 in DE“

Gruß

Kurt

Wozu extra ein 5 Tages Kennzeichen? Hast Du Geld zu verschenken?
Lasse das Auto sofort richtig zu und hole es mit den normalen Kennzeichen ab.

1 „Gefällt mir“

Das geht aber auch nur wenn man schon eine Versicherung hat die das Auto versichert.
Und da gibt es momentan noch nicht viele.
Für Kurzeitkennzeichen ist es der Versicherung doch egal was für ein KFZ man versichert oder?

Ein Kurzzeitkennzeichen hat Haftpflicht inkl. mehr nicht. Das Nummernschild kannst auch an einen Bugatti tackern usw.