Seit Neustem wenn ich einen eingehenden Anruf in meinem Model 3 bekommen, höre ich mein Gegenüber nicht mehr in der Freisprechanlage. Es klingelt ganz normal. Ich kann den Anruf auch entgegen nehmen, aber dann höre ich ihn nicht.
Dieses Problem war vorher nicht vorhanden. Wollte wissen, ob es Leute mit ähnlichen Problemen gibt (und evtl. Lösungen!) oder ob es tatsächlich ein Fehler an meinem Auto ist. Danke Euch.
Habe etwa das gleiche Problem. Bei mir reichte schon ein Anruf (welchen ich nicht einmal entgegen genommen hatte) um das ganze Auto stummzuschalten. Weder Musik noch Blinkergeräusche wurden mehr ausgegeben. Dies für mehrere Minuten. Kam danach von selbst zurück.
Ist bei mir vermutlich seit dem 2020.16 er Update auch so, ist mir gestern das erste Mal passiert, war auch der erste eingehende Anruf seit dem Update.
Reset hab ich schon versucht, nützt nichts. Passiert mit meinem Android und auch dem IPhone X meines Bruders.
Ausgehend funktioniert alles normal.
Ja, diesen Bug habe ich leider auch. Der erste Anruf geht nicht, zusätzlich sind alle Töne weg, also auch Blinker, Radio etc. Kommt nach einer Zeit wieder, dann geht auch Freisprechen wieder. Habe heute morgen 2020.20.12 bekommen, der Fehler ist leider geblieben. Reset hilft nicht.
Haben übrigens auch Handy abmelden und neues Pairing versucht (mit Android und IPhone), dazwischen Reset und Auto schlafen lassen. Hat leider alles nichts gebracht
Bei mir genauso. alles was man hört ist oft ein kurzes Knacksen. Der zweite Versuch geht dann aber durch. Ich denke die Bluetooth Verbindung stimmt seit dem vorletzten Update nicht mehr. Ich habe heute die Neueste installiert… ich bin gespannt.
…
Vieleicht noch aus Neugierde, betrifft es alle Handy OS oder nur IOS?
Bei mir ist es IOS
Ich habs nochmal mit einem älteren Xiaomi Android Handy versucht (ohne je die Tesla App drauf zu haben): leider das gleiche Problem. Dann die Tesla App zusätzlich installiert: kein Änderung.
Dann noch ein altes Sony Feature Phone von 2009: gleiches Problem.
Mein Tesla nimmt das 1. Gespräch nie an. Oft auch nicht das 2. Gestern einen SeC Termin gebucht. Der wurde heute storniert: das Problem liege beim Handy . Ja natürlich… ging doch vorher!!!
Jetzt hab ich wirklich alles versucht: Resets, andere Handys, mit und ohne Tesla App.
Hoffen wir auf das nächste Update.
Bei mir ist es auch so, nur dass es beim ausgehenden Anruf ist.
Man hört nichts läuten, man hört keinen Gesprächspartner. Dann ist für 30 Sekunden etwa alles still. Kein Blinker, kein Radio- Stille
Hallo,
Kenne das Problem auch.
Ist mit dem vorletzten Und vorvorletzten Update (vor 08.06.2020) Mehrfach aufgetreten.
Das witzige war das es auch beim Anruf durch den Mitarbeiter vom Tesla Service passiert ist.
Anruf mit unbekannter Nummer aus München.
Ich drücke den grünen Button, Anruf wird als angenommen angezeigt, ich höre nichts, Anrufer anscheinend auch nicht.
Etwa 20 sek dann war der Anruf ohne das man was hören konnte abgebrochen.
Etwa 2 Minuten später klingelt es wieder, erneut die Nummer aus München.
Erneut Anruf angenommen, nur diesmal konnte ich den Anrufer nach etwa 10 Sekunden verstehen und er mich auch.
Da ich aufgrund eines anderen Problems angerufen wurde haben wir erst über dieses Problem geredet.
Der Mitarbeiter hat mich dann noch gefragt ob ich ihn beim ersten Versuch hören konnte, hat das Problem dann im Call-Log eingetragen.
So konnte das Problem beim Date im SeC mit angegangen werden.
Man hat versucht die log-Daten auszulesen, irgendein Problem festgestellt, ne andere Software aufgespielt.
Ich sollte dann wenn ich im Fahrzeug bin mein Telefon neu verbinden. Wenn es nicht funktioniert sollte ich das Telefon entkoppeln und im Fahrzeug erneut verbinden.
Habe das neu verbinden durchgeführt, einen Anruf per sprachwahl versucht. Das Fahrzeug hat im Display auch die richtige Aufgabe angezeigt aber nichts ist passiert.
Habe es dann erneut versucht, ebenfalls erfolglos.
Habe dann versucht am Telefon die Nummer zu wählen, da wurde das Gespräch über die Freisprechanlage aufgebaut…allerdings konnte der angerufene mich erst etwa 15 sek nach anrufannahme hören.
Haben das ganze dann erneut versucht, ebenfalls war Sprachwahl nicht möglich. Ein Anruf ging aber über Wahl am Telefon. Der Aufbau nach Anrufannahme hat dann allerdings auch ein paar Sekunden länger gedauert.
Am nächsten Tag habe ich dann das Telefon aus dem Fahrzeug „Gelöscht“ und neu gekoppelt (wie der Mitarbeiter das im Service gesagt hat) beim Versuch des koppeln wurde mir beim ersten Versuch ein Code zur Bestätigung angezeigt, habe dem auch zugestimmt.
Das koppeln hat aber anscheinend nicht funktioniert, denn es wurde zwar ein iPhone angezeigt, aber ein freisprechen war nicht möglich.
Habe dann das Telefon und das Fahrzeug erneut trennen wollen…hat irgendwie nicht funktioniert.
Also erneut versucht, Nichts geht mehr.
Also Fahrzeug und Telefon neu gestartet (beide Knöpfe und Bremse gedrückt)
Erneut versucht zu koppeln, aber das Telefon zeigt mir erneut das Fahrzeug nicht mehr an.
Nun das Telefon von der holden getestet (war bereits im Fahrzeug mit der Freisprechanlage gekoppelt) und nichts passiert.
Mittlerweile habe ich das 20er Update drauf, jetzt bekomme ich zwar das Telefon weiterhin nicht gekoppelt, aber dafür als Ausgleich fast ständig Edge statt 3G/LTE was natürlich bei zb spotify sehr prickelnd ist.